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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi Leute,

hab zwei kurze Fragen:

1. Hab auf meinem Neuaufbau n 112er Malle, und n 20iger Gaser. Reicht hierfür der originale Luffi?

Oder lässt der zuwenig Luft durch?..

2. Würde ein W3AC Zünkerze nehmen oder is die zu kalt?

Geschrieben (bearbeitet)

zu 1. Wenn es der originale des 20ger ist, reicht der vollkommen. Du kannst ja eveentuell noch etwas von dem Drahtgeflecht aus dem Luffi nehmen...

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben

schwer zu sagen.

Ich fahre nen 19er auf 112er Polini.

Ich fahre nun seit einiger Zeit einen bgm ultraflach.

Bin recht zufrieden damit.

Der Unterschied ist nicht so gross wie ich mir erhofft habe, doch liess sich die Düsengrösse etwas erhöhen, ohne dass der Motor lauter geworden wäre.

Hoi Leute,

hab zwei kurze Fragen:

1. Hab auf meinem Neuaufbau n 112er Malle, und n 20iger Gaser. Reicht hierfür der originale Luffi?

Oder lässt der zuwenig Luft durch?..

2. Würde ein W3AC Zünkerze nehmen oder is die zu kalt?

Geschrieben

Bräuchte mal schnell Hilfe bei der Demontage der vorderen Felge, ich will nur die Felge samt Reifen runter haben. Hab schon die vier Radmuttern rausgezogen, die Felge geht aber noch nicht runter. Welche Schrauben muss ich da noch Rausziehen, bzw. was muss ich noch machen damit die Felge runter geht?

Geschrieben

Vorderes Rad ist nur mit 5 (bei anderer Trommel mit 4?) Schrauben an der Bremstrommel befestigt. Fals es dann nicht runtergehen sollte, Gummihammer in die Hand und vorsichtig anfangen drauf rum zu brügeln...

Geschrieben

U.u. hat aber jemand von aussen noch eine kleine Schraube zwischen den 4 Radschrauben eingedreht, die eigentlich unterhalb der Felge sitzt und und die Trommel zur Felge ausrichtet fixiert?!

FRAGE: Gibt es für den SHB20/20 einen eigenen Ansaugstutzen als den Standard 19er? Wenn ja welchen und wo gibbet den? Gerne auf eine Betellnummer - ich find da nix. Egal ob 2 oder 3 Loch. Mein 20er hat ordentlich Spiel auf einem 19er Stutzen.

Geschrieben

Mal ne blöde Frage, ist allerdings etwas her seitdem ich an dem Gabelholm und dem Lenker rumgefummelt habe :-D

Muss ich nochwas außer Tachowelle, Lenkkopflagerschraube und Bremszug lösen um den Gabelholm raus zu bekommen?

Bekomm die Kiste im ganzen leider nicht in den Keller :-D

Geschrieben
Mal ne blöde Frage, ist allerdings etwas her seitdem ich an dem Gabelholm und dem Lenker rumgefummelt habe :-D

Muss ich nochwas außer Tachowelle, Lenkkopflagerschraube und Bremszug lösen um den Gabelholm raus zu bekommen?

Bekomm die Kiste im ganzen leider nicht in den Keller :-D

Ja, Lenkkopf abklappen, sonst geht es nicht. Tachowelle kann unten eigentlich drin bleiben.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Vielleicht der hier: Ansaugstutzen PK100 / 125 / XL / ETS

Gruß, tm

Könnte man auf den ersten Blick meinen ? deswegen hab ich den auch hier liegen. Allerdings ist der für den 20er SHB ausgeschrieben, hat aber tatsächlich einen Innendurchmesser von 24 und Aussen 27mm. Das heißt, das Ding ist Innen schon größer wie ein 19er von aussen. Mein 20er SHB hat auf einem 19er Stutzen leicht Luft und wackelt. Wenn der 19er Stutzen aussen 23mm hat, bräuchte ich wohl etwas zwischen 23,5 bis 24mm aussendurchmesser. Jemand eine Ahnung?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits,

hab mal 'ne Frage zum Thema Ölablaßschraube. Hab grad in der Wiki nachgeschaut und konnte da nichts finden - mit was für einem Anzugsmoment wird die denn reingemacht?

Und ich hab da so ziemlich feste (neue) Dichtungen - könnte irgendso ein zusammengepresstes Pappzeug sein. Wie bau ich die denn ein? Muß da Dichtmasse ran oder muß man die Dichtungen vorher irgendwie in Öl oder so einlegen oder kommen die trocken rein?

Danke für eure Hilfe.

Grüße, Heppi.

Bearbeitet von Heppi
Geschrieben
Hallo allerseits,

hab mal 'ne Frage zum Thema Ölablaßschraube. Hab grad in der Wiki nachgeschaut und konnte da nichts finden - mit was für einem Anzugsmoment wird die denn reingemacht?

Und ich hab da so ziemlich feste (neue) Dichtungen - könnte irgendso ein zusammengepresstes Pappzeug sein. Wie bau ich die denn ein? Muß da Dichtmasse ran oder muß man die Dichtungen vorher irgendwie in Öl oder so einlegen oder kommen die trocken rein?

Danke für eure Hilfe.

Grüße, Heppi.

