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Geschrieben

Welcher Kolben ist bei den SKR Bremspumpen von Grimeca verbaut gewesen?

Fährt jemand nen 14,5er Kolben auf der SKR Zange ? Soll fürs Straßenmoped sein.

 

ich glaub' das wird doof mit 14,5- die skr zange hat ja eh schon nur kolben mit Ø25mm - das wird sich anfühlen wie auf ein stück holz zu drücken....

 

bei einer skr zange würde ich maximal 1/2" (12,7mm) verwenden. 11mm wären da schon besser.

Geschrieben

Wollte mal meinen Erkenntnisse bei meinem PHBL melden!

Hab jetzt eine D22-3° verbaut! Mischrohr ist AQ262! Im ersten Gang ist das Resoloch kaum zu spüren! Wird von Gang zu Gang aber stärker! Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen? Nadel tiefer hängen oder noch eine Andere Nadel probieren! zb. eine D27 aber mit AQ264!

Geschrieben

hat die pk die sicke ein mal innen und aussen so wie bei der xl2?

ja auch die PK S und XL nur die Höhe, auf der die Sicke die Orientierung wechselt, variiert

 

ich glaub' das wird doof mit 14,5- die skr zange hat ja eh schon nur kolben mit Ø25mm - das wird sich anfühlen wie auf ein stück holz zu drücken....

 

bei einer skr zange würde ich maximal 1/2" (12,7mm) verwenden. 11mm wären da schon besser.

 

Danke,

 

Zangen mit größerem Kolben gibts wohl nicht oder ?

 

Die 11mm Bremspumpen in billig findet man leider nicht so oft, bzw ist es generell nicht so einfach rauszufinden, welche Kolbengröße in den verschiedenen Modellen verbaut ist.

 

Gibts da irgendwo ne Liste ?

Geschrieben

ja auch die PK S und XL nur die Höhe, auf der die Sicke die Orientierung wechselt, variiert

 

 

Danke,

 

Zangen mit größerem Kolben gibts wohl nicht oder ?

 

Die 11mm Bremspumpen in billig findet man leider nicht so oft, bzw ist es generell nicht so einfach rauszufinden, welche Kolbengröße in den verschiedenen Modellen verbaut ist.

 

Gibts da irgendwo ne Liste ?

 

liste - keine ahnung - bei der AJP Pumpe (siehe unten, verkaufe) ist die größe der kolben eingegossen. bei den zangen steht es in der regel nicht drauf.

ich würde mich aber zu der aussage verleiten lassen, dass sehr viele piaggio modelle ab 1998 eine Zange mit 30mm Ø kolben haben. also PX ab 1998, da wurde dann zunächst grimeca 30mm und dann ab irgendwann 200X die HengTong (HT) Zange verbaut mit 30mm

 

11/30 funktioniert sehr gut. bei 11/32(SIP) mußt du schon eine recht brauchbare pumpe haben, damit das in stressigen einsatzbereich gut und dauerhaft funktioniert.

da wäre dann wieder für die straße eine kombi von 12.7/32 brauchbarer.

Geschrieben

Wollte mal meinen Erkenntnisse bei meinem PHBL melden!

Hab jetzt eine D22-3° verbaut! Mischrohr ist AQ262! Im ersten Gang ist das Resoloch kaum zu spüren! Wird von Gang zu Gang aber stärker! Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen? Nadel tiefer hängen oder noch eine Andere Nadel probieren! zb. eine D27 aber mit AQ264!

 

krass, dass das noch läuft - aber gut - versuch macht klug.

 

häng mal die nadel tiefer, erfahrungsgemäß ist das ein großer schritt wenn man nahe am optimum ist. sollte der motor dann ruckeln weil er zu mager ist, dann brauchst du ein anderes nadel-profil.

 

alternativ kannst du eine d36 auf 1° oder 2° versuchen - nur mal so als test..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde sie morgen mal die D22 1 tiefer setzten! Eine D36? Ich dachte ich brauche einen noch kürzeren Konus, wenn das mit der D22 nicht klappt! Ich werde noch wahnsinnig! Bei einer D36 wäre aber meine ND60 zu groß oder?

Bearbeitet von Evosonic
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wieder! Meine armen Nachbarn!

Habe die D22 einen Clip tiefer gesetzt! Ergebniss: läuft unrund! Gefühlt ist die ND zu klein! In den Reso geht zwar aber es war nicht überzeugend! Mit Choke lief sie bis zur Reso besser! Bin mit Choke jetzt vorsichtig nach Hause gefahren! Jetzt heißt es Umdenken für mich! Werde morgen mal die D36 testen! Soll ich die ND auf 60 lassen?

Bearbeitet von Evosonic
Geschrieben

ND so lassen, wenn sie sonst gut anspringt und gleichmäßig im Stand läuft. Würde auch nicht zuviel auf einmal ändern, sondern in kleinen Schritten, auch wenn's bei der SF mit den Platzverhältnissen schon arg nervig ist.

Geschrieben

Ich wieder! Meine armen Nachbarn!

Habe die D22 einen Clip tiefer gesetzt! Ergebniss: läuft unrund! Gefühlt ist die ND zu klein! In den Reso geht zwar aber es war nicht überzeugend! Mit Choke lief sie bis zur Reso besser! Bin mit Choke jetzt vorsichtig nach Hause gefahren! Jetzt heißt es Umdenken für mich! Werde morgen mal die D36 testen! Soll ich die ND auf 60 lassen?

 

das meinte ich mit

 

kr

 

häng mal die nadel tiefer, erfahrungsgemäß ist das ein großer schritt wenn man nahe am optimum ist. sollte der motor dann ruckeln weil er zu mager ist, dann brauchst du ein anderes nadel-profil.

