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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe meinen Motor neu abdichten müssen aufgrund des lockeren Rep-Kits. Nun läuft die Möhre viel zu fett. An der Vergasereinstellung wurde nichts geändert. Hatte zuvor oft das Problem dass sie bei längeren Vollgas nur sehr langsam wieder runter kam. Dann war das wohl doch Falschluft!?

Und komischerweise schleift mein Polrad nun nach neu zusammenbau an der Abdeckung, allerdings wurde nichts geändert ausser wie gesagt neu gelagert und gedichtet. Versteh die Welt grad irgendwie nicht.

Primärritzel auf der KuWe richtig festgezogen?
Geschrieben

Primärritzel auf der KuWe richtig festgezogen?

 

davon gehe ich aus. Aber nun verunsicherst mich ein wenig :(

 

Aber geht sich dann Platzmäßig so aus? (zwecks Lager und so)

Geschrieben (bearbeitet)

entweder welle nicht richtig ins lager gezogen ==> wenn man davon ausgeht dass das lager an der richtigen stelle sitzt. sollte es auch wegen dem segering. (top favorit)

 

oder segering vergessen und deswegen das lager nicht an der richtigen position.

 

 

das deine kurbelwelle über nacht einfach fett geworden ist schliesse ich mal aus.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin ja schon etwas länger mit der Fertigstellung meiner ersten Vespa beschäftigt.

Hier eine Frage:

Ich habe ein PK Gabel mit PK Bremse installiert. Nun wollte ich diese zusammen bauen.

Die Bremsarmaufnahme ist doch zu klein für die Bohrung der Ankeplatte? Ich denke hier fehlt doch was, oder? (siehe Bilder)

lt. div. Explosionszeichnungen hab ich alles.

Ihr wisst bestimmt weiter ;-)

LG

Christian

das ist richt so, in den Aussenraum kommt eine Fettpackung. Innen gehört eine grosse Scheibe davor, damit das Fett nicht in die Bremse wandert.

Die Nocke geht durch diese Buchse-das Konzept ist, dass die Nocke schwimmend aufgehängt ist, damit die Beläge immer vollflächig in die Bremstrommel greifen können.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich will einen 120km/h-Tacho in meine SF einbauen.

Nachdem ich bisschen im Forum recherchiert habe, habe ich rausgelesen, dass dieser Tacho hier preis-/leistungstechnisch ganz OK ist:

http://www.vespaersatzteile-shop.de/shop/article_527/TACHO-Lenker%2C-rund-120Km_h-Vespa-50S-50.html?sessid=COnjfgydi9LRFwXtgpASfda7wo0iSk0HNclkxJ2f90VPd0wSoYD3jCCCgyP4IcLS&shop_param=cid%3D39%26aid%3D527%26

 

Die Tachowelle in dem Shop wäre diese hier:

http://www.vespaersatzteile-shop.de/shop/article_559/Tachowelle-Vespa-V50%2C-N%2C-L%2C-R%2C-S%2C-Sprinter%2C-SR%2C-SS50%2C-90-PV.--%2811mm%29.html?sessid=COnjfgydi9LRFwXtgpASfda7wo0iSk0HNclkxJ2f90VPd0wSoYD3jCCCgyP4IcLS&shop_param=cid%3D45%26aid%3D559%26

 

Nun meine Frage:

In meiner Schwinge ist eine Schnecke mit 8 Zähnen und ein Zahnrad mit 10 Zähnen verbaut.

Stimmt die Kombination mit dem oben genannten Tacho und der Tachowelle zusammen, so dass die Geschwindigkeit richtig angezeigt wird?

 

Gruß & Danke!

 

 

Stimmt die Kombination mit de

Geschrieben

Z8 = V50

 

Z12 = PK

 

 

welle gibts für V50 und pk je nur eine "variante"

 

schnecke passt. was dann am tacho angezeigt wird liegt dann am tacho selbst.

Geschrieben

moin leute

hab hier ein problem mit ner XL 2... nachdem sich die 16 jährige fahranfängerin am schaltroller versucht hat lag der roller im graben und der nippel vom schaltzug unten war runter gegangen... fragt mich nicht wie.. wahrscheinlich irgendwie da mit gewalt ohne kupplung rumgeschaltet.. naja aufjeden fall nippel ist wieder fest.. also der vom schaltzug... aber jetzt haben wir gang springen im 3+4... was jetzt motorrevision?? schaltklaue wechseln??? ich kann ja am schaltzug nix einstellen oder? bzw bringt das ja nix.. wenns klack macht und der gang drin ist sollte er ja auch drin bleiben...

dank euch grüße

Geschrieben

Schau mal ob der schaltdraht verbogen ist oder das Ende der Hülle oben am Lenker.

