Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Kaozeka:

 

Was war mit dem Polini? Was ging nicht?

Meiner steht ganz links im Rahmenloch, praktisch schon am Blech. Dadurch kann der Verbindungsschlauch nicht wirklich vertrautenerweckend befestigt werden. Vor allen für den Fahrbetrieb, wenn auch noch Federwege einsetzen, habe ich größte Bedenken.

Gibt es einen anderen/besseren Stutzen, der weiter nach rechts verläuft, also zentraler im Rahmenloch sitzt?

 

Genauso isses bei mir auch. Ne leichte Veränderung hätte es getan. Also leicht, wenn man Spiderdust heisst.

Ich habe mal einen im CAD gestaltet. Allerdings kost die Fertigung scho was.

Geschrieben

Ich habe die Forum-Suche und Google bemüht aber leider nix richtiges aussagekräftiges gefunden. Daher hier die Frage:

Gibt es eine Anleitung, wie ich ausmesse ob ich meine Nebenwelle distanzieren / unterlegen muss?

Gerade im Zusammenhang mit dem Einbau verschiedener neuen Komponenten wie verstärkte DRT Primär und Kupplung,... und z.B. alter Nebenwelle

Ich lese oft das eine Nebenwelle Länger ist und noch am Stumpf unterlegt wurde,... Das die Kupplung nicht trennt,... Das Kickstarterritzel abgeschliffen werden muss,...

Gerade ist mein Motor geöffnet und ich würde gerne auf Nummer sicher gehen das alles passt, Kupplung sauber trennt,...

Danke euch schon mal

Geschrieben
Am 24.7.2016 um 01:57 schrieb Rita:

das ist bei XL1

 

bei XL2 geht's anders....

schraub die Kaskade ab... löse die 2 Schrauben vom Handschuhfach

dann ist da oben im Handschuhfach ein kleines Loch unterm Zündschloß

Zündung muß auf "OFF" stehen....

mit kleinem Schraubendreher in dem Loch nach oben stochern.... da ist eine Aussparung im Schloßgehäuse....da gibt's nen federnden Widerstand.....wenn du den spürst kurz ruckweise am Handschuhfach ziehen....

wenns nicht klappt....schick mir ne PM mit Deiner Telefonnummer

 

Rita

Hat geklappt, danke! Dauerte allerdings gut 45 Minuten, bis ich den Nupsi getroffen hab'.:sigh:

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Spiderdust:

Hat geklappt, danke! Dauerte allerdings gut 45 Minuten, bis ich den Nupsi getroffen hab'.:sigh:

beim nächsten mal schaffste das in 5 ......:muah:

 

Rita:-D

Geschrieben

Moin!

Ich habe mir auf mehrfache empfehlung einen vforce3 membranblock von stage 6 zugelegt. Leider hat eine Membrane nur 200 km gehalten. Bestellt hatte ich den Block bei scooter-attack. Jetzt hatte ich 2x telefonischen Kontakt um eine Ersatzmembrane zu bestellen, leider erfolglos. Kann mir einer von euch sagen wo ich es noch probieren könnte!? Es ist eine vforce3 von stage 6 für nen am6 minarelli motor. Da musste ich nur die löcher erweitern...

Geschrieben (bearbeitet)

Muss ich einen Motor neu abstimmen wenn ich nur von drehschieber auf Membranen umbaue,also düsentechnusch ?

DANKE

Bearbeitet von Lukas'
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Lukas':

Muss ich einen Motor neu abstimmen wenn ich nur von drehschieber auf Membranen umbaue,also düsentechnusch ?

DANKE

Das wäre ratsam....

Geschrieben

Ist der Lackverlust nach ca. 20km Knallgas normal, oder ist da was im Argen? Ist ne Faco. Da dran hängt ein Polini GG mit 19er Gaser. Läuft tadellos, ist noch ein klein bisschen zu fett.

image.jpeg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Hank_McCoy:

Servus,

habe eine gebrauchte Originalsitzbank erstanden. Leider fehlen die kleinen Schrauben die das Schloss fixieren. 

