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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Jo, irgendwie so. Kannst du mir sagen, welche bzw. was ich da umstecken muss?

 

also wenn das echt nur auf der ZSp ist, da gibts ja nur zwei kabel - also das schränkt die optionen ja schon irgendwie ein.

 

Du kannst ja mal die kabel verbindungen aufzählen oder Bilder machen. Das verkürzt zwar den rate-spaß, bringt dich aber schneller ans ziel.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb wheelspin:

 

also wenn das echt nur auf der ZSp ist, da gibts ja nur zwei kabel - also das schränkt die optionen ja schon irgendwie ein.

 

Was meinst du damit?

 

Werde morgen sonst mal Bilder machen oder versuchen das Kabelchaos irgendwie aufzuzeichnen..

Geschrieben

aus der polini zündung kommen blau, schwarz und weiß

 

die verbindung im kabelkästchen sollte daher mit dem SC conversion kabelbaum so aussehen:

 

POLINI   ->  Kabelbaum

schwarz ->  schwarz

blau       ->  grün

weiß      ->  blau

 

POLINI  ->  CDI

 

schwarz  ->  2 (außen)

blau      -> 1 (innen)

 

rest nach anschluß vom kabelbaum

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb wheelspin:

aus der polini zündung kommen blau, schwarz und weiß

 

die verbindung im kabelkästchen sollte daher mit dem SC conversion kabelbaum so aussehen:

 

POLINI   ->  Kabelbaum

schwarz ->  schwarz

blau       ->  grün

weiß      ->  blau

 

POLINI  ->  CDI

 

schwarz  ->  2 (außen)

blau      -> 1 (innen)

 

rest nach anschluß vom kabelbaum

 

Sehr geil, werde ich nachher gleich mal so umstricken :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand eine Wurfbedüsung für einen:

Polini 133 GG, abgedreht, GS Kolben, 

30° VA, 126° Einlass, 186° Auslass bei 70% Breite

orig. Piaggio PK125 ETS Welle, unbearbeitet

ETS Gehäuse (span. 75ccm mit großen ÜS), Drehschieber für n 30er Gaser geöffnet

ETS Banane

Gerhead für GS Kolben

Dell'Orto PHBL 24 AD ohne LuFi

?

 

Derzeit:

HD 90
ND 50
Zerstäuber AQ264
Nadel D22 mit Clip auf unterster Position
Choke 40

ist extrem mager. Bin noch am Ringe einfahren, daher kann ich noch nicht richtig aufreissen. Wenn ich mit 80 gemütlich rumtucker, kann ich den Choke ziehen, ohne dass sich was negativ bemerkbar macht.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)

Die größte derzeit greifbare HD ist 96 (sonst geht's wieder ab 128 weiter), die kommt rein. Ich hätte gewettet, dass die ND auf jeden Fall größer werden muss. Wenn mit LuFi schon (ND) 50 anstehen, dann ohne doch deutlich mehr. :???: Man will ja nicht bergab oder im Windschatten abmagern, oder sehe ich das falsch? So sah die W3AC nach 5km Stadt (zuvor 45km Autobahn) zuletzt aus:

IMG_3629.JPG

 

Eine ND 45 kann ich mir so schwer vorstellen. Kann man davon ausgehen, dass Nadel (D22), Zerstäuber (AQ264) und Schieber (der im Kit dabei ist) an sich passen müssen?

 

Dieta fragt noch, ob ihr alle auf 17º blitzt oder gibt's nen anderen Soll-Wert?

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Wenn du keine passenden Düsen hast, lass den Hobel halt stehen, bis passendes Zeugs am Start ist. Ansonsten ist die Frage nach Bedüsung müßig, wenn sie eh ignoriert wird.

Bei der ND das gleiche. Einfach mal richtig fett machen und gucken. So'n Motor will halt abgedüst werden und das ist deine Aufgabe, die kann dir hier keiner abnehmen. Also wirklich fette Düsen reinwerfen, fahren und darauf basierend den nächsten Schritt tun.

Aktuell ist es eh zu kalt, um sowas vernünftig zu machen.

 

Statisch kann die Zündung auf 17-19°. Auch hier gilt es zu testen und auf die Rückmeldung des Motors zu hören.

Geschrieben (bearbeitet)

MIST, MIST, MIST.....

