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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Sind die mit 16/16er so empfindlich auf 0,2er größere HD und 0,1mm kleineren UBK-Abstand?

Düsen hab ich da - wäre also kein Problem...

 

Edith sacht:

Mit Luftfilter - hatte ich auch offen, ist so n kleiner "Schwamm" drinn.

Bearbeitet von Fremder
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Sind die mit 16/16er so empfindlich auf 0,2er größere HD und 0,1mm kleineren UBK-Abstand?

Düsen hab ich da - wäre also kein Problem...

 

Edith sacht:

Mit Luftfilter - hatte ich auch offen, ist so n kleiner "Schwamm" drinn.

 

 

mal so auf blöd, entlüftung im tankdeckel ist frei? filter im anschluß am vergaser ist sauber?

 

kommen die fehlzündungen hörbar aus dem vergaserraum (ursache zündung) oder aus dem auspuff (abmagern, zündaussetzer)

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Ich würde wegen des "Pröttelns" auch morgen mal ne größere HD reinschrauben...

Aber mein Bauchgefühl sagt eher Zündung/Kondensator/Spulen-Fehler

 

Hat keiner ein paar Werte zum messen dieser 3Spulen-Lima?

Könnte es ein Spulenschluß sein, der erst bei Hitze auftritt? durch das langsamere Fahren kühlt sich die Sache ab, Leistung wieder da, gleich wieder heiß, Fehler wieder da...usw...

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Sorry für incomplete answer! :-)

 

mal so auf blöd, entlüftung im tankdeckel ist frei? filter im anschluß am vergaser ist sauber?

 

kommen die fehlzündungen hörbar aus dem vergaserraum (ursache zündung) oder aus dem auspuff (abmagern, zündaussetzer)

 

Entlüftung frei, Vergaser komplett zerlegt -> alles tutti (jetzt auch MIT Chokedüse)

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mal so auf blöd, entlüftung im tankdeckel ist frei? filter im anschluß am vergaser ist sauber?

 

kommen die fehlzündungen hörbar aus dem vergaserraum (ursache zündung) oder aus dem auspuff (abmagern, zündaussetzer)

 

ok, also fehlzündungen aus dem vergaserraum sind schon mal deutlich der zündung zuzuordnen.

ein ähnliches verhalten kenne ich von defekten erregerspulen.

 

bei dem kontaktzündungemist, ist es auch nicht unerheblich das polrad und zündgrundplatte zusammen passen.

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Wieviele Nadeln hat das untere Lager im Kuludeckel?

Welcher Deckel? Mein letzter XL2 (Roller von Micha) hatte im hinteren Lager (hat nur das eine) 10 Nadeln.

V50 Langarm hat, glaub' ich, mehr. Hatte ich vor Jahren mal irgendwo geschrieben, müsste ich suchen. Es sei denn, jemand hat das so parat.

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Hab' grad mal die Suche bemüht, aber ich scheine mich immer nur zu der Anzahl Nadeln beim XL2 Deckel geäußert zu haben. :???:

 

Also ich habe oben 11 dicke Nadeln (das ist auch OK) und unten 21 dünne Nadeln drin.

Die Frage ist, kommen unten evt. 22 Nadeln rein ...?

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Grad schlecht, bin auf Arbeit...

Gabs denn soviele unterschiedliche "3" Spulen ZGP´S für die Special mit 2-fach Blinker und aussenliegender Zündspule?

warscheinlich nicht. Es ist aber einfacher diese zu identifizieren als einen 3 Seiten Roman darüber zu schreiben.
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ja brauchst halt einen anderen ansauger.

die shb vergaser werden mit einer schelle direkt drauf geklemmt.

PHBG wird mit gummiverbindung befestigt.

PHBG find ich besser, hast schon nicht die falschluftquelle am filzring. und die lassen sich besser einstellen

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Kann es sein, wenn man die Steuerzeiten über den Auslass ändert und ihn noch in Breite zieht, dass man neu abdüsen muss?

Mir kommt die Kiste jetzt viel magerer vor.

 

wo mehr auslass - da mehr leistung und mehr huftiere brauchen auch mehr kraftfutter.

 

das ist jetzt nicht universell einsetzbar  - aber so grob... weil zuviel auslass - alle pferde weg...

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Hallo!

Da ich gerade den Motor offen habe: erst 20km gefahrenes, neues Getriebeöl (SIP; gelb-transparent) hat beim ablassen tiefschwarze Schlieren im Öl gehabt, mittlerweile hat es sich vermischt und die Suppe ist komplett schwarz.
Vermutung: Wellendichtring der zur Brennkammer abdichtet, oder hab ich eventuell noch ein ganz anderes Problem, das ich gleich mit beheben könnte? (Da ich nicht weiß ob das Ruß ist von verbranntem Öl, die Kiste hat recht stark gequalmt, oder Abrieb eines anderen Bauteils, sonstiger Schmodder, oder ob das ganz normal ist.)

 

Reuse: Pk50 xl2

 

Danke!

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Hallo!

Da ich gerade den Motor offen habe: erst 20km gefahrenes, neues Getriebeöl (SIP; gelb-transparent) hat beim ablassen tiefschwarze Schlieren im Öl gehabt, mittlerweile hat es sich vermischt und die Suppe ist komplett schwarz.

Vermutung: Wellendichtring der zur Brennkammer abdichtet, oder hab ich eventuell noch ein ganz anderes Problem, das ich gleich mit beheben könnte? (Da ich nicht weiß ob das Ruß ist von verbranntem Öl, die Kiste hat recht stark gequalmt, oder Abrieb eines anderen Bauteils, sonstiger Schmodder, oder ob das ganz normal ist.)

 

Reuse: Pk50 xl2

 

Danke!

 

je nach dem wie sauber der motor vorher innerlich war, kann das normal sein. abrieb von kupplung und das anlösen alter rückstände können das schon mal machen.

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wo mehr auslass - da mehr leistung und mehr huftiere brauchen auch mehr kraftfutter.

 

das ist jetzt nicht universell einsetzbar  - aber so grob... weil zuviel auslass - alle pferde weg...

@Wheelspin: Sehr coole Metapher ! :thumbsup:

Je mehr Verbranntes ich durch "längeren" Vorauslaß rausspühle, desto mehr Spühlverlußt (="abmagerndes Frischgas") muß ich ausgleichen. Allerdings funktioniert das untenrum nur noch begrenzt, da sich die Schwingungs"säule" abflacht und in einen höheren Drehzahlbereich verschiebt. Oft muß da noch die Auspuff-Konfig neu berechnet werden, kann bisschen helfen, wenn man den Rückstau erhöht...

Und von "Vorne" hilft da vielleicht dann noch ne Boost-Bottle? Hab ich noch nie probiert...

 

Bottom-End-Tuning habe ich nur in meiner Zeit der DSM (Scootermatic70ccm) von `97-99 betrieben. Da durften noch keine Innenrotor-Zündungen gefahren werden. Mir ist dann mal bei 16500U/min der Zündrotor in 1000Teile geplatzt und hat mir das ganze Heck zerfetzt.

Bei mir muß es Unten und in der Mitte richtig drücken im Gesicht - die Dreherei oben raus überlasse ich ner RG500Gamma oder ner ZXR250.

Deshalb bin ich auch nicht soooo der Smalframe-Fan, weilwegen zuviel Aufwand...

 

Sorry für Offtopic - zurück zum Thema :-D

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