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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb richosburli:

am handy find ich es nicht.... 

 

bitte um hilfestellung, link :-D

 

vor ein paar tagen gab es, glaub jetzt SF topic, nen verweis aus VT mit den Spulen für Batterie quasi direkt aufs Licht zu gehen..... 

find es nimmer

Danke 

so ähnlich vor kurzem.

aber nicht ohne regler, ne?!

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vor 2 Stunden schrieb tarek85:

Hallo,

 

habe gestern mrp set mit rd350 verbaut. habe das problem das der gaser zum vorherigen malossi  membrankasten und mrp rüssel jetzt so nah am rahmen steht das der gaszug mit hülle nicht mal vorbei passt. vergaser war im trotz gleichem setup völlig fett und motor stotterte.  kann es sein das es nicjt richtig ist das der kram so nah am rahmen ansteht? bekommt der dadurxh zu wenig luft? hat sonst einer den mrp rüssel und membrankasten verbaut?

1472289859094.jpg

1472289868500.jpg

 

Mindestabstand vom Vergaser zum Rahmen sollten 2 Finger breit sein, sonst treten die o.g. Effekte auf wenn die Abstimmung schon eher auf der fetten Seite steht. 

 Ist das Verbindungsgummi vielleicht zu lang?

Stoßdämpfer eher kurz?

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An die Leute wie Alex die schon alles getestet haben :-D

 

ich habe einen polini 133 GG Membran 19.19 und Siproad

 

liegt bestimmt nicht Viel Leistung an da alles nur angepasst...

 

reicht mir hier eine xl2 Kupplung Original drei Scheiben?

 

Oder 3scheiben mit verstärkten Sip Federn Stärke L?

 

Oder Original Federn mit Cosa Original! Kombiniert 

 

Oder 4-Scheiben surflex mit verstärkten Federn

 

oder 4-Scheiben mit Original federn

 

ist ein Mädchen Roller und wird mit xl2 Deckel gefahren 

 

Möchte mir mit eurer Erfahrung sparen die Kupplung mehrmals zu öffnen..

 

danke und Gruß Valle 

 

 

Bearbeitet von vnb1t
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vor einer Stunde schrieb vnb1t:

An die Leute wie Alex die schon alles getestet haben :-D

 

ich habe einen polini 133 GG Membran 19.19 und Siproad

 

liegt bestimmt nicht Viel Leistung an da alles nur angepasst...

 

reicht mir hier eine xl2 Kupplung Original drei Scheiben?

 

ist ein Mädchen Roller

danke und Gruß Valle 

 

 

 

3 Scheiben mit denen hier 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8860S

 

Sollte gut funktionieren. 

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vor 16 Minuten schrieb vnb1t:

Danke! 

 

Letzt frage: es gibt ja mittlerweilesehr viele Luftfilter aufm Markt. Was ist das beste auf shb 19.19 mit Membran? Momentan Blechkasten in groß

 

MMn so lassen. Halt Stahlgewebe kurz kontrollieren und gut. Oder das Polini Airbox dings. Ist aber ja kein Filter. 

Malossi und Pinasco drosseln gegen den Blechkasten. 

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vor 15 Stunden schrieb wheelspin:

 

Mindestabstand vom Vergaser zum Rahmen sollten 2 Finger breit sein, sonst treten die o.g. Effekte auf wenn die Abstimmung schon eher auf der fetten Seite steht. 

 Ist das Verbindungsgummi vielleicht zu lang?

Stoßdämpfer eher kurz?

hab das Verbindungsgummi schon weiter nach hinten über den gummi geschoben.  da ist nichts mehr zu holen. mich hat schon beim einbau gequndert das der soweit rein steht. Stoßdämpfer ist der normale yss... nicht besonderes. 

 

hatte die vermutung das vielleicht ein rüsswl für pv etc drin war und nicht pk. könnte das sein!?

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vor 1 Minute schrieb tarek85:

hab das Verbindungsgummi schon weiter nach hinten über den gummi geschoben.  da ist nichts mehr zu holen. mich hat schon beim einbau gequndert das der soweit rein steht. Stoßdämpfer ist der normale yss... nicht besonderes. 

 

hatte die vermutung das vielleicht ein rüsswl für pv etc drin war und nicht pk. könnte das sein!?

 

Da solltest du dich vielleicht mal mit den MRP Jungs kurzschließen. Normalerweise sind das Jungs aus dem Leben und bauen Zeug das einwandfrei einsetzbar ist weil sie das auch selbst fahren. 

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Servus !

Welcher Reserveradhalter / Ersatzradhalter für V50 ist für 10 Zoll ?

Ist nicht so eindeutig beschrieben immer.

