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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

ich bins wieder.

 

Kann man die Schlossblende auch ausbauen?

 

Kann mir jemand das Maß für die Befestigung der beiden Halter für den Hauptständer Anhand der der Sicke auf dem Tunnel in der Mitte nennen? Habe an meiner PK ein neues Fußblech und brauche noch die Stelle wo der Hauptständer befestigt wird.

 

Und gibt es einen Trick, mit dem man unter Anwendung Haushaltsüblicher Dinge / Standard Werkzeug dieses Lager abbekommt?

 

 

 

 

Danke

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Geschrieben

Hallo ,

ich bins wieder.

 

Kann man die Schlossblende auch ausbauen?

 

Kann mir jemand das Maß für die Befestigung der beiden Halter für den Hauptständer Anhand der der Sicke auf dem Tunnel in der Mitte nennen? Habe an meiner PK ein neues Fußblech und brauche noch die Stelle wo der Hauptständer befestigt wird.

 

Und gibt es einen Trick, mit dem man unter Anwendung Haushaltsüblicher Dinge / Standard Werkzeug dieses Lager abbekommt?

 

 

 

 

Danke

 

bild1

 

trennmesser oder 2 schraubendreher

 

bild2

 

am hauptständer abmessen, die "U's" werden ja vom ständer geführt. das ermittelte maß sinnvoll vermitteln

 

bild3

 

abziehen, also vielleicht auch feste ziehen - ist aber nur gesteckt

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

 

ich hab nen Motor bekommen mit ner Polini Zündung drauf siehe Bild vom Polrad

 

da kein abzieher dabei war hab ich mir den rms von sip bestellt

http://www.sip-scootershop.com/de/products/polradabzieher+rms+ducati_bu5219

beim sck gibts den auch

http://www.scooter-center.com/de/product/16553/Abzieher+M22x15+aussen+Polradabzieher+Minarelli+50+ccm+Ducati+Zuendung+Vespa+Polini+Parmakit+Zuendung+PK+PX?meta=16553*scd_ALL_de*s1337480622912*abzieher%20polini*1*1*1*16

22x1,5 Steigung

da steht bei für polini zündung...

 

auch der lth sagt 22x1,5

http://www.lambretta-teile.de/Polradabzieher-Luefterradabzieher-22x15-Polini-Evo-Zuendung-Vespa-PK

 

 

hab beim sck noch ne 22x1 gefunden

das glaub ich aber nicht

 

 

 

leider passt der 22x1,5 nicht :(

irgendwie stimmt die steigung nicht...

hat wern nen tip wo ich den passenden abzieher her bekomme!?

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Bearbeitet von SMarco
Geschrieben

Kann mir jemand auf die schnelle sagen ob die Piaggio Sfera Gabel 1:1 ohne kürzen in die Pk passt  oder ob die gekürzt werden muss?

oder hat grad jemand nen Link.

Gabel Topics gibt's ja genug aber da ja mom jeder kürzt würd ich gern wissen obs auch ohne geht und wie es dann evtl aussieht.

 

Danke

Gruß

Geschrieben

Hätte eine Frage an euch:

Habe eine Rundlicht von '81 und diese hat die typische Strebe in der linken Backe zur Versteifung.

Passt ein Auspuff wie zB Franz, PM und co unter die Backe ohne was zu ändern. Oder sollte man den Gepäckfach tauglichen nehmen?

Gruß

Geschrieben

Nochmal zum Wellendichtring an der Bremsankerplatte.

Soll ich den in jedem Fall wechseln, damit ich nicht eventuell nochmal ran muß nachdem alles zusammen gebaut ist?

Oder hab ich eine reelle Chance, dass der auch nach einmal Kupplung ein- und ausbauen noch dicht ist?

Kann schon auch noch gut sein. Muss aber nicht.

Geschrieben

Kann mir jemand auf die schnelle sagen ob die Piaggio Sfera Gabel 1:1 ohne kürzen in die Pk passt  oder ob die gekürzt werden muss?

oder hat grad jemand nen Link.

Gabel Topics gibt's ja genug aber da ja mom jeder kürzt würd ich gern wissen obs auch ohne geht und wie es dann evtl aussieht.

