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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke erstmal für die Anregungen - ich probier vielleicht mal, das Lochrohr teilweise zu umwickeln. Hoffentlich fliegt mir die Banane dann nicht um die Ohren...

Geschrieben

dem geht nicht. schnitz dir ein blech das zwischen krümmer und korpus kommt (zusätzlich zur dichtung oder als ersatz beim tüvtermin) mit kleinerem durchmesser als der krümmer innnen hat.

Geschrieben

Hab mir jetzt aus Klingersil ne neue Dichtung geschnitten mit Innendurchmessser 24 mm. Hört sich subjektiv nicht unbedingt leiser an, vermutlich kann man den großzügig freigeräumten Auslass nicht so einfach überlisten. Mal sehen, was das Krachometer sagen wird. No risk, no fun.

Geschrieben

Hi, kann mir jemand sagen wie ich an ein Datenblatt für eine 50n komme ohne es bei Piaggio zu beantragen? Habe in der Suche nichts gefunden :( hoffe ich habe nichts übersehen... 

 

 

 

Geschrieben

Hi, kann mir jemand sagen wie ich an ein Datenblatt für eine 50n komme ohne es bei Piaggio zu beantragen? Habe in der Suche nichts gefunden :( hoffe ich habe nichts übersehen...

Wofür? Für eine Abnahme hat der TÜV/Dekra (5 neue Länder) Zugang zu den Daten, mußt nur halt auch bezahlen für die Recherche.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hab eine V50 mit drei Gängen (Bj. 1977). Bei mir wurde ein Primärzahnrad mit 19 Zähnen verbaut.

Was habe ich denn jetzt für eine Übersetzung? Kann ich damit auch stärkere Zylinder wie 75 ccm vernünftig fahren.

 

 

Grüße

Fredi

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hab eine V50 mit drei Gängen (Bj. 1977). Bei mir wurde ein Primärzahnrad mit 19 Zähnen verbaut.

Was habe ich denn jetzt für eine Übersetzung? Kann ich damit auch stärkere Zylinder wie 75 ccm vernünftig fahren.

Ist der letzte Satz eine Frage?

Wenn dein kleines Ritzel 19 Zähne hat, kommen zwei Möglichkeiten infrage und beide halte ich für abwegig, daher nochmal nachzählen.

 

Welch dr mit 3 oder 6 überströmer ?

:dontgetit:

Geschrieben

Yep, war als Frage gedacht!

 

Ist definitiv mit 19 Zähnen. Dann war die Originale wohl diese hier:

 

3,72er (67:18) schräg / M 1,75 .. Serie: V50SS/SR, auch V50S (ab ´65 / unificata) und V50N/R/L (ital. Dreigang mit 9 Zoll-Bereifung)

Anm.: Komb. mit DRT* Ritzel mit 19 Zähnen möglich

 

Was wäre dann die Übersetzung mit 19 Zähnen? Geht da noch die 100er Klasse?

 
Geschrieben

Ein gut gemachter DR 75 Formula oder Polini Race würde gehen, aber auch ein 85er DR bspw., oder wenn's etwas sportlicher sein soll, ist auch was aus der 102/112ccm Klasse denkbar.

Ist auch ein bisschen abhängig vom Einsatzzweck, klar.

Geschrieben

Hallo!

 

Special mit 12V Kontaktzündung kann man eh problemlos (ohne Anpassungen) auf elektronische Zündung umbauen,oder?

 

lg

Sigi

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