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Geschrieben

Kurze Frage...

Will einen direktgesaugten Zylinder auf einen ehemaligen DS-Motor pflanzen... sollt ich hierzu den Drehschieberkanal mit Kaltmetall vergießen oder reicht da nur ein Verschlussplättchen? Treten hinsichtlich Strömung, Vorverdichtung irgendwelche gravierende Probleme auf?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Hab gerade eine 3 Scheiben XL2 Kupplung auseinander und da ist mir aufgefallen, daß die Kupplungsbeläge + Scheiben schmäler als die originalen Pia. sind.

Passen da die originalen Pia. rein oder braucht die schmälere Beläge?

Sorry, hab noch keine Erfahrung mit der XL2 Kupplung.

Danke Euch

Bearbeitet von DeNiro
Geschrieben

Dringend Hilfe gesucht

Nach einer unglaublichen Umbauzeit von 4 Jahren (mal hat es an Geld oder an Zeit gemangelt) habe ich es endlich geschafft meine V125N zuzulassen und jetzt das...

endlich komme ich auf die Straße um die letzten Sonnenstrahlen auf dem Asphalt aufzusaugen und nun verreckt mir die Karre regelmäßig !!

 

Vor einigen Tagen bin ich noch auf der Autobahn gerast und habe angefangen den Vergaser abzustimmen. Auf einmal habe ich jedoch folgende Probleme...

 

Das Fehlerbild ist folgendes:

Im Standmodus habe ich eine regelmäßige Drehzahl und der Scheinwerfer / Rücklicht gibt Licht von sich.

Fahre ich jedoch einige Meter fängt das Licht an zu flackern und schließlich geht es ganz aus.

Der Motor fährt zunächst gut an nur nur dann geht er mir während der Fahrt einfach aus...schalte ich ein, zwei Gänge runter fängt er sich wieder oder aber geht mir aus.

Ich bock die Karre auf, trete einige Male den Kickstarter und die Karre startet wieder. Fahre ich jedoch einige Meter vereckt mir die Karre wieder. Eine bestimmte Drehzahl im zweiten Gang mag der Motor aber irgendwie - zumindest konnte ich damit nach Hause tuckern.

 

Meine bisherigen Abhilfemaßnahmen:

Ich habe den Tank gereinigt (schließlich stand die Vespa fast vier Jahre).

Ich habe die Benzinleitung inkl. Benzinfilter ausgetauscht.

Ich habe den Vergaser gereinigt.

Ich habe die Zündkerze gereinigt (war ich jedoch rehbraun). Morgen wird sie komplett ausgetauscht.

 

Irgendwie glaube ich jedoch nicht an ein Problem mit der Spritversorgung...

 

Kann es sein das die CDI spinnt? Der Spannungsregler?...Ich weiß einfach nicht mehr weiter !!

 

 

 

Geschrieben

Alles klar...werde ich nachschauen.

Das Kabelkästchen habe ich allerdings gegen einen eigenen Stecker ausgetauscht. Vielleicht verbinde ich die Kabel mal direkt. Vielleicht hilft das was 

Geschrieben

Irgendwo scheint da ein kurzer zu sein.
Schraub mal das Licht raus und dreh am Gas/Schaltrohr, ob Du dir da irgendwo einen kurzen, wegen massekontakt, produzierst.

 

Ansonsten hört es sich für mich schon nach Spritproblem an. Tankentlüftung funktioniert? Ich würde den Vergaser noch mal ins Ultraschallbad werfen und die Düsen mit ner feinen Nadel durchpieksen und mit Bremsrenreiniger reinigen. Da setzt sich nach langer Standzeit gerne mal bisschen Schmodder ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann gerne mal in den Lenkkopf reinschauen - mit der Stahlflexbremsleitung, etc. geht es da schon sehr eng zu. Könnte tatsächlich das Problem sein.

 

Vor einigen Tagen war mit dem Motor noch alles in Ordnung. Dann habe ich die Hauptdüse um zwei Größen vergrößert und schon kamen die Probleme. Kann es ein das sich der Motor nun verschluckt??

Zuvor war die Düse aber tatsächlich zu klein. Sobald ich den Choke gezogen habe, ging die Karre nochmal richtig ab. Deshalb bin ich zwei Nummern größer geworden. Vielleicht düse ich nochmal einen runter

Bearbeitet von replica
Geschrieben

Wie bekomme ich einen kolbenklemmer am einfachsten wieder los ??

kollege hat einen, also an seiner spezial :)

kopf runter und hoffen das der kolben unten ist...... :) falls nicht wie geh ich am besten vor .

 

danke für eure hinweise.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb petsi50:

Wie bekomme ich einen kolbenklemmer am einfachsten wieder los ??

kollege hat einen, also an seiner spezial :)

kopf runter und hoffen das der kolben unten ist...... :) falls nicht wie geh ich am besten vor .

 

danke für eure hinweise.

 

Wenn es arg klemmt, mit einem 2 Arm Abzieher. Der Kolben ist ja eh schon im Eimer. 

 

Zur Not zwei Stege an den schrauben für den Zylinderkopf anschrauben und daran den Abzieher einhängen 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb oldie_v50:

Suche nach einer Chokezug-Lösung für meinen TMX 30

-> das hier von arreche passt leider nicht - gibts ne alternative?

 

Wie schön das Du immer zum gleichen Zeitpunkt die selben Probleme bei gleichem Setup hast wie ich. :cheers:

 

Danke, wheelspin, Teile sind bestellt.

