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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke! Jepp, ich weiß, dass da nix von rausschlagen stand, sondern von rausdrehen :) Das mit dem Rausschlagen findet man aber des Öfteren in anderen Topics, z. B.

 

 

 

 

bzw. Parallelforum:

 

"Ich würde die Heiss machen und dann rausschlagen. Solltest du aber mit Vorsicht machen, nicht das die der Steg bei der Trommel abbricht."

 

da muss man dem bob aber schon recht geben. die bolzen der FA felge sind einfach zylindrisch mit einer eingedrehten nut zur sicherung - da hilft ausser maximal invasiven vorgehen fast nichts.

 

bei der guten trommeln geht es wie oben beschrieben - verstemmung weg bohren und dann in richtung felge heraus drehen.

 

 

-wer ist parallelforum? was wollen die?

Geschrieben

da muss man dem bob aber schon recht geben. die bolzen der FA felge sind einfach zylindrisch mit einer eingedrehten nut zur sicherung - da hilft ausser maximal invasiven vorgehen fast nichts.

 

bei der guten trommeln geht es wie oben beschrieben - verstemmung weg bohren und dann in richtung felge heraus drehen.

 

 

-wer ist parallelforum? was wollen die?

Ok - danke für das Licht ins Dunkel bringen. Hab mir jetzt ne alte Piaggio NOS Trommel mit den austauschbaren Stehbolzen aus Lagerbeständen bestellt, dann muss man nicht die ganze Trommel in die Tonne treten, wenn ein Bolzen kaputt geht.

? Hab ich was von Parallelforum gesagt? Kann mich nicht erinnern :-P

Geschrieben

Hey Leute kurze Frage mein vergaser (keihin pe 28)läuft immer über und lässt sich schwer starten wenn ich den schwimmerstand halbwegs eingestellt habe. Is das normal wenn der schwimmerstand nicht passt das sie schwer anspringt? Und gibt's ne ordentliche Anleitung um schwimmerstand einzustellen?

Danke vorab

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

war gerade beim TÜV mit meiner Primavera. Hat soweit auch alles hingehauen, bis auf das vordere Licht.

Hab den conversion Kabelbaum vom SCK und variable Zündung 12V.

 

Mein Scheinwerfer hat im oberen Bereich eine Soffitte. Zusätzlich eine Birne 12V 35W mit zwei Glühdrähten (Fern- und Abblendlicht).

 

Habe Probleme den Scheinwerfer so zu stecken, dass beide Lichte funktionieren. Bekomme immer nur Abblendlicht und die Soffitte (vermute, das ist so eine Art Standlicht), oder

Fernlicht in Kombination mit Soffitte zum leuchten.

 

Zudem ist alles viel zu dunkel. Spannungsregler müsste eigentlich passen. Zündung ist ne Parmakit. 

 

Vielen Dank 

Geschrieben

@Maute - hört sich nach falsch angeschlossener Masse an, als würde die Soffitte in Reihe zur Biluxbirne geschaltet sein. Deshalb ist auch alles so dunkel. Wozu brauchst Du die Soffitte? Denke, gar nicht, oder?

Geschrieben

Hab ne PK80S gekauft.

 

Beim genauerem Anschauen fiel auf, dass die Zylinderhaube die 100 trägt.

Hatte mir erst nix dabei gedacht, jedoch scheint es für den alten 100ccm Zylinder für PK eine extra Haube zu geben.

 

Kann jemand erkennen, ob das 'n 100er Zylinder ist ?

Er ist mit kurzen Stehbolzen unten fest, so wie das Umrüstkit damals auch war.

 

Die Haube sitzt echt eng am Zylinderkopf. Liegt im Bereich der Zündkerze sogar an.

Der Außendurchmesser vom Zylinder ist ca. 113mm.

 

Danke im Voraus

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Geschrieben

PK 80 und 100 kannst du von aussen nicht unterscheiden. Von der Größe sind die Zylinder/Hauben gleich. AFAIK ist die Haube mit der 100 oft, wenn nicht sogar immer montiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

war gerade beim TÜV mit meiner Primavera. Hat soweit auch alles hingehauen, bis auf das vordere Licht.

Hab den conversion Kabelbaum vom SCK und variable Zündung 12V.

Mein Scheinwerfer hat im oberen Bereich eine Soffitte. Zusätzlich eine Birne 12V 35W mit zwei Glühdrähten (Fern- und Abblendlicht).

Habe Probleme den Scheinwerfer so zu stecken, dass beide Lichte funktionieren. Bekomme immer nur Abblendlicht und die Soffitte (vermute, das ist so eine Art Standlicht), oder

Fernlicht in Kombination mit Soffitte zum leuchten.

Zudem ist alles viel zu dunkel. Spannungsregler müsste eigentlich passen. Zündung ist ne Parmakit.

