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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mehr biegen.

:)

es empfiehlt sich auch ein stärkers blech zwischen seitenständer und trittblech zu verbauen. dadurch wird das trittbrett nicht verbogen und man kommt weiter von jenem welchem weg um den seitenständer anzupassen.

beispielsweise so: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/VB001

Das habe ich auch schon drunter. Komisch, finden tue ich auch nicht wirklich viel dazu.
Geschrieben

Hab da ein kleines Problem.

Meine XL2  Kupplung (4 Scheiben Kork) auf der V50 mit 136er scheit eigentlich sauber eingestellt (Kicken funktioniert gut, trennt auch mit leichtem Spüren der Gänge beim Schieben), aber beim Fahren dann folgendes:

Ich fahr ein paar mal im Hof mit 2.Gang im Kreis, zieh dabei immer mal wieder die Kupplung, zuerst ein zwei Runden alles wunderbar doch dann greift die Kupplung trotz gezogenem Hebel langsam immer mehr bis es die Karre abwürgt.

Was läuft da falsch ? Hatte das auch mal bei meiner PX beim Stopp and Go im Stadtverkehr als ich lange mit gezogener Kupplung immer wieder ein paar Meter am Anrollen war (Auch da wusste ich keinen Grund). ???

 

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich nicht, schleift der korb, dann trennt sie generell nicht.

ich würde drauf tippen das deine korkbeläge heiss werden und sich ausdehnen. kühlen sie ab, ziehen sie sich wieder zusammen und die kulu trennt wieder.

abhilfe wäre mehr trennweg zu realisieren, entweder dünnere zwischenscheiben oder dünnere korkscheiben, oder mein favorit, eine abgesetzte deckscheibe montieren.

könntest auch mal mehr öl probieren. vielleicht hilft das ja auch, denke ich aber nicht.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Ich hab grade Langeweile und stelle daher mal ne "unwichtige" Frage, die mich aber mal interessiert. :-)

Ich hab ne XL2 von 96 Kicker/elestart mit zwei Spiegeln, Motorabdeckung und lackierter Tachoumrandung. Ist das iwie ne "letzte Edition"?

Kicker und Elestart ist ja eher oft, zwei Spiegel und Motorabdeckung aber nicht so oft und in Rahmenfarbe lackierte Tachoumrandung habe ich noch nie gesehen!

Wurde da Hand angelegt oder ist das soz. Vollausstattung?

Geschrieben

Wenn ich die Kronenmutter der Vorderachse PK-Gabel inkl. Grimeca Scheibenbremsen-Set anziehe, blockiert das Rad bzw. auch der Splint ist außer Funktion, da Mutter zu tief/weit drauf geht.

Alle Teile wurden nach Anleitung & Scooter-Shops verbaut - fehlt mir eine Unterlegscheibe vor der Mutter bzw. am Seegering/Lager?

Geschrieben

Hi, ich habe hier im Forum einen PM40 geschossen. Hab jetzt mal geguckt wie weit das Stehblech bearbeitet werden muss. Ist bestimmt ne doof Frage aber auf den Bilder wird soviel raus getrennt das ich meine Batterie an der XL1 gar nicht befestigen kann. Oder Irre ich mich? wird die Batterie verlegt?

 

Danke und Grüße!

Geschrieben (bearbeitet)

Und wohin nu mit der Batterie? Gibt es jemand im Forum der mit einen neuen T-Halter besorgen/bauen kann?!

Bearbeitet von tarek85
Geschrieben

PX Halter funktioniert zum Beispiel bei ner ETS Banane.Keine Ahnung wie der Auspuff verläuft, je nachdem Findet man sicher eine Lösung. Zur Not muss die Batterie raus.

Geschrieben

Das habe ich auch schon drunter. Komisch, finden tue ich auch nicht wirklich viel dazu.

mach mal ein bild von der geschichte.
Geschrieben

Und wohin nu mit der Batterie? Gibt es jemand im Forum der mit einen neuen T-Halter besorgen/bauen kann?!

beim conrad gibts kleine bleigel batterien. irgendwie 90x40 oder so. kann man schoen verstecken.
Geschrieben

Ich bin da vielleicht zu pragmatisch, aber bei einer PK find ich die Batterie irgendwie überflüssig. Es sei denn, du hast die Variante, wo Hupe und/oder Blinker über Batterie gehen. Blöderweise gibt es da diverse Kombinationen.

Geschrieben

Muss einige Bowdenzug-Hüllen kürzen, d. h. abzwicken und die Metallhülse wieder auf das neue Ende draufmontieren. Wie befestige ich die (neue) Metallhülse?

 

Die hebt von alleine

Und rutscht wieder runter, klasse. :sigh:

 

Besser ist das hier. Damit lassen sich Bowden- und Innenzüge wie Butter schneiden, ohne Spliss und die Endhülsen dann wieder aufcrimpen. :thumbsup:

Geschrieben

Und rutscht wieder runter, klasse. :sigh:

 

Besser ist das hier. Damit lassen sich Bowden- und Innenzüge wie Butter schneiden, ohne Spliss und die Endhülsen dann wieder aufcrimpen. :thumbsup:

ach komm, rutschen tut gut  :-D

 

klar ist die zange variante luxus, aber geht auch so. zur not nen tropfen silikon.

