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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und jetzt mal nur mit den kürzen und nur mit den längeren zusammenbauen. muss ja nicht voll bestückt sein, gleichmässig verteilt reicht ja auch erst mal um das zu testen.

Geschrieben (bearbeitet)

anstoss zum erkenntnisgewinn deinerseits. mit den längeren feder sollte das ganze weiter in in den kulukorb kommen.

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

anstoss zum erkenntnisgewinn deinerseits. mit den längeren feder sollte das ganze weiter in in den kulukorb kommen.

hmmm... hab ich jetzt einen Denkfehler? Egal wie hart und lange die Fern doch sind. Im entspannten Zustand schieben die Federn das Paket nach aussen hin zum Anschlag. Der Letzte Belag steht somit immer über den Primärkorb hinaus. Wie bekomm ich dann das Paket weiter rein? Brauch ich evtl. nen längeren Primärkorb? Oder hat das was mit der Nebenwelle zu tun?

Geschrieben

rot: den abstand zwischen der untersten scheibe vom kulupacket (abdeckung federn) und kulukorb bestimmen mehr oder weniger die federn

 

grün: die position der deckscheibe wird von der nut für den sicherungsring,dicke der scheibe (etc.) festgelegt. auch abhängig davon wie diese konstruiert worden ist.

 

post-3786-0-94580200-1422653567.png

Geschrieben

ermittel doch einfach mal das maximale blockmaß der kupplung in abhänggkeit des belagpaketes.

dann weißt du wie welche länge das blockmaß haben darf. die 18,25mm laut deinem messschieber sind schon ein amtliches maß.

in der regel sollte das um die 15mm maximal liegen. allerdings kenne ich den aufbau deiner kupplung nicht, also ob diese für ein derart hohes blockmaß gefertigt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt 3 verschiedene Kupplungsfrontplatten von DRT....für unterschiedliche Belagkombinationen.

Da könnte der Hund begraben sein.

 

Bea sagt: Die sind verschieden hoch abgesetzt

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Kann mir bitte jmd den Durchmesser des Vergaserlochs im V50 Rahmen sagen?

Bin grad nen Rahmen am retten, bei dem grosszügig rausglext wurde :-)

Danke.

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

ermittel doch einfach mal das maximale blockmaß der kupplung in abhänggkeit des belagpaketes.

dann weißt du wie welche länge das blockmaß haben darf. die 18,25mm laut deinem messschieber sind schon ein amtliches maß.

in der regel sollte das um die 15mm maximal liegen. allerdings kenne ich den aufbau deiner kupplung nicht, also ob diese für ein derart hohes blockmaß gefertigt ist.

Ende gut alles gut. Hab ne 1,5 er Stahlscheibe reingemacht und alle 12 blauen Federn. Funzt jetzt bestens.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo da draußen!

Ich brauche mal eure Hilfe

Setup: Malossi 136 MK2 mit 51Hub( entgratet und ÜS am Gehäuse angepasst)

Gehäusegesaugt mit Polini Membran

Auspuff LTH Road

Zündung PK auf 17 Grad

Marschald Luftfilter

Vergaser: PHBL 24

HD 105

ND55

Nadel D26 2ter Clip von oben

Mischrohr AQ264

Gemischschraube 1,5 Umdrehungen

Mein Problem:

Nimmt kaum Gas an bis ca 3000 U/min ,nur wenn ich Choke ziehe beschleunigt sie aber nur bis ca 5000 U/min! Dann fängt der Reso an! Dabei stottert sie erstmal ewig, kaum Leistung! Ab ca 5800 U/min geht sie ab!

Lasse ich den Choke Weg ist das stottern ab ca 5000 U/min etwas weniger aber nicht weg! Sie fährt gefühlt vor eine Wand!

Muß ich die Gemischschraube weiter raus drehen? ND / Nadel falsch?

Achja Standgas super und dreht im Leerlauf sofort hoch wenn ich Gas gebe

Bearbeitet von Evosonic
Geschrieben (bearbeitet)

Arg schlimm, dass ich das Lager verkehrt herum eingebaut habe?

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1422692949.360875.jpg

 

du meinst das 6204? nee, das ist so richtig, die offene seite des käfigs zeigt in richtung ölversorgung aus dem ÜS kanal..passt - schade nur dass du die welle nicht mit dem lager eingesetzt hast, das spart nerven beim zusammen bau...

 

 

Ist ja auf einer seite mit dem käfig und da das lager von innen also gemisch geschmiert wird, sollte es doch eigentlich anders rum rein oder.

 nö - siehe oben...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Hallo da draußen!

Ich brauche mal eure Hilfe

Setup: Malossi 136 MK2 mit 51Hub( entgratet und ÜS am Gehäuse angepasst)

Gehäusegesaugt mit Polini Membran

Auspuff LTH Road

Zündung PK auf 17 Grad

Marschald Luftfilter

Vergaser: PHBL 24

HD 105

ND55

Nadel D26 2ter Clip von oben

Mischrohr AQ264

Gemischschraube 1,5 Umdrehungen

Mein Problem:

Nimmt kaum Gas an bis ca 3000 U/min ,nur wenn ich Choke ziehe beschleunigt sie aber nur bis ca 5000 U/min! Dann fängt der Reso an! Dabei stottert sie erstmal ewig, kaum Leistung! Ab ca 5800 U/min geht sie ab!

Lasse ich den Choke Weg ist das stottern ab ca 5000 U/min etwas weniger aber nicht weg! Sie fährt gefühlt vor eine Wand!

Muß ich die Gemischschraube weiter raus drehen? ND / Nadel falsch?

Achja Standgas super und dreht im Leerlauf sofort hoch wenn ich Gas gebe

 

 

welcher schieber ist da drin? 50 ist zu mager.

 

versuch mal vorsichtig mit AQ262, D26-3°, HD ist vielleicht etwas großzügig - ich meine ich hab da mal was mit 102 gemacht - ja auch auf dem LTH  - fürs anfetten sorgt da die D26 schon ordentlich.

Geschrieben

Oh Sry vergessen! 40er Schieber ist drin! Meinst die Nadel auf den 3ten Clip von oben stellen? Was ist mit der ND! Zu groß?

 

eigentlich nicht - teilweise würde ich da noch fetter gehen - also kurz vor 60 ist das jetzt eher nicht selten...

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema Glühbirne im tacho. Gib doch einfach mal Strom drauf. Kann ja nix passieren.
Im Idealfall plus ans kabel und minus an den tacho mit nem passenden Netzteil. Dann siehst du ja ob das ding leuchtet oder nicht.

Bearbeitet von Willundkannnicht
Geschrieben

Ist es okay, dass der Kupplungskorb leicht eiert?

Eben neu gelagert, Primärmit bgm-repkit - läuft unrund, muss den kulu-deckel sogar leicht unterlegen...

Ist nicht leicht ins Primär-Lager gegangen.

Geschrieben

Ist es okay, dass der Kupplungskorb leicht eiert?

Eben neu gelagert, Primärmit bgm-repkit - läuft unrund, muss den kulu-deckel sogar leicht unterlegen...

Ist nicht leicht ins Primär-Lager gegangen.

 

welcher korb ist verwendet worden? wie unrund läuft der korb? also in der höhe oder im umfang? der einbau in das lager hat aber eher nichts mit dem rep-kit zu tun, sondern mit der primär. das große primärrad sollte auch stramm ins lager gehen, da es auf der rückseite ja nur mit einem seegerring gesichert ist. wenn man das primärrad so ins 16005 stecken könnte, hätte ich bei einem motor mit qualm eher bedenken... ich zieh die primärräder immer ein.

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