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Geschrieben

Ich möchte ein Seitendeckelschloss einer V50 auf den Lenkschlossschlüssel anpassen. Wie kann ich den eigentlichen Schließzylinder zerlegen?

Geschrieben (bearbeitet)
 

 

Ich möchte ein Seitendeckelschloss einer V50 auf den Lenkschlossschlüssel anpassen. Wie kann ich den eigentlichen Schließzylinder zerlegen?

 

post-398-0-05636200-1418687857_thumb.jpg

 

 

nee, keine ahnung - frag mal bei den VBB jungs - da sind welche dabei, die sich speziell um die schlüssel schloß geschichten kümmern...

 

link,link, link... da mal freundlich fragen...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

hilfe, meine kleine b3t macht mich verrückt:

 

mit meiner 3-spulen-zgp drosselt sie immer bei der gleichen drehzahl, last- und gangunabhängig. praktisch nicht fahrbar. auch bergab.

 

verbaue ich eine alte zgp mit 2 spulen (inklusive ringmagnet-lüra) rennt sie fantastisch.

 

in beiden fällen springt sie nicht so gut an und geht im stand nach ein paar km fahrt aus.

dann geht sie nimma a. funke ist da. wechsel ich die kerze springt sie a und rennt. lass ich sie im stand ausgehen springt sie nimma ahhhhhh. etc. pp.

 

bei der 3 spulen zgp habe ich nun den kondensator getauscht, da ich zunächst dachte er schlägt evt. durch bei höheren dz / spannungen.

probe steht noch aus.

 

kann es vielleicht an der hochspannungsspule liegen? könnte die mit der alten 2-spul-zgp besser klarkommen als mit der neueren mit den 3 spulen, aber insgesamt eben altersschwach sein?

 

der :devil:  steckt hier irgendwo im detail. ich krieche schon auf dem zahnfleisch.

Geschrieben

Hi

hab zu dem Thema schon mal was gepostet

jetzt mit Bild

was ist der Unterschied zwischen einer Zgp mit 3 oder 5 Kontakten im Stecker

und kann ich die mit 5 auf 3 umbauen?

die linke hat 5   rechte 3

 

Gruss und Dank im Vorraus

post-26190-0-50762400-1425808979_thumb.j

Geschrieben

bei der 3er sind alle luchtspulen in reihe geschalten und das balue kabel ist der "+".

bei der 5er si,d die lichtspulen paarweilse in reihe geschalten. ein paar fuer batterie laden, fuer was das andete paar da ist will mir ohne gros in den schaltplänen zu suchen gerade nicht einfalllen.

Geschrieben

Kurze Bedüsungsfrage:

erste Serie-alles momentan original-Sprich Dello 16.10 mit HD52, ND38, CD50

nun mit DR75? Vergaser bleibt....

Danke Greetz Green

 

ND würde ich 40-42 veruchen - HD um die 70-75 - die chokedüse tut ja nur beim anwerfen und bedarf normalerweise keine veränderung.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie bekomm ich das runde ins eckige ? 

 

Vermutung : garnicht 

 

gibts da verschiedene Sitzbankschlösser ?

 

du hast einen schlitten wie bei einer PX alt und einen Schließzylinder für eine EFL (Lusso) - wenn du am fahrzeug alle schließzylinder (Lusso) gleich haben möchtest, dann besorg dir einfach einen schlitten für die PX lusso modelle.

 

der sollte dann von unten so aussehen:

 

 

da kannst du dann deinen vorhandenen schließzylinder einbauen und hast das "einschlüsselsystem"..

post-398-0-87876400-1425849526_thumb.jpg

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage zum Mikuni Vergaser.

 

Standardmäßig zeigt der Seilzugkrümmer ja leider nach hinten. Passt ein normaler Gaszug trotzdem und läuft frei?

Wenn nicht, gibt`s ne andere smarte Lösung als mit einfach Gewalt ab, Gewinde reinschneiden und mit neuer Richtung rein?

 

Kann man vielleicht noch einen passenden Krümmer anschrauben, um den Weg nach vorne Richtung Seilzug zu finden?

 

 

Greetz

post-9877-0-99970800-1425850341_thumb.jp

Bearbeitet von Fredirain
Geschrieben

Kurze Frage zum Mikuni Vergaser.

 

Standardmäßig zeigt der Seilzugkrümmer ja leider nach hinten. Passt ein normaler Gaszug trotzdem und läuft frei?

Wenn nicht, gibt`s ne andere smarte Lösung als mit einfach Gewalt ab, Gewinde reinschneiden und mit neuer Richtung rein?