 

alternativ kannst du eine d36 auf 1° oder 2° versuchen - nur mal so als test..

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Gehäuse Frage:

 

Musste bei mir die Sichel des Lüfterkanals abflexen wg. Quattrini M160.

Dichtfläche hat ein bisschen was abbekommen. Bedenkenlos mit Fussdichtung fahrbar? Oder sollte ich die Sache planen?

Habe da meine bedenken wg. des kurzen Fußes des M160, der soll auf ner 51/97 Welle laufen. Will jetzt nicht durchs Planen groß die Steuerzeiten verändern.

 

Bilder

 

post-24956-0-98542400-1423226091_thumb.j

post-24956-0-60958000-1423226099_thumb.j

Bearbeitet von maxo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mal wieder!

bin heute 3 Stunden am testen gewesen! Mischrohr AQ 264 mit D36,D37,D24,D27,D22 (alle 2. Clip von oben) immer das selbe Bild! Geht nicht in Reso! Mit D36 und D37 ging sie nicht einmal über 4000 U/min! Danach AQ262 verbaut und die selben Nadeln getestet! Dabei musste ich feststellen das die D22, D24 und D27 so gut wie gar nicht liefen wenn ich auf dem 1. Clip von oben war! Von viertel bis Halbgas keine Leistung und teilweise absterben des Motors! Ich wollte dann aufgeben, aber mir viel ein das Malossi im Beipackzettel eine D29-3° mit AQ262 angegeben hat! Hab ich jetzt mal so verbaut! Siehe da, das Resoloch ist kaum noch spürbar gewesen, auch bei viertel und Halbgas alles super! Habe auch feststellen können das meine ND60 etwas zu klein ist und zum ersten mal habe ich den Motor richtig ausdrehen lassen! Dabei zeigte sich das er bei 8700 U/min anfängt zu stottern! Also ND auf 62 und HD auf 100! Leider habe ich heute keine Zeit mehr zum testen! Werde morgen mal damit eine Runde drehen und euch berichten

 

Mein Dank an euch für die tolle Hilfe und Unterstützung! Danke das ihr euch mit meinem Problem auseinander gesetzt habt! :thumbsup:

Bearbeitet von Evosonic
Geschrieben

Meine verbaute Primär inkl. bgm Repkit eiert: also das Zahnrad selbst nicht, nur das Repkit & Kulu-Korb. Kurz vor dem Stillstand "dreht" es sich quasi so hin, dass die Unwucht/max Gewicht unten ist - kann man so etwas duchgehen lassen oder eher nicht?

Auch das Zahnrad selbst kann 1mm innerhalb des Korbes & repkit bewegt werden, ehe es anliegt.

Ich denke bei 25PS könnte das nicht gesund sein..

Video hat leider 25MB, daher zu groß.

Danke für Eure Hilfe & Zeit!

Geschrieben (bearbeitet)

Meine verbaute Primär inkl. bgm Repkit eiert: also das Zahnrad selbst nicht, nur das Repkit & Kulu-Korb. Kurz vor dem Stillstand "dreht" es sich quasi so hin, dass die Unwucht/max Gewicht unten ist - kann man so etwas duchgehen lassen oder eher nicht?

Auch das Zahnrad selbst kann 1mm innerhalb des Korbes & repkit bewegt werden, ehe es anliegt.

Ich denke bei 25PS könnte das nicht gesund sein..

Video hat leider 25MB, daher zu groß.

Danke für Eure Hilfe & Zeit!

ist den da alles symetrisch aufgebaut?

;-)

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ich mal wieder!

bin heute 3 Stunden am testen gewesen! Mischrohr AQ 264 mit D36,D37,D24,D27,D22 (alle 2. Clip von oben) immer das selbe Bild! Geht nicht in Reso! Mit D36 und D37 ging sie nicht einmal über 4000 U/min! Danach AQ262 verbaut und die selben Nadeln getestet! Dabei musste ich feststellen das die D22, D24 und D27 so gut wie gar nicht liefen wenn ich auf dem 1. Clip von oben war! Von viertel bis Halbgas keine Leistung und teilweise absterben des Motors! Ich wollte dann aufgeben, aber mir viel ein das Malossi im Beipackzettel eine D29-3° mit AQ262 angegeben hat! Hab ich jetzt mal so verbaut! Siehe da, das Resoloch ist kaum noch spürbar gewesen, auch bei viertel und Halbgas alles super! Habe auch feststellen können das meine ND60 etwas zu klein ist und zum ersten mal habe ich den Motor richtig ausdrehen lassen! Dabei zeigte sich das er bei 8700 U/min anfängt zu stottern! Also ND auf 62 und HD auf 100! Leider habe ich heute keine Zeit mehr zum testen! Werde morgen mal damit eine Runde drehen und euch berichten

 

Mein Dank an euch für die tolle Hilfe und Unterstützung! Danke das ihr euch mit meinem Problem auseinander gesetzt habt! :thumbsup:

D27 bis D29 waren auch bei mir bisher die Nadeln, die sowohl am PHBL als auch im VHST am besten liefen.

Geschrieben

Moin.

Ich wollte gerade bei meiner V50 auf PK Kupplung wechseln. Dabei ist mit aufgefallen, dass die Nietverbindung der 3.0er Primär mit dem äußeren Kulu-Korb leichtes Spiel hat. Kann mich nicht mehr erinneren, wie das beim Einbau war, kommt mir aber komisch vor. Muss das nicht fest sein oder darf das wackeln???

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    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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