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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passt nur indirekt zu Technik:

 

Wollte diese Woche mein Polrad zum Glasperlenstrahlen geben

Kann ich das komplett strahlen lassen so wie es ist oder muss da was abgeklebt werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ist es ratsam die Dichtfläche für den Polini Evo planen zu lassen? An einer Stelle wird es schon relativ knapp aber das sollte genügen oder?

LG

 

IMG_3473.JPG

Bearbeitet von wolfi_b
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb wolfi_b:

Hallo,

ist es ratsam die Dichtfläche für den Polini Evo planen zu lassen? An einer Stelle wird es schon relativ knapp aber das sollte genügen oder?

LG

 

IMG_3473.JPG

 

Bin ich so mit 1mm dichtfläche in der ESC gefahen und hat dauerhaft funktioniert.

Für die entspannung beim schrauben und fürs Gewissen würde ich das planen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb wheelspin:

 

Bin ich so mit 1mm dichtfläche in der ESC gefahen und hat dauerhaft funktioniert.

Für die entspannung beim schrauben und fürs Gewissen würde ich das planen lassen.

 

Danke für deine Einschätzung:thumbsup:

Kann man dann auch die Wulst bei den Überströmern im Zylinder entfernen und die Überstömer im Gehäuse größer machen oder ist dafür zu wenig "Fleisch" da? Würde das überhaupt was bringen?

 

LG

Bearbeitet von wolfi_b
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Flowson:

Wollte diese Woche mein Polrad zum Glasperlenstrahlen geben

Kann ich das komplett strahlen lassen so wie es ist oder muss da was abgeklebt werden?

 

Den Konus, die Magneten sowie das Gewinde beim Konus außen würde ich abkleben.

Geschrieben

Ich steh grad bei der Schwinge vorne an.

Wie bekomm ich dort die Hauptwelle raus?

 

Den Segering hinter dem Simmering hab ich schon raus. Leider bekomm ich die Mutter vom Tachoantrieb nicht auf.

Muss die zwingend ab um die Welle auspressen zu können?

 

Der Vorgänger das Genie hat offene Lager verbaut, die jetzt komplett hinüber sind.

 

Gruß Gonzo

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb gonzo0815:

Ich steh grad bei der Schwinge vorne an.

Wie bekomm ich dort die Hauptwelle raus?

 

Den Segering hinter dem Simmering hab ich schon raus. Leider bekomm ich die Mutter vom Tachoantrieb nicht auf.

Muss die zwingend ab um die Welle auspressen zu können?

 

Der Vorgänger das Genie hat offene Lager verbaut, die jetzt komplett hinüber sind.

 

Gruß Gonzo

 

Die Mutter vom Tachoantrieb muss raus (linksgewinde ).

 

Dann hat dein Vorgänger es ja wie Piaggio gemacht. Offene Lager wurden original verwendet und die drehen sich teilweise auch heute nach 40 Jahren noch in so mancher Schwinge.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb wheelspin:

 

Die Mutter vom Tachoantrieb muss raus (linksgewinde ).

 

Dann hat dein Vorgänger es ja wie Piaggio gemacht. Offene Lager wurden original verwendet und die drehen sich teilweise auch heute nach 40 Jahren noch in so mancher Schwinge.

 

Und singen dabei ein schönes Lied :music:

Zuerst hatte ich die Hoffnung das nur die Tachoschnecke weil ohne Fett den Krach macht.

 

Danke für die Info! Das Linksgewinde hab ich nicht gecheckt.

Geschrieben

Wird der Rundlicht Scheinwerfer tasächlich oben nur mit den beiden Stegen in die Lenker Nut gesteckt und dann unten mit dem Haltekkammer gesichert???? Hält das? 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb KenBGN:

Wird der Rundlicht Scheinwerfer tasächlich oben nur mit den beiden Stegen in die Lenker Nut gesteckt und dann unten mit dem Haltekkammer gesichert???? Hält das? 

 

Äh. Ja.

Geschrieben

Ahoi, kurz die Frage:

PX-Bremse (Trommel) auf PK-Gabel.

Entsteht hier ein Spurversatz gegenüber der PK-Bremse?

Habe das mal irgendwo gelesen...

 

Danke!

:cheers:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rakete:

Ahoi, kurz die Frage:

PX-Bremse (Trommel) auf PK-Gabel.

Entsteht hier ein Spurversatz gegenüber der PK-Bremse?

Habe das mal irgendwo gelesen...

 

Danke!

:cheers:

Nein, nur bei PX Ankerplatte auf PK Gabel.

Geschrieben

Leider hab ich vergessen die Bremsankerplatte anzuschrauben und dadurch hat sich beim Gehäusezusammensetzen das Radlager ein paar mm rausgeschoben. Bekommt man das irgendwie ohne neues spalten des Motors wieder rein gezogen? Danke  

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Spiderdust:

Schraub die Bremsankerplatte drauf, langsam jeweils jede Schraube nur 1-2 Umdrehungen, dann sitzt das Lager wieder.

Aber dabei die hauptwelle bisdl hin u her bewegen. Die verzahnung hw zu nw muss wieder ineinander greifen. 

Geschrieben

Als flyscreen ist es zu klein. Kann mir auch keinen Reim drauf machen. Scheint aber tatsächlich was nachgebautes zu sein. Was auch immer.
Baue mal fertig. Vielleicht erschließt es sich dann.
Danke soweit mal.

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