 

Problem: hatte den Vergaser ausgebaut zwecks Zylinderwechsel, soweit, so gut,.... Vergaser wieder dran, "alles" läuft, aber im wörtlichen Sinne :-D nämlich massiv aus dem Vergaser raus (Benzin).... :wallbash:  Also, alle Dichtungen getauscht und Schwimmernadel neu, allerdings jetzt (danach) immer noch keine Besserung. Sieht so aus, als sei der Benzinschlauch nass (Stoffgewebe) aber an der Schelle hab ich nichts geändert (sitzt gefühlt sehr fest mit Schelle). Wo es rausdrückt seh ich nicht. Gefühlt ist der "Überlauf" größer, wenn ich Gas gebe, läuft (das Benzin) aber auch im Standgas....  Jemand ne Idee??

 

Edit ruft gerade rein, daß es so auissiht als drückt das Benzin aus dem Ansatz für den Chokezug raus (kann aber doch wohl nicht sein, oder)

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Was haste denn für nen Vergaser? Fahr nen 16:10 - da drückte es am Benzinbanjo raus - neuer Benzinfilter und ein Nm mehr Drehmoment auf der Schraube und alles war wieder trocken...


Sent from my iPad using Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

ich brauche mal fix Hilfe. Habe gerade meinen ersten Motor wieder zusammengefügt (Vespa Special V5B3T). Erwartung war, dass ich dafür 12 Schrauben mit einseitig leicht angeschnittenen Köpfen benötige. Habe gerade aber nur 11 Öffnungen gefunden, wo ich einseitig die Schraube durchstecken und auf der anderen Seite mit Mutter festschrauben kann.

 

Ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch :blink:

 

Hab den Eindruck auf der LIMA Seite oben rechts neben dem Kurbelwellengehäuse müsste noch eine rein. Allerdings ist da kein durchgängiges Loch. Kommt da ein Stehbolzen rein? In welcher Länge? Falls dem so ist: Wo kommt dann die 12. Schraube hin?

 

Motoraufbau05.jpg

 

Motoraufbau04.jpg

 

 

 

Bearbeitet von stephan_rlp
Geschrieben
Am 9.2.2017 um 21:39 schrieb wheelspin:

aus der polini zündung kommen blau, schwarz und weiß

 

die verbindung im kabelkästchen sollte daher mit dem SC conversion kabelbaum so aussehen:

 

POLINI   ->  Kabelbaum

schwarz ->  schwarz

blau       ->  grün

weiß      ->  blau

 

POLINI  ->  CDI

 

schwarz  ->  2 (außen)

blau      -> 1 (innen)

 

rest nach anschluß vom kabelbaum

 

Nochmals besten Dank, hat funktioniert :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

SIP-Tacho 2.0 für PK S:

Habe ich was übersehen oder gibt es tatsächlich keine schaltbare Tachobeleuchtung, die mit dem Fahrlicht aktiv wird? D.h. es leuchtet immer?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb sähkö:

SIP-Tacho 2.0 für PK S:

Habe ich was übersehen oder gibt es tatsächlich keine schaltbare Tachobeleuchtung, die mit dem Fahrlicht aktiv wird? D.h. es leuchtet immer?

Man kann in fünf Stufen dimmen, aber sobald der Tacho an ist leuchtet die. Bei Tageslicht ist das jedoch eh nicht zu erkennen.

Geschrieben

Also bei nächtlicher Fahrt reicht Stufe 3/5 leicht aus um alles lesen zu können. Ich denk so viele Stunden macht kein Roller mit, als dass die LEDs dann schon signifikant ausgebrannt wären.

Geschrieben

Guuude gaylords!
Aktuell bau ich mir ja meine P200E wieder auf. Demnach ist dann nächstes Jahr die Special wieder dran. Mit derm 75er Polini fährt sie mit Ohren angelegt, 67 kmh. Allerdings nur wenn ich den 3. Gang hochdreh bis zum Ende und dann wars das. Hab irgendwie eine längere Primär drin, aber 75 ccm sind für 113 kg lebendgewicht einfach zu wenig. Jetzt habe ich noch ein 3 Gang gaytriebe rumliegen. Bringt das was/geht das den 4er vom 4er mit dem 3er vom 3er zu tauschen?

Geschrieben

Naja, es kommt auf das 3 Gang Getriebe an. Da ga es noch die 3 Gang HP? PK Getriebe.  Das sind 4 Gang ohne 4. Gang. Mach mal ein Bild deines 3 Gang Getriebes mit Nebenwelle.

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    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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