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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb femo:

mit druckluft und strahlgut ;-)

oder der harte weg mit bohrmaschine und stahlbürste.........

 

vor 22 Stunden schrieb frankfree:

im zweifel auch mit " kurzer" verdünnung oder aceton wenn mechanische bearbeitung nicht in frage kommt.

 

Ich würde das gerne mit Abbeizer, kurzer Verdünnung, o.ä. machen. Kann da jemand was empfehlen?

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Am Tuesday, March 01, 2016 um 20:12 schrieb maik3009:

 

Meine waren alle Silber lackiert

 

vor 3 Stunden schrieb dasbue:

 

Mit Nitroverdünnung....

Bearbeitet von PMS
es geht nicht zu löschen
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Die Eingabe bzw.Löschen über handy klappt nicht immer...

....obers post gilt nur das letzte!

Aber neue Frage:

Nach der Revison eines PK Motors höre ich Klacker Geräusche aus dem Block wenn ich das Polrad von Hand durchdrehe.Wenn ich den Kickstarter etwas heraus ziehe,dann ist es weg.Am Kicker Ritzel kann es ja nicht liegen.Vielleicht am Vorgelege?Sitzt das nicht richtig im Primär,die ich gewechselt habe?Hab alles nach Nm angezogen....kennt das Problem Jemand? 

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vor 18 Minuten schrieb PMS:

Die Eingabe bzw.Löschen über handy klappt nicht immer...

....obers post gilt nur das letzte!

Aber neue Frage:

Nach der Revison eines PK Motors höre ich Klacker Geräusche aus dem Block wenn ich das Polrad von Hand durchdrehe.Wenn ich den Kickstarter etwas heraus ziehe,dann ist es weg.Am Kicker Ritzel kann es ja nicht liegen.Vielleicht am Vorgelege?Sitzt das nicht richtig im Primär,die ich gewechselt habe?Hab alles nach Nm angezogen....kennt das Problem Jemand? 

 

hört sich nach kickerritzel reitet auf nebenwelle an.

wenn das kickersegment arg ausgelutscht ist oder aber die nebenwelle nicht richtig im lager sitzt oder es sich um eine nebenwelle aus einer xl2 nur e-start handelt, dann kommt das kickerritzel im ruhe zustand an die nebenwelle.

abhilfe kann hier ein kleiner schweißpunkt auf der rampe des kickersegmentes oder aber das unterlgen des selbigen mit einer passscheibe oder der distanzscheibe der lusso bremse (bremsnocke vorne).

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Danke erst mal für die schnelle Antwort. Du meinst aussen,bevor der Kicker auf die Welle gesteckt wird ne Distanzscheibe anbringen?

Die Nebenwelle hab ich soweit es eben geht ins Lager gedrückt. Oder liegt es an der neuen Zubehör Primär?Sitz dadurch die Nebenwelle nicht richtig? Oder hab ich nen falschen Keil/Passfeder verbaut?kann das ne Auswirkungen auf den Sitz der Nebenwelle haben?

Die Nebenwelle und der Innenkorb hab ich vom Serien Motor übernommen. Motor sah innen noch Neuwertig aus.Hatte aber nen Wellenschaden u. ich konnte die Funktion bzw.das Durchdrehen von Hand nicht testen.

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Hab seit langem mal wieder nen SF Motor im Motorständer und keinen Schimmer um welche Kupplung/Primär es sich hier handelt.

Ist zwar DRT eingraviert aber kann sie in den Shops nicht finden, evtl altes Modell?

Eigentlich ja auch egal, meine Frage wäre eigentlich nur ob ich bei derart dicken Primärkörben die Primär im Innern des Motors zusammen setzten muss oder ob es da ne andere Lösung gibt?

Und welches Anzugsdrehmoment an der Kupplung ohne Halbmondsitz, zwei Punkte Loctite Füge/Welle/Nabe Pflicht??

IMG_1685.JPG

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Du musst erst die untere Scheibe an dem primärrad montieren. Dann die Primär einbauen. Dann den Motor zusammenbauen und erst dann den Kupplungskorb montieren. Die Kupplung + primär wird so eingebaut wie eine Hartz4 Kupplung eine montageanleitung findest du auch auf der SC Seite mit Anzugsmomenten.

 

 

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Ich will auf eine pk50xl2 einen haltbaren Zylinder Schrauben. Was rät mir die gaymeinde. Ich kenne mich den kleinen Zylindern nicht so aus. 85er Dr oder so... 

 

Soll ich auch das Ritzel ändern?

 

Das ganze soll letztendlich ein paar km/h bringen und vor allem halten.

 

Ich bin für sinnvolle Tipps dankbar.

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hat jemand erfahrung mit der bgm zentralfeder? polini ist ja bekannt und malossi soll wohl zu hart und auf block vor allem zu hoch sein.

passt die bgm ohne nacharbeit und wo würdet ihr die einstufen. wenns ein guter mittelweg zw. polini und malossi
wäre wärs ja in ordnung.

 

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Zum Aussdistanzieren der Nebenwelle, beim SC gibt's DIN988 Passscheiben

http://www.scooter-center.com/de/product/7671545/Passscheibe+DIN+988+10x15mm+verwendet+zur+Distanzierung+Nebenwelle+Smallframe+05mm?meta=7671545*scd_ALL_de*s19496342520082*Passscheibe%20Nebenwerke*1*1*1*16

10x15mm muss aber ein Schreifehler sein, in der DIN gibt's nur 10x14 und 10x16mm.

Passen die 10x16 bei uns???

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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