Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Am 17.2.2016 um 15:16 schrieb miles1:

Frage zur Reihenfolge bei der Montage der Grimeca Scheibenbremse auf einer PK-Gabel:

- Bremszangenaufnahme ist montiert.

- Danach kommt die Trommel mit der Bremsscheibe drauf?!

- Was kommt danach zur Befestigung der Trommel? (U-Scheibe, Splint, Mutterkäfig, Mutter und Abdeckkappe? - Werden noch mehr Teile benötigt?)

 

 

Am 18.2.2016 um 05:53 schrieb konrektor:

U-Scheibe - Mutter - Käfig - Splint - Kappe - fettich!

 

die mutter kommt direkt auf den lagerinnenring - keine u-scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19. Februar 2016 um 15:21 schrieb Spiderdust:

Frage zum BGM Pro F16 Dämpfer auf PK Gabel mit Grimeca:

Der Ausgleichsbehälter geht bei mir an der einen Schraube des Sattels an. Hab' die nun zur Hälfte runtergeschliffen, weil's sonst nicht gepasst hätte.

Ist das das Standardvorgehen in diesem Fall? Oder wie löst man das sonst? Fühle mich nicht recht wohl irgendwie, wenn die Schraube bzw. der Kopf nur noch halb da ist.

 

Senkkopf

 

image.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb oldie_v50:

Wie verstaut ihr den ganzen kram in nem v50 special lenker: sip-tacho, kabel-gedöns, lampe mit fernlicht... Is die hölle...

Wie macht ihr die lampe eigentlich fest?

 

um welchen scheinwerfer geht es denn?

 

Der hier mit Bilux? http://www.scooter-center.com/de/product/7672167

 

da biege ich die beiden laschen einfach um 100° nach hinten und hänge dort dann auch die federn ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

um welchen scheinwerfer geht es denn?

 

Der hier mit Bilux? http://www.scooter-center.com/de/product/7672167

 

da biege ich die beiden laschen einfach um 100° nach hinten und hänge dort dann auch die federn ein.

So habe ich es nun gemacht. Aber mit den ganzen kabeln, bgm lenkerkabel/bgm kabelbaum is das schon so ne sache - saueng...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

 

weiß jemand welche auslassstehbolzen ein 125er zylinder mit 3 ÜS haben sollte? hab da grad ein gewinde kaputt genudelt weil m8 x 1.0 (!). m8 auslassstehbolzen sind doch sonst mit 1.25er steigung..

scheint mir bedingt original zu sein.

 

würde mich über nen tipp freuen!

Bearbeitet von pedalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab hier noch 2 hintere Bremszüge für v50 rumfliegen. Keine Ahnung wie alt die sind (steckten in einer Rollershop tüte ;). 

 

Würdet ihr an meiner Stelle einen davon verbauen (alter egal)? 

 

Wenn ja, welchen? Der Linke scheint engere Windungen der Aussenhülle zu haben. Der Rechte ist mit "Semerfil" beschriftet. 

 

Dankdank!

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb haniball:

Hallo Zusammen,

 

ich brauche eure Hilfe.

Ich suche für eine Vespa 50 R passende Bremsbacken (vorne + hinten).

Sind 9" Felgen drauf.

 

Ich finde dazu div. Unterschiedliche Maße.

Meinst du bremstrommeln oder Bremsbacken ? Zweiteres gibt's bei sip ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information