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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann ich einen Vespatronic Kabelbaum kaufen und mit der ET3 (Ducati) zündung fahren ?

Will erst später die Zündung komplett umbauen aber nicht 2 mal den Kabelbaum erneuern .

Gruß Benny

Falls du wheelspins Vorschlag in Erwägung ziehst, würde ich eine Pk gegen eine Et3 Grundplatte tauschen.

Geschrieben

Moinsen,

wer kann mir sagen, wieviele Zähne das kleine Primärzahnrad bei einer originalen Et3 hat?! Ggf auch gleich noch, ob es einen Shop oder GSF Dienstleister gibt, der eines mit weniger Zähnen (schrägverzahnt) anbietet? 

Vielen Dank & schönen Wochenstart!  :thumbsup:

Geschrieben

Moinsen,

wer kann mir sagen, wieviele Zähne das kleine Primärzahnrad bei einer originalen Et3 hat?! Ggf auch gleich noch, ob es einen Shop oder GSF Dienstleister gibt, der eines mit weniger Zähnen (schrägverzahnt) anbietet? 

Vielen Dank & schönen Wochenstart!  :thumbsup:

Ist eine 2.54er, also 61:24. Dafür gibt es kein kleines Zahnrad.

Wenn du verkürzen willst, musst du auf 2.56 geradverzahnt gehen, dann gibt es ein paar Möglichkeiten, mit DRT Ritzeln zu arbeiten.

  • Like 1
Geschrieben

moinsen. habe eine kurze frage und zwar habe ich an meiner spezial den 102 alu pinasco drauf und nun von ner bgm rennwelle auf die drt langhub mit 45 mm hub umgebaut. unten eine 0,8 mm fudi drunter gelegt und dabei kommt eine quetschkante von 1,5 mm raus. sollte das so passen oder ist die qk zu groß? was wäre minimum an qk damit es noch normal zu fahren ist?

gruß und danke

Geschrieben

Aus den genannten Werten ergibt sich für "vorher" eine Quetschspalthöhe von 1,3mm.

Du kannst nach meiner persönlichen Erfahrung beim 102er Pinasco ohne großes Risiko auf 1,1mm runter gehen.

 

:thumbsup:  bobcat

  • Like 1
Geschrieben

Kurze Frage:

um wie viel cm schmaler is der SS Lenker im Vergleich zum originalen V50? Oder besser gefragt, hat jemand beide Maße?

 

Vielen Dank im voraus.

Geschrieben (bearbeitet)

kurze Frage:

das Trennpilzlager der PK XL taugt was, oder gibt es besseren Ersatz der p&p in die Federplatte reinpasst?

habe hier ein INA-Lager aus einer originalen PK XL Kupplung vorliegen

meine da mal hier was gelesen zu haben, finde es aber trotz Suchfunktion nicht.

post-63377-14508126553935_thumb.jpg

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben (bearbeitet)

Ok, danke.

was wird denn so in den High-End-Kupplungen für ein Lager verbaut?

vielleicht hab ich ja meine Frage falsch gestellt:

ich meinte ob das Originale INA-Lager ok ist, bzw. ob das Probleme macht.

Wenn ja wie und warum?

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

Ok, danke.

was wird denn so in den High-End-Kupplungen für ein Lager verbaut?

vielleicht hab ich ja meine Frage falsch gestellt:

ich meinte ob das Originale INA-Lager ok ist, bzw. ob das Probleme macht.

Wenn ja wie und warum?

ja fahrt ihr denn alle die Originale PIAGGIO bzw. INA-Lager?

Geschrieben (bearbeitet)

@vespetta:

Merci!

ist das originale PIAGGIO/INA Lager das ich weiter oben abgelichtet habe nun das bessere von den originalen PIAGGIO XL2 Andrucklagern? Oder zerlegt es das auch, weil eventuell zu klein dimensioniert?

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben (bearbeitet)

ah ok, auch das INA-Lager geht defekt?

und wo genau? was passiert da?

es soll ja zwei Versionen von PIAGGIO geben. Hat mal wer ein Bild vom anderen Andrucklager? also nicht das INA jetzt

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

Neu machen. DRT ist wohl die richtige Wahl, wenn du mit ein bisschen Leistung unterwegs bist und längere Zeit Ruhe haben willst.

Oder falc, oder bsg

Mir persöhnlich ist die drt klaue etwas zu weich

Geschrieben

ah ok, auch das INA-Lager geht defekt?

und wo genau? was passiert da?

es soll ja zwei Versionen von PIAGGIO geben. Hat mal wer ein Bild vom anderen Andrucklager? also nicht das INA jetzt

Auch hier, suchfunktion

Im hartz4 kulu topic oder king kulu topic wurde es schon bis zum umfallen diskutiert

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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