 

Danke

Gruß

Passt nicht, kannst du nicht einmal die Lager montieren.

Geschrieben

Nochmal zum Wellendichtring an der Bremsankerplatte.

Soll ich den in jedem Fall wechseln, damit ich nicht eventuell nochmal ran muß nachdem alles zusammen gebaut ist?

Oder hab ich eine reelle Chance, dass der auch nach einmal Kupplung ein- und ausbauen noch dicht ist?

Der ist auch nach 25mal Kupplung ausbauen noch dicht. Davon verschleißt der nicht.

Geschrieben

Moin zusammen,

 

ich hab nen Motor bekommen mit ner Polini Zündung drauf siehe Bild vom Polrad

 

da kein abzieher dabei war hab ich mir den rms von sip bestellt

http://www.sip-scootershop.com/de/products/polradabzieher+rms+ducati_bu5219

beim sck gibts den auch

http://www.scooter-center.com/de/product/16553/Abzieher+M22x15+aussen+Polradabzieher+Minarelli+50+ccm+Ducati+Zuendung+Vespa+Polini+Parmakit+Zuendung+PK+PX?meta=16553*scd_ALL_de*s1337480622912*abzieher%20polini*1*1*1*16

22x1,5 Steigung

da steht bei für polini zündung...

 

auch der lth sagt 22x1,5

http://www.lambretta-teile.de/Polradabzieher-Luefterradabzieher-22x15-Polini-Evo-Zuendung-Vespa-PK

 

 

hab beim sck noch ne 22x1 gefunden

das glaub ich aber nicht

 

 

 

leider passt der 22x1,5 nicht :(

irgendwie stimmt die steigung nicht...

hat wern nen tip wo ich den passenden abzieher her bekomme!?

 

22x1,5 sollte aber funktionieren - tut es auf jeden fall bei meiner polini...

Geschrieben

ja kacke jetzt...

kann es sein das das ding von rms nix taugt?

ich bestell mir grad den beim lth

sofern marco das noch zupacken kann

könnte ich deinen gegen Pfang ggf. geliehen haben?

ich brauch ihn nicht wochenlang

eigentlich nur einmal kurz ;)

hätte gerne selber einen

aber naja...

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo zusammen! :)

Ich fahre zur Zeit nen 20er Gaser ohne Luftfilter mit 122er HD auf 112ccm. 

Im Frühjahr möchte ich auf 136ccm umbauen. 

Zunächst dachte ich, ich muss größere Düsen für das Mehr an Hubraum holen (eine 125er hab ich noch). 

Aber wenn ich doch jetzt schon ohne LuFi das Maximum an "Atmung" habe, kann ich doch eh nicht höher bedüsen?!

Gehe ich damit richtig in der Annahme?

 

Entschuldigt meine eventuell laienhafte Ausdrucksweise. ;)

 

Danke!

Bearbeitet von Rincewind87
Geschrieben

 

Hallo zusammen! :)
Ich fahre zur Zeit nen 20er Gaser ohne Luftfilter mit 122er HD auf 112ccm. 
Im Frühjahr möchte ich auf 136ccm umbauen. 
Zunächst dachte ich, ich muss größere Düsen für das Mehr an Hubraum holen (eine 125er hab ich noch). 
Aber wenn ich doch jetzt schon ohne LuFi das Maximum an "Atmung" habe, kann ich doch eh nicht höher bedüsen?!
Gehe ich damit richtig in der Annahme?
 
Entschuldigt meine eventuell laienhafte Ausdrucksweise. ;)
 
Danke!

 

 

max. Atmung? meinst du den durchsatz von angesaugter luft? der wird sich zum 136 schon noch herhöhen.

Geschrieben

Falls ein SHB20er, find ich die 122er HD eh mekrwürdig groß???

Ja ist ein SHBC20. Ich denke ich habe irgendwo Falschluft, die ich aber partou nicht finde.

Daher ist ne 122er nötig. :-)

 

max. Atmung? meinst du den durchsatz von angesaugter luft? der wird sich zum 136 schon noch herhöhen.

