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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welcher Kolben ist bei den SKR Bremspumpen von Grimeca verbaut gewesen?

Fährt jemand nen 14,5er Kolben auf der SKR Zange ? Soll fürs Straßenmoped sein.

 

ich glaub' das wird doof mit 14,5- die skr zange hat ja eh schon nur kolben mit Ø25mm - das wird sich anfühlen wie auf ein stück holz zu drücken....

 

bei einer skr zange würde ich maximal 1/2" (12,7mm) verwenden. 11mm wären da schon besser.

Geschrieben

Wollte mal meinen Erkenntnisse bei meinem PHBL melden!

Hab jetzt eine D22-3° verbaut! Mischrohr ist AQ262! Im ersten Gang ist das Resoloch kaum zu spüren! Wird von Gang zu Gang aber stärker! Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen? Nadel tiefer hängen oder noch eine Andere Nadel probieren! zb. eine D27 aber mit AQ264!

Geschrieben

hat die pk die sicke ein mal innen und aussen so wie bei der xl2?

ja auch die PK S und XL nur die Höhe, auf der die Sicke die Orientierung wechselt, variiert

 

ich glaub' das wird doof mit 14,5- die skr zange hat ja eh schon nur kolben mit Ø25mm - das wird sich anfühlen wie auf ein stück holz zu drücken....

 

bei einer skr zange würde ich maximal 1/2" (12,7mm) verwenden. 11mm wären da schon besser.

 

Danke,

 

Zangen mit größerem Kolben gibts wohl nicht oder ?

 

Die 11mm Bremspumpen in billig findet man leider nicht so oft, bzw ist es generell nicht so einfach rauszufinden, welche Kolbengröße in den verschiedenen Modellen verbaut ist.

 

Gibts da irgendwo ne Liste ?

Geschrieben

ja auch die PK S und XL nur die Höhe, auf der die Sicke die Orientierung wechselt, variiert

 

 

Danke,

 

Zangen mit größerem Kolben gibts wohl nicht oder ?

 

Die 11mm Bremspumpen in billig findet man leider nicht so oft, bzw ist es generell nicht so einfach rauszufinden, welche Kolbengröße in den verschiedenen Modellen verbaut ist.

 

Gibts da irgendwo ne Liste ?

 

liste - keine ahnung - bei der AJP Pumpe (siehe unten, verkaufe) ist die größe der kolben eingegossen. bei den zangen steht es in der regel nicht drauf.

ich würde mich aber zu der aussage verleiten lassen, dass sehr viele piaggio modelle ab 1998 eine Zange mit 30mm Ø kolben haben. also PX ab 1998, da wurde dann zunächst grimeca 30mm und dann ab irgendwann 200X die HengTong (HT) Zange verbaut mit 30mm

 

11/30 funktioniert sehr gut. bei 11/32(SIP) mußt du schon eine recht brauchbare pumpe haben, damit das in stressigen einsatzbereich gut und dauerhaft funktioniert.

da wäre dann wieder für die straße eine kombi von 12.7/32 brauchbarer.

Geschrieben

Wollte mal meinen Erkenntnisse bei meinem PHBL melden!

Hab jetzt eine D22-3° verbaut! Mischrohr ist AQ262! Im ersten Gang ist das Resoloch kaum zu spüren! Wird von Gang zu Gang aber stärker! Was soll ich eurer Meinung nach jetzt machen? Nadel tiefer hängen oder noch eine Andere Nadel probieren! zb. eine D27 aber mit AQ264!

 

krass, dass das noch läuft - aber gut - versuch macht klug.

 

häng mal die nadel tiefer, erfahrungsgemäß ist das ein großer schritt wenn man nahe am optimum ist. sollte der motor dann ruckeln weil er zu mager ist, dann brauchst du ein anderes nadel-profil.

 

alternativ kannst du eine d36 auf 1° oder 2° versuchen - nur mal so als test..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde sie morgen mal die D22 1 tiefer setzten! Eine D36? Ich dachte ich brauche einen noch kürzeren Konus, wenn das mit der D22 nicht klappt! Ich werde noch wahnsinnig! Bei einer D36 wäre aber meine ND60 zu groß oder?

Bearbeitet von Evosonic
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wieder! Meine armen Nachbarn!

Habe die D22 einen Clip tiefer gesetzt! Ergebniss: läuft unrund! Gefühlt ist die ND zu klein! In den Reso geht zwar aber es war nicht überzeugend! Mit Choke lief sie bis zur Reso besser! Bin mit Choke jetzt vorsichtig nach Hause gefahren! Jetzt heißt es Umdenken für mich! Werde morgen mal die D36 testen! Soll ich die ND auf 60 lassen?

Bearbeitet von Evosonic
Geschrieben

ND so lassen, wenn sie sonst gut anspringt und gleichmäßig im Stand läuft. Würde auch nicht zuviel auf einmal ändern, sondern in kleinen Schritten, auch wenn's bei der SF mit den Platzverhältnissen schon arg nervig ist.

Geschrieben

Ich wieder! Meine armen Nachbarn!

Habe die D22 einen Clip tiefer gesetzt! Ergebniss: läuft unrund! Gefühlt ist die ND zu klein! In den Reso geht zwar aber es war nicht überzeugend! Mit Choke lief sie bis zur Reso besser! Bin mit Choke jetzt vorsichtig nach Hause gefahren! Jetzt heißt es Umdenken für mich! Werde morgen mal die D36 testen! Soll ich die ND auf 60 lassen?

 

das meinte ich mit

 

kr

 

häng mal die nadel tiefer, erfahrungsgemäß ist das ein großer schritt wenn man nahe am optimum ist. sollte der motor dann ruckeln weil er zu mager ist, dann brauchst du ein anderes nadel-profil.

