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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb petsi50:

Meinst du bremstrommeln oder Bremsbacken ? Zweiteres gibt's bei sip ....

Bremsbacken wie ich es geschrieben habe.

Das weiß ich auch das es diese bei SIP gibt.

Ich habe aber keine Ahnung welche größe passt!

Da vorne und hinten wohl unterschiedlich ist!

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vor 2 Stunden schrieb PMS:

Kurze Frage wegen Polräder/Lüftergewichte:

Was wiegt ein---?

PK 50 elestart

PK 50 S

HP4 liegt ja bei ca. 1kg ,soweit ich es noch weis....

 

Gußnummer PK/5A oder PKM/5A / PK Elestart 20mm Konus mit Starterkranz 1820-1830gr.  / ohne Starterkranz 1630-1640gr.

Gußnummer PK/8A oder PKM/8A / PK  20mm Konus 1850-1880gr.

HP4 original 20mm Konus mit Starterkranz 1330gr.

und PL170 20mm Konus ca. 2080gr.

 

Bearbeitet von lehrbua
PL170Gewicht angepasst
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Danke für die Lüfterinfo!!

Hab aus meinem "Fundus" ein PK 5A raus gezogen, das von der Alufarbe etwas heller ist und auch leichter in der Hand lag.

Auf der Waage stand was von 1500g.

Vermute ein elestart Lüfter ohne Kranz u. zusätzlich abgedreht (sieht zumindest auf der Rückseite so aus).

Und es hat 2 Nuten...vermute für ne PX umgebaut

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vor einer Stunde schrieb hiro LRSC:

 

die 2 nuttigen gabs/ gibts so zu kaufen. ob das Zubehör ist weiss ich nicht.

Ja, meine HP4 (originale) haben auch 2 Nuten...den Alu Lüfter habe ich mal gebraucht erworben und vergessen, dass ich sowas habe...:-D

 

Zu den Trommelbremsen...ich schau heute Mittag in die garage

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was sagt eigentlich das werkstadthandbuch über den ausbau der nebenwelle mit werkzeug. nimmt man da einen zughammer?

 

 

und ja,  alles russische, italienische und sonstiges gemurkse ist mir bekannt. 

Bearbeitet von hiro LRSC
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Am 26.2.2016 um 21:38 schrieb phonkie:

Will nen 133er Polini gehäuse-membrangesaugt aufbauen. habe hier noch ne fast neue bgm 54/105 vollwangenwelle liegen.

kann man die umarbeiten lassen?

wenn ja, preislich rentabel oder doch verkaufen und worb5 holen?

Die kannst Du, den passenden Spacer und ein gespindeltes Motorgehäuse vorausgesetzt, auch direkt so mit Membran fahren.

Man kann die noch zur Lippenwelle oder Glockenwelle umarbeiten (lassen), das ist aber nicht zwingend notwendig.

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vor 15 Stunden schrieb hiro LRSC:

was sagt eigentlich das werkstadthandbuch über den ausbau der nebenwelle mit werkzeug. nimmt man da einen zughammer?

 

 

und ja,  alles russische, italienische und sonstiges gemurkse ist mir bekannt. 

Ich nehme da einen Heißluftföhn. Den halte Ich auf die Außenseite des Motorgehäuses. Die Welle fällt nach bei paar Minuten heraus.... manchmal auch samt Lager.

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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