Ja genau das meine ich!

Achja...gut, das der größere Zylinder auch mehr "saugt", daran habe ich gar nicht gedacht.

Danke! :-)

Vielleicht kann man das gar nicht so beantworten, aber würde ich wohl noch mit meiner 125er auskommen,

oder sollte ich direkt noch größere besorgen?

Ich frag nur, weil ich bald größer bestelle für den Frühjahrsumbau.

Geschrieben

hallo,

 

ganz kurz, smallframe v50:

 

wie kommen die gleitlager-buchsen original drauf? wie in bild 1 oder in bild 2?

(bei bild 2 wäre der deckel nicht mehr komplett abnehmbar)

 

2hz4zbmsf.jpg

 

 

 

 

nur das lösungsbild ist noch vorhanden.

 

also bund der buchsen in richtung rahmen.

Geschrieben

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1422476154.310064.jpg

Ist das zu viel Spiel? Kulu geht beim ankicken leicht durch. Gibts da erfahrungsmaße? Könnte man Carbon und Korkbeläge im mix verbauen?

 

ich würde jetzt glatt behaupten wollen, da stimmt irgendwas grob nicht. das kupplungspaket steht viel zu hoch. durch die stark geknickten beläge, neigt die scheibe beim anlegen an den korb zum wölben - nich' so toll.

 

anscheinend ist die grundplatte für deutlich mehr beläge oder ein dickeres belagpaket gefertigt - so, denke ich, gibt das keinen...

Geschrieben

sind die bunten feder verbaut worden weil der fasching vor der tür steht?

 

oh mann, du hast keine ahung oder? wenn man die richtige drehzahl trifft, dann erscheinen die abwechslend blau und grün vorbei zischenden federn als lila - aber nur bei der richtige drehzahl...

 

 

 

:-D

  • Like 1
Geschrieben

ich würde jetzt glatt behaupten wollen, da stimmt irgendwas grob nicht. das kupplungspaket steht viel zu hoch. durch die stark geknickten beläge, neigt die scheibe beim anlegen an den korb zum wölben - nich' so toll.

anscheinend ist die grundplatte für deutlich mehr beläge oder ein dickeres belagpaket gefertigt - so, denke ich, gibt das keinen...

Das ist eine Drt kulu für 4x 2,5mm kork. Durch die härteren Federn trennte sie nicht mehr gut. Bin deswegen auf 4x1,9 Newfren race evo carbon umgestiegen. Hab deswegen so viel Platz gewonnen.

Oder hab ich beim zambaun an scheiß gmacht? Kann doch a ned sei

Geschrieben

Hä ? Was denn da los? Hast du die Laschen so nach unten gebogen, damit sie ihn die führen reinstehen? Die führung die auf den Bild zusehn ist , ist die etwas breitere, zwecks besserer Montage. oder auf was willst du hinaus?

Die laschen sind deswegen nach unten gebogen das sie nicht ans Ende des Korbes schlagen. Das mein ich auch nicht. Ich will den Ausrückweg aufzeigen.
Geschrieben

oh mann, du hast keine ahung oder? wenn man die richtige drehzahl trifft, dann erscheinen die abwechslend blau und grün vorbei zischenden federn als lila - aber nur bei der richtige drehzahl...

:-D

Da sind 12 Federn drin. 6 weiche grüne und 6 mittelstarke blaue.

So ,sollte das eher aussehn:

bgm8811-12-006.jpg

Auf dem Bild sieht man nicht den Ausrückweg!
Geschrieben

oh mann, du hast keine ahung oder? wenn man die richtige drehzahl trifft, dann erscheinen die abwechslend blau und grün vorbei zischenden federn als lila - aber nur bei der richtige drehzahl...

 

 

 

:-D

 

:wheeeha:

Geschrieben

Die laschen sind deswegen nach unten gebogen das sie nicht ans Ende des Korbes schlagen. Das mein ich auch nicht. Ich will den Ausrückweg aufzeigen.

 

bei dir ist das kupplungspacket einfach nicht weit genug im primärkorb.

 

federn zu lang? innenkorb überhaupt auf die nebewelle geschraubt ? ...

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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