Vielen Dank

Wenn das Standlicht immer mitleuchten soll muss vom Lichtschalter eine separate Leitung gelegt werden wenn nicht schon vorhanden. Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hab ne xl2 mit originaler minderleistung... Kann ich den kulu Deckel gegen einen einfachen tauschen? Andrucklager lassen oder diese Anlaufscheibe rein machen? Will den Deckel auf der großen einbauen..

Geschrieben

 

Hallo Zusammen,

war gerade beim TÜV mit meiner Primavera. Hat soweit auch alles hingehauen, bis auf das vordere Licht.

Hab den conversion Kabelbaum vom SCK und variable Zündung 12V.

Mein Scheinwerfer hat im oberen Bereich eine Soffitte. Zusätzlich eine Birne 12V 35W mit zwei Glühdrähten (Fern- und Abblendlicht).

Habe Probleme den Scheinwerfer so zu stecken, dass beide Lichte funktionieren. Bekomme immer nur Abblendlicht und die Soffitte (vermute, das ist so eine Art Standlicht), oder

Fernlicht in Kombination mit Soffitte zum leuchten.

Zudem ist alles viel zu dunkel. Spannungsregler müsste eigentlich passen. Zündung ist ne Parmakit.

Vielen Dank

Wenn das Standlicht immer mitleuchten soll muss vom Lichtschalter eine separate Leitung gelegt werden wenn nicht schon vorhanden.          

 

Ich hab einfach am Schalter wo das Rücklicht drauf geht die Standlichtbirne abgezapft.

 

Standlicht leuchtet somit immer wenn Licht EIN, egal ob Abblend oder Fernlicht.......

  • Like 1
Geschrieben

Hab ne xl2 mit originaler minderleistung... Kann ich den kulu Deckel gegen einen einfachen tauschen? Andrucklager lassen oder diese Anlaufscheibe rein machen? Will den Deckel auf der großen einbauen..

Am besten das andrucklager ausbauen und die scheibe einbauen. Es geht auch anders aber eventuell musst dann den deckel spacern

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist zum kotzen: Zum 2. Mal innerhalb weniger Wochen hab ich mit Gewalt einen der 5 Bolzen in der Bremstrommel zerstört. Hab ignoriert, dass sich die Mutter nicht locker mit der Hand hat draufschrauben lassen. Was kann man allgemein tun, damit sich die Mutter zunächst locker und leicht draufschrauben lässt? Muss man das Gewinde der Bolzen jedes Mal mit einem Lappen / Drahtbürste säubern? Nachschneiden mit Gewindeschneider? Oder ist es wahrscheinlicher, dass die Mutter im Eimer war?

Bearbeitet von Scissorsweep
Geschrieben (bearbeitet)

Wonach klingt das:

- nach dem WArmfahren "Rasseln" bei aufgerissenem Gasschieber

- Leistungsverlust auf der Landstraße ab 70km/h mit immer mehr "Rasseln"

- Leistungsverlust auf einmal so groß, dass ich angehalten habe --> hochdrehen des Motors trotz Zündung auf "off" (!!!)

- Weiterfahrt ... Dann geht der Motor auf einmal aus (kein Blockieren, aber gefühltes Bremsen --> Kupplung gezogen). Rauch kommt aus dem Motorraum.

- Nach Abkühlen startet Motor schlecht.

P. S. Werde sowieso den Zylinder demontieren und mir alles genau ansehen, aber mich interessiert schonmal , ob jemand das kennt und was die Ursache sein könnt.

Bearbeitet von Scissorsweep
Geschrieben

Hallo Zusammen, brauche ich für einen 85ccm oder 102 ccm Zylinder eine andere Zylinderhaube oder passt die originale und kann ich mit einer PK XL2 Kupplung Schaltprobleme beseitigen?

Mein Setup: PK 50 XL, 19/19 SHB, Mazzu-Rennwelle, Polini 75 ccm Grauguss, Sito+

Danke schon mal

Geschrieben

Ab 100ccm braucht es eine andere Hitze, wenn ich mich recht erinnere.

Was sind bei dir Schaltprobleme, springende Gänge?

Geschrieben (bearbeitet)

ET3 soll man ja auf 20° blitzen. Ab wieviel Grad vor OT hätte ich eine erhebliche Frühzündung, die zum Überzitzen führt? Bereits ab 2° Abweichung möglich? Oder erst jenseits der 4-5°? Gibt's da Faustwerte?

Bearbeitet von Scissorsweep
Geschrieben
Anwendungsfelder oder das Getriebe zuckt rum
[quote name="hiro LRSC" post="1068170050"

Ich nehm nehm mal an das soll Anwendungsfehler heißen und darauf kann ich nur mit einem "aha" antworten. Es liegt nicht an der Anwendung da ich den ersten Gang auch sehr schwer rein bekomme. Ist der erste Gang mal drin lässt sich das Getriebe sauber durchschalten.

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