Weiß jemand was das für Schrauben sind? M3? 

 

M4 x 12 würde ich meinen.

Geschrieben

Hallo

 

Ich stell gerade die Teile für die erneuerung des Beinschilds einer Spezial zusammen. Jetzt ist mir aufgefallen das die Traversen welche man erhält recht unterschiedlich sind. Beim Rollerl**** ist zb. die Ausklinkung drin bei anderen nicht. Welche Traversen sind brauchbar bzw. kommen dem original am nächsten?

Danke vorab

 

 

 

 

Geschrieben

Hi Leute,

 

nicht schlagen weil diese Frage wieder kommt, hab über die SuFu nur Sachen gefunden, bei welchen sich die Nackenhaare sträuben...

 

Ich frage mich, ob es nicht einen schöneren Weg gibt die Primärmutter mit ca. 50 NM anzuziehen, ohne dass ein Geldstück oder Schraubendreher zwischen die Übersetzung gesteckt wird?

Geschrieben

Servus,

 

ich suche so einen Anti Dive Adapter für die Smallframe. Gibt´s die in den bekannten Shop´s (SIP, SC,....) auch, oder muss ich da wirklich eine Bestellung in Italien aufgeben??

 

Danke schon malUnbenannt.jpg

Geschrieben

Hallo,

 

ich restauriere gerade eine Primavera und hab mir einen Reprotacho gekauft. Beim Schaltplan und am Kabelbaum ist für die Tachobeleuchtung 1 blaues Kabel vorhanden. Der Repro-Tacho hat komischerweise 2 Kabel, die aus der Birnenfassung kommen: 1 x Rot und 1 x Blau (Türkis?).

 

Bitte um Hilfe, wie ich die 2 Tachokabeln nun anschließen muss, wo ja der Kabelbaum nur 1 blaues Kabel hat...

 

Hier noch die entsprechenden Fotos:

 

Michael

IMG_4332.JPG

IMG_4333.JPG

IMG_4335.JPG

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb langenmoser:

Servus,

 

ich suche so einen Anti Dive Adapter für die Smallframe. Gibt´s die in den bekannten Shop´s (SIP, SC,....) auch, oder muss ich da wirklich eine Bestellung in Italien aufgeben??

 

Danke schon malUnbenannt.jpg

 

Kurze Frage ... Was ist das bzw wofür :-I ?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kurvenraeuber:

Hallo,

 

ich restauriere gerade eine Primavera und hab mir einen Reprotacho gekauft. Beim Schaltplan und am Kabelbaum ist für die Tachobeleuchtung 1 blaues Kabel vorhanden. Der Repro-Tacho hat komischerweise 2 Kabel, die aus der Birnenfassung kommen: 1 x Rot und 1 x Blau (Türkis?).

 

Bitte um Hilfe, wie ich die 2 Tachokabeln nun anschließen muss, wo ja der Kabelbaum nur 1 blaues Kabel hat...

 

Hier noch die entsprechenden Fotos:

 

Michael

Da die Fassung aus Kunststoff ist, holt er sich die Masse über das zusätzliche rote Kabel (also an schwarz legen). Im Original ist die Fassung meines Wissens aus Metall und die Masse geht über Fassung-Tachogehäuse-Tachobefestigungsschraube-Lenkkopf auf den Rahmen.

 

vor 5 Stunden schrieb oldie_v50:

Wo könnte ich einen Distanzring für das Hinterrad V50 Bremsankerplatte (der kleine innere) aus Stahl her bekommen?

Die gibt's nur als Komplettsatz und in verschiedenen Stärken. Sich das einzeln schneiden zu lassen würde für Otto-Normal-Schrauber wohl den Rahmen sprengen, wenn man nicht zufällig jemanden kennt.

Eventuell mal Stahlfix anfragen.

Geschrieben

Wer linkt mir bitte ein käufliches und verfügbares Montageblech, um eine 12V-CDi so am V50-Motor (2-Loch/2-Zug) in die enge Motorbacke einer SS zu zwängen, dass das Ding nicht anschlägt, reibt, oder abbricht?

 

Danke.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information