 

alternativ kannst du eine d36 auf 1° oder 2° versuchen - nur mal so als test..

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Gehäuse Frage:

 

Musste bei mir die Sichel des Lüfterkanals abflexen wg. Quattrini M160.

Dichtfläche hat ein bisschen was abbekommen. Bedenkenlos mit Fussdichtung fahrbar? Oder sollte ich die Sache planen?

Habe da meine bedenken wg. des kurzen Fußes des M160, der soll auf ner 51/97 Welle laufen. Will jetzt nicht durchs Planen groß die Steuerzeiten verändern.

 

Bilder

 

post-24956-0-98542400-1423226091_thumb.j

post-24956-0-60958000-1423226099_thumb.j

Bearbeitet von maxo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mal wieder!

bin heute 3 Stunden am testen gewesen! Mischrohr AQ 264 mit D36,D37,D24,D27,D22 (alle 2. Clip von oben) immer das selbe Bild! Geht nicht in Reso! Mit D36 und D37 ging sie nicht einmal über 4000 U/min! Danach AQ262 verbaut und die selben Nadeln getestet! Dabei musste ich feststellen das die D22, D24 und D27 so gut wie gar nicht liefen wenn ich auf dem 1. Clip von oben war! Von viertel bis Halbgas keine Leistung und teilweise absterben des Motors! Ich wollte dann aufgeben, aber mir viel ein das Malossi im Beipackzettel eine D29-3° mit AQ262 angegeben hat! Hab ich jetzt mal so verbaut! Siehe da, das Resoloch ist kaum noch spürbar gewesen, auch bei viertel und Halbgas alles super! Habe auch feststellen können das meine ND60 etwas zu klein ist und zum ersten mal habe ich den Motor richtig ausdrehen lassen! Dabei zeigte sich das er bei 8700 U/min anfängt zu stottern! Also ND auf 62 und HD auf 100! Leider habe ich heute keine Zeit mehr zum testen! Werde morgen mal damit eine Runde drehen und euch berichten

 

Mein Dank an euch für die tolle Hilfe und Unterstützung! Danke das ihr euch mit meinem Problem auseinander gesetzt habt! :thumbsup:

Bearbeitet von Evosonic
Geschrieben

Meine verbaute Primär inkl. bgm Repkit eiert: also das Zahnrad selbst nicht, nur das Repkit & Kulu-Korb. Kurz vor dem Stillstand "dreht" es sich quasi so hin, dass die Unwucht/max Gewicht unten ist - kann man so etwas duchgehen lassen oder eher nicht?

Auch das Zahnrad selbst kann 1mm innerhalb des Korbes & repkit bewegt werden, ehe es anliegt.

Ich denke bei 25PS könnte das nicht gesund sein..

Video hat leider 25MB, daher zu groß.

Danke für Eure Hilfe & Zeit!

Geschrieben (bearbeitet)

Meine verbaute Primär inkl. bgm Repkit eiert: also das Zahnrad selbst nicht, nur das Repkit & Kulu-Korb. Kurz vor dem Stillstand "dreht" es sich quasi so hin, dass die Unwucht/max Gewicht unten ist - kann man so etwas duchgehen lassen oder eher nicht?

Auch das Zahnrad selbst kann 1mm innerhalb des Korbes & repkit bewegt werden, ehe es anliegt.

Ich denke bei 25PS könnte das nicht gesund sein..

Video hat leider 25MB, daher zu groß.

Danke für Eure Hilfe & Zeit!

ist den da alles symetrisch aufgebaut?

;-)

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Ich mal wieder!

bin heute 3 Stunden am testen gewesen! Mischrohr AQ 264 mit D36,D37,D24,D27,D22 (alle 2. Clip von oben) immer das selbe Bild! Geht nicht in Reso! Mit D36 und D37 ging sie nicht einmal über 4000 U/min! Danach AQ262 verbaut und die selben Nadeln getestet! Dabei musste ich feststellen das die D22, D24 und D27 so gut wie gar nicht liefen wenn ich auf dem 1. Clip von oben war! Von viertel bis Halbgas keine Leistung und teilweise absterben des Motors! Ich wollte dann aufgeben, aber mir viel ein das Malossi im Beipackzettel eine D29-3° mit AQ262 angegeben hat! Hab ich jetzt mal so verbaut! Siehe da, das Resoloch ist kaum noch spürbar gewesen, auch bei viertel und Halbgas alles super! Habe auch feststellen können das meine ND60 etwas zu klein ist und zum ersten mal habe ich den Motor richtig ausdrehen lassen! Dabei zeigte sich das er bei 8700 U/min anfängt zu stottern! Also ND auf 62 und HD auf 100! Leider habe ich heute keine Zeit mehr zum testen! Werde morgen mal damit eine Runde drehen und euch berichten

 

Mein Dank an euch für die tolle Hilfe und Unterstützung! Danke das ihr euch mit meinem Problem auseinander gesetzt habt! :thumbsup:

D27 bis D29 waren auch bei mir bisher die Nadeln, die sowohl am PHBL als auch im VHST am besten liefen.

Geschrieben

Moin.

Ich wollte gerade bei meiner V50 auf PK Kupplung wechseln. Dabei ist mit aufgefallen, dass die Nietverbindung der 3.0er Primär mit dem äußeren Kulu-Korb leichtes Spiel hat. Kann mich nicht mehr erinneren, wie das beim Einbau war, kommt mir aber komisch vor. Muss das nicht fest sein oder darf das wackeln???

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will. Hab sogar in den Auspuff gefühlt, ob ein Nachbar was reingestopft hat...   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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