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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb deedee:

Hallo,

 

ich hab einen Polini ASS für PHBL24 mit Steckanschluss, dazu aber einen PHBL25 mit Gummianschluß.

Gibt es dazu einen passenden Verbindungsgummi, oder brauche ich einen anderen ASS bzw. Vergaser?

Danke!

Anderen ASS oder Vergaser nehmen. Oder einfach beide Außendurchmesser messen und gucken, ob's da ein Gummi für gibt. Ohne die Nut am ASS hätte ich aber Sorge, dass das bei holpriger Fahrt abrutscht.

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Servus,

 

ich revidiere ja gerade meinen Primavera Motor mit Original Zylinder(auf Übermaß geschliffen und neuem Kolben) und wollte jetzt mal die Quetschkante messen. Leider habe ich kein Ergebniss bekommen da sie mehr als 4 mm sein muss.

Ich habe so gemessen, Kopf runter und nen 2mm Lötdraht auf mass des Zylinders abgeschnitten undauf den Kolben Quer gelegt, kopf drauf und einmal über OT gedreht, keine verformung.

Habe dann mal den Zylinder Durchmesser gemessen und den Kopf (Brennraumkante). Der Durchmesser des Kopfes ist größer als der des Zylinders. Kann es sein das ich mit nem Serien Zylinder die Quetschkante nicht ermitteln kann, da ja der Brennraum an der KAnnte gleich ne Wölbung macht? Wie hoch müßte sie sein?

 

Bearbeitet von Schrottpresse
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ich habe bei ner ET3-Kombo mal 2,75 oder so ermittelt.

Ich glaube aber sagen zu können, dass Du nicht einfach die überschüssigen Millimeter wegradeln kannst, ohne dass es mords Probleme mit Kompression gibt.

Fazit mMn: so lassen oder anderer Kopf. Malossi und ausdrehen oder so. Evtl. ETS-Kopf und anpassen. Da kannst aber auch den Malossi einfacher nehmen.

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alles ab 1,3 ist eh keine Quetsche. Das ist dann nur sowas wie ein ungünstig gestalteter Brennraum.

Interessant wäre, ob es mit meinetwegen 1,7 "Quetsche" nicht sogar schlechter ist, als mit 3mm. Und erst unterhalb von meinetwegen 1,3 wieder sinnvoller.

 

Richtig tunen bis zu Ende - oder so lassen.

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haben alle nachbau-schaltarme unten an der wippe, wo der kegelstift sitzt ziemlich spiel?
habe einen im einsatz (damals unüberlegt eingebaut) und einen in neu hier liegen. kegelstift ist maximal drin..., die schaltwippe spielt rodeo auf dem anschlußstück mit o-ring einstich.

kann man das getrost ignorieren?

in meinen augen ist das bohrloch für den kegelstift im nu ausgeschlagen.

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vor 21 Stunden schrieb Motorhead:

wie breit ist der smallframe standardmotor an der breitesten stelle bei der schwinge? also das, was in den rahmen reinkommt - die silentblöcke stehen ja bissl über.

190mm?

 

190mm kommt ziemlich gut hin....hab jetzt nicht am Motor gemessen, doch der Bügel vom Montageständer hat 195mm innen und dort hat der Motor ein paar mm Luft bei mir. lg

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Frage zur Reihenfolge bei der Montage der Grimeca Scheibenbremse auf einer PK-Gabel:

- Bremszangenaufnahme ist montiert.

- Danach kommt die Trommel mit der Bremsscheibe drauf?!

- Was kommt danach zur Befestigung der Trommel? (U-Scheibe, Splint, Mutterkäfig, Mutter und Abdeckkappe? - Werden noch mehr Teile benötigt?)

 

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Am 15.02.2016 um 11:40 schrieb potatoPL:

PKs Kupplung (1 Feder) + XL2 Andruckplatte (gelagert, original Piaggio) + XL2 Deckel (original Piaggio) in PK80s Gehause - geht das P&P? Oder bearbeitung erforderlich?

 

Passt nicht. Ich habe gestern getestet, Erforderlich ein Spacer fur Deckel.

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vor 6 Stunden schrieb ganja.cooky:

mit 110erPleuel gibs jetzt in den gängigen Shops nix...alternativ. Pleuel schaun und umpressen oder bei Kingwellen mal anfragen! 

 

Edit fragt aus Neugierde  für was man ein 110er Pleuel beim Malle braucht?

Lieber gleich zum King gehen, da haste was vernünftiges!

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Frage zum BGM Pro F16 Dämpfer auf PK Gabel mit Grimeca:

Der Ausgleichsbehälter geht bei mir an der einen Schraube des Sattels an. Hab' die nun zur Hälfte runtergeschliffen, weil's sonst nicht gepasst hätte.

Ist das das Standardvorgehen in diesem Fall? Oder wie löst man das sonst? Fühle mich nicht recht wohl irgendwie, wenn die Schraube bzw. der Kopf nur noch halb da ist.

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
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