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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers, kurze Frage:

 

Ich hab den LuFi Polini Airbox. Das Problem ist, das Ding rutscht immer vom Gaser runter, trotz Schelle.

Gibt es da nen Trick? Wenn ich die Schelle sehr festziehe geht er gleich runter. Wenn nur locker, dann beim fahren.

 

 

Greetz

Geschrieben

Ich hab so n Teil hier liegen, allerdings nicht verbaut. Bei mir ist da eine Blechschraube dran, die den Filter auf dem Flansch des Vergasers fixieren soll.

Geschrieben

Der Flansch ist natürlich mit den Gaser verschraubt. Der LuFi an sich wird mit der Schelle am Flansch befestigt und das hält nicht. Er rutscht immer ab.

Geschrieben

Schmeiß das Ding runter und bau einen normalen Luftfilter drauf. Leistung bringt das eh nicht, nur Geräusch.

Geschrieben

Wo wir grad bei Luftfiltern sind:

hat mal jemand getestet, ob ein originaler Metallfilter anders oder gar besser klingt als die Plastikvariante?

Ich hab' eine Special von 1981 mit Plastikfilter. Damit hat die kleine (absolut original) aber ein echt lautes Ansauggeräusch. Da ich nix dämmen oder sonstwie verändern will, weil eben absolut original, wäre ein Blechfilter eine Option, wenn der was bringt.

Geschrieben

heyho,

 

POLRAD FRAGE:

 

Habe das polrad mit der Nut und müsste das gute Stück abziehen. Leider rutscht der Ring immer aus der Führung und das Polradl lässt sich nicht abziehen... 

Gibt es ne polnische Variante das Ding runter zu bekommen??? :D

 

merciii und schönen Abend euch.

Geschrieben

Meine ET3 ist abartig laut. Untypisch. vor allem hat man den Eindruck, dass der Lärm rechts austritt.

Wir haben schon alles kontrolliert, getauscht, gedichtet, ...

Also Auspuff, Zylinder, Ansauger, ...

Sogar den Motor gemacht. Keine Veränderung.

Irgendjemand dazu eine Idee?

Geschrieben

@ fuffi-michi:

 

Mit etwas Gefummel gelingt es meistens, den Seegerring am Rausspringen zu hindern, indem man ihn während der Prozedur mit einem Flachklingenschraubendreher zwischen seinen beiden Ohren spreizt.

 

Oder sich so was aus einem Nagel biegt und scharfkantig feilt, was dann die gleiche positive Wirkung hat:

post-5049-0-69079000-1407000201_thumb.jp

 

:cheers:  bobcat

 

Geschrieben

Hallo Leute! Kurze Frage: muss man wenn man bei einem V5A1T Motor ne pkxl2 Kupplung verbaut bei der Nebenwelle was unterlegen? Wenn ja was denn?wo und wie?und wie ich das kontrollieren kann?

ich finde hier unter Suche nicht die richtige Antwort deshalb bitte ich euch danke

Geschrieben

Das hält auch weiterhin. Würde da so viel wie möglich weg nehmen, bei 1mm Blech so etwa 0,7mm oder so. Meist reicht das schon.

Am Innenradius kann auch mehr weg und dann aufsteigend nach außen hin.

Geschrieben

wichtig auch, das der keil absolut NICHT an das Ritzel stösst (dann einfach ein kleines eck oben wegnehmen mit der feile oder schleifbock)

Geschrieben (bearbeitet)

Bei der kulu hätt ich gar keine Nut für nen halbmondkeil:) diesmal werd ich auch den kerzenstecker abziehen. Der Motor springt nämlich sofort an :)

Edit meint das er einmal gezündet hat. Aber laufen würde er rückwärts warscheinlich nicht

Bearbeitet von Schnee83
Geschrieben

Stoßdämpfer an V50 wechseln - gibts da irgendwelche Fallen die man kennen muss?

 

In meiner Vorstellung: Lenker lösen, Bremszug aushängen, Gabel raus, bei der Gelegenheit gleich die Lager kontrollieren, Kotflügel demontieren. Dann Stoßdämpfer wechseln und alles wieder rückwärts zusammenbauen.

 

Richtig so? Hab das bei ner V50 Gabel noch nie gemacht.

Will den Zeitaufwand planen können weil das mal recht fix zwischendrin gehen muss...

Geschrieben

Okay. Mutter bekommt man bestimmt schnell mit Gewalt/Hitze/Hebel/Scheißgerät in den Griff. Kann man bei der Buchse nen fetten Abzieher ansetzen oder ist dafür kein Platz?

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