Wenn du dem Draht herausnehmen möchtest dann nur mit der Hülle. Weil wenn du nur den Draht herausziehen kann es dein dass das teflon beim wieder reinschieben vom Draht aufgerieben wird und dann geht nix mehr

Geschrieben

das ist richt so, in den Aussenraum kommt eine Fettpackung. Innen gehört eine grosse Scheibe davor, damit das Fett nicht in die Bremse wandert.

Die Nocke geht durch diese Buchse-das Konzept ist, dass die Nocke schwimmend aufgehängt ist, damit die Beläge immer vollflächig in die Bremstrommel greifen können.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe gerade nochmal ein Bild von außen gemacht.

Da kommt nichts mehr zwischen?

Auch keine Gummimuffe oder sowas?post-51475-14081782664474_thumb.jpg

Geschrieben

Schau mal ob der schaltdraht verbogen ist oder das Ende der Hülle oben am Lenker.

Wenn du dem Draht herausnehmen möchtest dann nur mit der Hülle. Weil wenn du nur den Draht herausziehen kann es dein dass das teflon beim wieder reinschieben vom Draht aufgerieben wird und dann geht nix mehr

Gut danke das werde ich mal testen... Scheiss sauwetter bibbr bibbr

Geschrieben

Welche nebendüsen brauche ich für den shb 19e

Und welche größe bei einer normalen 50ccm mit pinasco und banane.

Hauptdüsen sind die 5mm nur nebendüsen finde ich bei sip nicht.

Wäre echt toll von euch wenn ihr mir das sagen könntet.

MFG Hussi

Geschrieben

Welche nebendüsen brauche ich für den shb 19e

Und welche größe bei einer normalen 50ccm mit pinasco und banane.

Hauptdüsen sind die 5mm nur nebendüsen finde ich bei sip nicht.

Wäre echt toll von euch wenn ihr mir das sagen könntet.

MFG Hussi

38er sollte hinhauen

Geschrieben

Welche nebendüsen brauche ich für den shb 19e

 

 

Der SHB 19.19er kommt idR. "out of the box" mit einer 45er ND.

Das passt dann auch im Allgemeinen unabhängig von der Zylindergröße.

 

:-D  bobcat

Geschrieben

38er sollte hinhauen

Eher nicht.

 

Der SHB 19.19er kommt idR. "out of the box" mit einer 45er ND.

Das passt dann auch im Allgemeinen unabhängig von der Zylindergröße.

 

:-D  bobcat

War bei mir eine 42er, aber auch die passt eigentlich überall. :thumbsup:

Geschrieben

Kurze Frage zu Bremstrommeln:

 

Passt eine PX Lusso Bremstrommel auf eine Originale PK XL1 Gabel?

Wenn nein, was muss geändert werden?

 

 

Danke&Grüße, Lucas

 

Wird komplett mit der Ankerplatte getauscht, paßt das, Nacharbeiten muß man je nach Stoßdämpfer vielleicht an der Stoßdämpferaufnahme unten.

Spurversatz sollte dann wie mit Scheibenbremse sein (ca. 4mm).

 

Ich weiß aber nicht ob das paßt, wenn Du nur die Trommel tauschst.

Geschrieben

Mal abgesehen davon, ob man ein Gepäckfach an der V50 hat oder nicht - gibt es sonst Vor- oder Nachteile am jeweiligen Ludwig & Schwerer Auspuff "Franz"?

Den gibt es für mit und ohne Gepäckfach, fällt also als Argument flach.

Vor- und Nachteile ist recht schwammig. Auf einer V50 wird er den Nachteil des Preises haben und man muss nacharbeiten, wegen Kurzhub. Demgegenüber steht die racige Optik.

Oder sprechen wir über einen potenten Motor? Dann solltest du mehr Infos 'rüberwachsen lassen. ;-)

Geschrieben

Ich glaub die Frage war eher ob es bei der mit- und ohne-Gepäckfach-Version Unterschiede hinsichtlich der Leistung gibt, oder?

Fall das gemeint ist: nein, gibt es nicht. Ist der gleiche Auspuff mit einer unterschiedlichen Verlegung.

 

Ich hätte auch eine Frage: War dieser Gummi am Lenkerschloss original an allen V50 dran?

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    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
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