 

aber jeder wie er mag, oder rutscht, oder crimpt  :thumbsup:

Geschrieben

Was ist das für ein Loch?  :wacko:

 

das loch ist der kopf eines motorbolzens - also jetzt in dem sinne kein loch, der deckt das loch nur ab, also hält das gehäuse an der stelle zusammen. wenn du den raus machst, dann ist da ein loch - das sollte dann aber nicht da sein weil der bolzen fehlt. also bolzen wieder rein oder aber direkt drin lassen wenn du glaubst das da ein loch ist....

 

:-)

Geschrieben

Sondern?

 

 

das loch ist der kopf eines motorbolzens - also jetzt in dem sinne kein loch, der deckt das loch nur ab, also hält das gehäuse an der stelle zusammen. wenn du den raus machst, dann ist da ein loch - das sollte dann aber nicht da sein weil der bolzen fehlt. also bolzen wieder rein oder aber direkt drin lassen wenn du glaubst das da ein loch ist....

 

:-)

Geschrieben

Es kommt drauf an, wie man das Bild betrachtet. Ich hab' da auch erst ein Loch gesehen, aber wenn man das Hirn etwas verbiegt, is' es doch nur ein Motorbolzen.

Ist wie diese Bilder mit der alten oder jungen Frau, die bei längerer Betrachtung Hirnkrebs verursachen. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben
 

Servus, meine Spezial säuft immer extrem ab.

Nachdem ich nen Polini 133 drauf gemacht habe lief sie eigentlich anfangs ganz gut, hatte dann aber gleich Kupplungsrutschen (trotz Doublespring).

Also: Kupplung ausgebaut, alles gecheckt, usw. Dabei aber halt ziemlich oft ohne Zündkerzenstecker durchgetreten um die Kupplung zu testen...mal wieder nix gedacht.

 

Danach war der Roller natürlich komplett abgesoffen und nicht wieder anzukriegen. Also erstmal den Motor raus und das Benzin aus dem Kurbelhaus und Zylinder geleert.

Alles wieder eingebaut.

Ging dann aber wieder nicht anzukicken (ca. 10x getreten), hab se dann mal mit Bremsreiniger angemacht, lief dann ca. 20 Sekunden ganz normal im Standgas. Dann einfach ausgegangen.

Danach versucht anzuschieben: Hat ca alle 5 Meter einmal gezündet, aber sonst ging da gar nichts.

 

Zündkerze raus: Komplett nass

 

 

Also, hat mir jemand nen Tip was es sein könnte?

Funke ist ja da, Benzin kriegt sie auch und Zylinder ist auch dicht.

Geschrieben

das loch ist der kopf eines motorbolzens - also jetzt in dem sinne kein loch, der deckt das loch nur ab, also hält das gehäuse an der stelle zusammen. wenn du den raus machst, dann ist da ein loch - das sollte dann aber nicht da sein weil der bolzen fehlt. also bolzen wieder rein oder aber direkt drin lassen wenn du glaubst das da ein loch ist....

 

:-)

 

Jetzt sehe ich den Bolzen auch! Strange!  :wacko:

Meine Frau sieht aber auch ein Loch. Das ist fast wie das blau-weiße Kleid oder war es doch weiß-gold!?  :satisfied:

Geschrieben

Servus, meine Spezial säuft immer extrem ab.

Nachdem ich nen Polini 133 drauf gemacht habe lief sie eigentlich anfangs ganz gut, hatte dann aber gleich Kupplungsrutschen (trotz Doublespring).

Also: Kupplung ausgebaut, alles gecheckt, usw. Dabei aber halt ziemlich oft ohne Zündkerzenstecker durchgetreten um die Kupplung zu testen...mal wieder nix gedacht.

Danach war der Roller natürlich komplett abgesoffen und nicht wieder anzukriegen. Also erstmal den Motor raus und das Benzin aus dem Kurbelhaus und Zylinder geleert.

Alles wieder eingebaut.

Ging dann aber wieder nicht anzukicken (ca. 10x getreten), hab se dann mal mit Bremsreiniger angemacht, lief dann ca. 20 Sekunden ganz normal im Standgas. Dann einfach ausgegangen.

Danach versucht anzuschieben: Hat ca alle 5 Meter einmal gezündet, aber sonst ging da gar nichts.

Zündkerze raus: Komplett nass

Also, hat mir jemand nen Tip was es sein könnte?

Funke ist ja da, Benzin kriegt sie auch und Zylinder ist auch dicht.

Kerze im Eimer.

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will. Hab sogar in den Auspuff gefühlt, ob ein Nachbar was reingestopft hat...   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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