Bevorzugt SCK...weil ich da grad eine Litanei runterbestelle.

Dieser ? bei sck

 

edit:

DER? ist eine 1te Serie V50 - wusste nicht, dass da bei den Gewinden ein Unterschied sein kann?

Bearbeitet von BerntStein
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vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

 

Da solltest du dich vielleicht mal mit den MRP Jungs kurzschließen. Normalerweise sind das Jungs aus dem Leben und bauen Zeug das einwandfrei einsetzbar ist weil sie das auch selbst fahren. 

 

Hab ne Email hin geschickt.. abwarten.

 

aufjedenfall steht der rüssel sehr weit in den zwischenraum. mit dem malossikasten und mrp rüssel hat es auch ohne ausschnitt gepasst. musste mal ein loch reinschneiden... wenn es dann läuft mache ich es nochmal in schön. das bild ist jetzt ohne die RD Membrane... kommt also nochmal 5-7 mm weiter rein.

20160828_165715.jpg

20160828_165719.jpg

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vor 22 Stunden schrieb tarek85:

 

Hab ne Email hin geschickt.. abwarten.

 

aufjedenfall steht der rüssel sehr weit in den zwischenraum. mit dem malossikasten und mrp rüssel hat es auch ohne ausschnitt gepasst. musste mal ein loch reinschneiden... wenn es dann läuft mache ich es nochmal in schön. das bild ist jetzt ohne die RD Membrane... kommt also nochmal 5-7 mm weiter rein.

20160828_165715.jpg

20160828_165719.jpg

war heute im SCK und haben mal 2 Rüssel verglichen. Der neue passt besser... war wohl ein Fehler bei der Herstellung

20160829_110712.jpg

20160829_110928.jpg

20160829_110915.jpg

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vor 8 Stunden schrieb SandroSpecial:

sorry, kann leider nur hier rein schreiben.

so richtige raps für kurzhub sind dünn gesäht. keine ahnung ob es für den pm40 einen kurzhubkrümmer fertig zu kaufen gibt.

für den leicht gefrästen pinasco zylinder, sollte aber auch eine polini banane zum erfolg führen.

die esc jungs fahren den auf dem einheitsklasse setup mit 130 ccm.

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vor 19 Minuten schrieb frankfree:
vor 8 Stunden schrieb SandroSpecial:

sorry, kann leider nur hier rein schreiben.

so richtige raps für kurzhub sind dünn gesäht. keine ahnung ob es für den pm40 einen kurzhubkrümmer fertig zu kaufen gibt.

für den leicht gefrästen pinasco zylinder, sollte aber auch eine polini banane zum erfolg führen.

die esc jungs fahren den auf dem einheitsklasse setup mit 130 ccm.

Aus kurzhub anpassen wäre warscheinlich kein Problem jedoch kommt der pm40 damit überhaupt zurecht ?

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Hallo Leute,

Hab ein Problem und find keine Lösung.

Und zwar, Vespa 50 lief einwandfrei.

Ich bin gefahren, hab sie 5 min abgestellt und bin dann weiter gefahren. Auf einmal hat sie angefangen mit Stottern.

 

Jetzt fährt sie am Anfang ohne Probleme und wenn ich ca. 1km gefahren bin fängt sie an zu stottern.

Nun habe ich Zündkerze gewechselt. Vergaser gereinigt. Alles ohne Erfolg.

 

Was könnte das noch sein ?

Danke schon mal für eure Antworten

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So jetzt hat der Gremlin auch meine PV gepackt. Dachte erst es liegt am Vergaser aber scheint doch eher Zündung zu sein.

Dreht bis gefühlt 4000 und dann nurnoch gesprotze, sowohl im Stand als auch bei Last. Komisch ist nur dass es gefühlt im kalten Zustand weg ist, also bei der ersten Dorfrunde war alles gut.

Eben noch ne Fahrt zur Tanke gemacht und wieder schlecht. Hab noch ne neue Kerze verbaut und werd dann morgen weiter testen. Anschliessend werd ich CDI und ZGP tauschen...

Schonmal jemand mit 12V Zündung gehabt?

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Tank gestern mal leer laufen lassen und den Hahn getestet, lauft etwas langsam (original PV Hahn) aber nichts verdreckt und wurde nichts verändert.

Hab gestern auch mal an nen Fastflow Hahn gedacht als es so langsam rauslief, ab wann wird der zur Pflicht bei SF?

Kann aber auch mal mit kleinem Nottank testen...

 

Heute wollten beide Kids mitfahren deshalb konnte ich noch nicht weiter testen, bzw. von hinten kamen Einwende wegen Geschwindigkeitsübertritt;)))

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