Sorry, wenn ich das jetzt mal so etwas direkt formuliere, aber gehst du eigentlich noch aufs Klo, ohne vorher das Wiki zu befragen? :-D Zieh sie an, dass sie dicht is, und gut iss!

Nix für Ungut! :-D

Geschrieben
Sorry, wenn ich das jetzt mal so etwas direkt formuliere, aber gehst du eigentlich noch aufs Klo, ohne vorher das Wiki zu befragen? :-D Zieh sie an, dass sie dicht is, und gut iss!

Nix für Ungut! :-D

Jemand anderes vielleicht 'ne bessere Idee?

Geschrieben

So, nur falls es jemanden interessiert. Ich hab meinen Ansaugstutzen jetzt einfach mit einem passendem Dorn geweitet. Jetzt passt der Gaser stramm drauf.

Geschrieben (bearbeitet)
Jemand anderes vielleicht 'ne bessere Idee?

Nö, passt schon. Wenn du willst, kann ich nächste Woche mal nachschauen, mit wieviel Nm ich die Schraube angezogen habe...

Dichtung kannst du trocken verbauen. Wenn du kein Vertrauen in die Dichtung hast, nimm einen passenden Kupferring oder O-Rng. O-Ring in NBR70 sollte reichen.

Gruß

SubWay

Edith sacht noch: nimm 42 Nm (sollte sogar in etwa hinkommen) :-D

Bearbeitet von subway
Geschrieben

Kurze Frage: Zündgrundplatte Vespa PK50S soll neu verkabelt werden. Reicht 1,5mm Kabelquerschnitt (24 Ampere) oder besser 2,5mm (32 Ampere)?

Danke,

PsychoD

Geschrieben
Edith sacht noch: nimm 42 Nm (sollte sogar in etwa hinkommen) :-D

das ist doch Wahnsinn mit 42Nm und der kleinen Schraube im Alu Gayhäuse. :-D

Kurze Frage: Zündgrundplatte Vespa PK50S soll neu verkabelt werden. Reicht 1,5mm Kabelquerschnitt (24 Ampere) oder besser 2,5mm (32 Ampere)?

original sind da auch nur 1.5mm so weit in weiss.

außer vielleicht an der Batterie oder so. :-D

ich will mir n paar Ersatzteile bestellen. Bin mir jetzt aber nicht sicher was für ein Vespamodell

ich habe. Sieht eigentlich aus wie ne pkxl, hat aber keine rechteckigen Löcher für die Blinker

im Rahmen. Pk 50 S ?

ne XL hat doch in der Regel den großen runden Tacho mit Benzinstands- u. Licht Anzeige, die PK 50S nur den kl. runden Tacho ohne firlefanz. :-D

Geschrieben
Liegt da ne tote Katze auf der Sitzbank????

Ja so in der Art... :-D Hab auf m Dachboden rumgestöbert,

bin auf das Fell gestoßen und dacht das wird mein funky

Vespasitzbezug....

Geschrieben (bearbeitet)

Das Bild von vale 513 zeigt das letzte blinkerlose Sparmodell aus der PK-Reihe.

Hat laut Prospekt ebenfalls PKXL geheißen.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben
das ist doch Wahnsinn mit 42Nm und der kleinen Schraube im Alu Gayhäuse. :-D

Man beachte den Smiley!

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

erst schnackst Du Mist, und jetzt windest Du Dich heraus wie ein Kind.

42Nm ist soweit enfernt, dass haut nicht mal mit Deinem Smilie hin.

:-D

gleich gay ich noch in Keller und schau in das verf***** bastelbuch,

ich tippe auf 8, maximal 10-12 Nm.

:-D :-D

edith ist im Keller gewesen, die Ölablassschraube ist nicht erwähnt in der Drehmomenttabelle, aber die ansatzweise vergleichbaren Kupplungsdeckelschrauben sind mit 8 Nm angegeben, Zylinderfussmuttern in M7 mit Stahl auf Stahl z.B. mit 15, also mehr als 10 und das Alu Gewinde für die Ablassschraube sagt Tschüss, 8 ist wohl besser.

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

heh leute..mein zylinderkopp vom 133polini ist defekt(zuendkerzen gewinde...)

kann ich wohl zum übergang(solang ich keinen 133kopp hab) ein kopp vom 130DR oder 130 Metra kit nehmen?!

gruss l.saathoff

Geschrieben
heh leute..mein zylinderkopp vom 133polini ist defekt(zuendkerzen gewinde...)

kann ich wohl zum übergang(solang ich keinen 133kopp hab) ein kopp vom 130DR oder 130 Metra kit nehmen?!

gruss l.saathoff

Ob die anderen Köpfe passen, weiß ich nicht, aber: defekten Kopf zum Stahlfix senden, der macht dir einen Gewindeeinsatz rein. Geht auch schnell und hält.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Endlich iss er hin mein Polini Doppelansauger. Der Kolbenring hat nach ca 2-3000 km sich dem Suizid hingegeben. Er hat ausgefedert und ist im Auslass haengengeblieben.

Welche Kolben, mit etwas besseren Ringen, bieten sich an. GS schliesse ich aus da man dafuer den Zylinder abdrehen muss (oder?) was beim Doppelansauger eher nicht erwuenscht ist.

Cheers

M

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