 

Kann man vielleicht noch einen passenden Krümmer anschrauben, um den Weg nach vorne Richtung Seilzug zu finden?

 

 

Greetz

 

absägen und gewinde für eine stellschraube schneiden oder einfach mit einem zapfensenker arbeiten wenn du eine einstellschraube am gasgriff hast.

 

post-398-0-27215100-1417210511_thumb.jpg
Geschrieben

Hi Leute,

hab kurz eine Frage zum Lichtschalter.

Welcher Lichtschalter ist passend für die 50R Baujahr 79. 

In den Onlineshops werden für die V50 sowohl geöffnete als auch geschlossene angeboten.

Gruß

Geschrieben

V50R ist vermutlich eine Rundlichtfuffi aus Italien.

Weil die original eine 6V-Ausführung ist, kommen grundsätzlich nur Öffnerschalter in Betracht.

Wegen des italien-typischen Stadtlichts bei der V50R sollte es eine 2stufige Ausführung sein.

Das wäre z.B. bei SIP #60095100.

 

:cheers:  bobcat

Geschrieben

Hallo,

 

hat hier jemand ein Bild von einer PKs mit LTH Road? Reicht es ein Stück vom Zwischenblech rauszutrennen damit das passt? Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Baue gerade meine V50 auf PV Motor um.

 

Welche Scheinwerfer, Rücklicht und Standlicht Birne benötige ich (Bremslicht habe und möchte ich nicht)

 

mir geht es rein um die Watt zahl

 

PV 125 hat eine 25Watt spule? sprich ich habe 25 watt zur verfügung?

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Kommt drauf an: deutsche Ausführung mit Blinkern oder italienische ohne Blinker, dafür aber Stadtlicht (Bilux 6V/25-25W hatten beide).

Ist deshalb von Bedeutung, da die Speisespulen in der Abgabeleistung leicht differieren.

 

;-) bobcat

Geschrieben

Wenn niemand an der Italienerin was geändert hat(!), liefert...

 

- das grüne Kabel 6V/25W für Schnarre und Bilux (25-25W)

- das gelbe Kabel 6V/10W für Stadtlicht (5W) und Rücklicht (5W)

- das blaue Kabel 6V/10W für Bremslicht.

--> ohne Bremslicht muss das blaue Kabel geerdet werden, sonst funzt das Stadt- und Rüli nicht!

 

:cheers:  bobcat

Geschrieben

hilfe, meine kleine b3t macht mich verrückt:

 

mit meiner 3-spulen-zgp drosselt sie immer bei der gleichen drehzahl, last- und gangunabhängig. praktisch nicht fahrbar. auch bergab.

 

verbaue ich eine alte zgp mit 2 spulen (inklusive ringmagnet-lüra) rennt sie fantastisch.

 

in beiden fällen springt sie nicht so gut an und geht im stand nach ein paar km fahrt aus.

dann geht sie nimma a. funke ist da. wechsel ich die kerze springt sie a und rennt. lass ich sie im stand ausgehen springt sie nimma ahhhhhh. etc. pp.

 

bei der 3 spulen zgp habe ich nun den kondensator getauscht, da ich zunächst dachte er schlägt evt. durch bei höheren dz / spannungen.

probe steht noch aus.

 

kann es vielleicht an der hochspannungsspule liegen? könnte die mit der alten 2-spul-zgp besser klarkommen als mit der neueren mit den 3 spulen, aber insgesamt eben altersschwach sein?

 

der :devil:  steckt hier irgendwo im detail. ich krieche schon auf dem zahnfleisch.

probefahrt mit neuem kondensator hat leider keine veränderung gebracht.

dafür springt sie jetzt sehr gut an.

mir fällt jetzt höchstens noch ein, dass das bremslichtkabel von der zündspule etwas korrodiert ausschaut.

kann jemand sagen ob die hochspannungsspule bei zu hoher eingangsspannung evt. abdankt?

Geschrieben

Moin, ich hab mal ne schnelle Frage zum Ansauggummi. Motor wurde grad überholt und beim einbauen kotze ich ziemlich dabei ab das Ansauggummi mit dem Rahmen zu verbinden. Ich hab das Gefühl, dass das Ansauggummi zu groß ist. Kann das sein oder ist das einfach krampfig drauf zu bekommen? Da ich den Motor nicht selbst überholt habe, kann es gut sein, dass da ein anderes draugezogen wurde als ursprünglich drauf war. Hab nur keine Lust da die ganze Zeit dran rumzufriemeln um am Ende zu erfahren, dass das gar nicht passt.

 

Vielen Dank für eure Antwort(en)!

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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