  • Like 1
Geschrieben

In der Renn-Möhre ist Chokezug so lang, dass man den Vergaser ein Stück heraus heben kann. Das reicht mir persönlich zum Tausch der Düsen. In der Theorie kann der Gaszug den man da verwendet ja 2m lang sein. Prozentual fahre ich mit dem Stuhl aber auch eher mehr als das ich Düsen tausche. Von daher nicht so schlimm für mich. 

Geschrieben

Hallo Loit.

 

als SF Ahnungsloser ( ok, LF auch nix...) hätt ich mal ne Frage in die Runde:

 

hab grad nen Motor in eine V 50 reingehängt - der ´steht´ grad nicht im Leerlauf - wie muß die Schaltklaue/Raste ( so nenn ich das mal wo die Züge eingehängt werden ) stehen damit er im Leerlauf ist ? Bild würde sehr helfen - bin iwie zu doof den Leerlauf zu finden...:dontgetit:

 

danke für die Hilfe

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb hacki:

Hallo Loit.

 

als SF Ahnungsloser ( ok, LF auch nix...) hätt ich mal ne Frage in die Runde:

 

hab grad nen Motor in eine V 50 reingehängt - der ´steht´ grad nicht im Leerlauf - wie muß die Schaltklaue/Raste ( so nenn ich das mal wo die Züge eingehängt werden ) stehen damit er im Leerlauf ist ? Bild würde sehr helfen - bin iwie zu doof den Leerlauf zu finden...:dontgetit:

 

danke für die Hilfe

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hacki:

Hallo Loit.

 

als SF Ahnungsloser ( ok, LF auch nix...) hätt ich mal ne Frage in die Runde:

 

hab grad nen Motor in eine V 50 reingehängt - der ´steht´ grad nicht im Leerlauf - wie muß die Schaltklaue/Raste ( so nenn ich das mal wo die Züge eingehängt werden ) stehen damit er im Leerlauf ist ? Bild würde sehr helfen - bin iwie zu doof den Leerlauf zu finden...:dontgetit:

 

danke für die Hilfe

 

Hallo Hacki,

hinter dem Roller stehend, rechte Seite der Wippe ganz nach vor ist der Erste. Einen zurück ist der Leerlauf. Linke Seite der Wippe, ist 2 - 4.

Grü0e

Geschrieben


Ist es möglich einen Tacho zu justieren oder zu richten?

 

Ich habe hier einen PK 125 Tacho der viel zu wenig anzeigt.

Der Roller läuft laut GPS 90 km/h, der Tacho kommt nicht über 60 km/h hinaus....

 

Tachoritzel und Welle wurden getauscht und sind auch die richtigen, Tachonadel "schlägt" nicht.....

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Bertl406:


Ist es möglich einen Tacho zu justieren oder zu richten?

 

Ich habe hier einen PK 125 Tacho der viel zu wenig anzeigt.

Der Roller läuft laut GPS 90 km/h, der Tacho kommt nicht über 60 km/h hinaus....

 

Tachoritzel und Welle wurden getauscht und sind auch die richtigen, Tachonadel "schlägt" nicht.....

 

 

Da kannst du nur in Dienstleistungen suchen. 

Ich denke da gibt es mehrere Faktoren die diesen Effekt bewirken können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Bertl406:


Ist es möglich einen Tacho zu justieren oder zu richten?

 

Ich habe hier einen PK 125 Tacho der viel zu wenig anzeigt.

Der Roller läuft laut GPS 90 km/h, der Tacho kommt nicht über 60 km/h hinaus....

 

Tachoritzel und Welle wurden getauscht und sind auch die richtigen, Tachonadel "schlägt" nicht.....

 

 

 

Frag mal Sucram, der ist mit Tachos vertraut.

 

Bearbeitet von DeNiro

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    • Ich danke euch, da hab ich Google wohl mit den falschen Stichworten gefüttert. Hatte bei mir nur 100 rote Knöpfe rausgeworfen. Wisst ihr auch noch was über die kleinen Schalter im Kupplungsgriff? Lassen die sich bei einer PX Lusso einfach so nachrüsten? Ich meine, ob die mechanisch da rein passen?
    • Hallo Zusammen, heute habe ich an meiner V50 Special einen Kupplungsdeckel SIP 2.0 montiert. Der Deckel war neu, habe ich so bei Kleinanzeigen gekauft. Das Problem ist, irgendwo schleift es. Ich kann es leider nicht lokalisieren. Ich habe schon bei den Schrauben vom Kupplungsdeckel die Unterlegscheiben entfernt, aber daran liegt es wohl nicht.   An der Felge habe ich Kratzer sehen können, jedoch wurden die nicht schlimmer, daher glaube ich, dass es das nicht ist. Etwas staubt beim drehen auf die Innenseite der Felge, leider kann ich nicht sagen, was das ist, ist einfach zu klein. (Auf dem Bild mittig links die staubdinger) Es ist ein Kratzgeräusch, als ob man mit einem Schraubendreher Lack abkratzt. Die Achse ohne Bremstrommel und felge dreht frei.   Kennt einer von euch das Problem? Oder muss ich selber weiter suchen? (Kupplung ist von Fabbri, die hatte ich zuvor mit altem Kukudeckel mit Spacer montiert, da schliff nichts, bin ich jedoch auch noch nicht gefahren.) Vielen Dank fürs ansehen.
    • Würde ja reichen wenn das an MEHRleistung rauskäme
    • Jetzt weiss ich endlich was gegen quitschende Bremsen hilft...
    • Moin, so einen Ansauger suche ich grad      Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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