Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Am 20.2.2017 um 23:16 schrieb hiro LRSC:

 

 

doch, ein verstärkungsblech bei einem seitenstander muss sein, sonst verbiegt dir das trittbrett.

 

Das halte ich nach wie vor für ein Märchen. Meine PK hat seit über 15 Jahren wahlweise nur eine Seitenständer oder Seitenständer + Hauptständer verbaut und da verbieg genau garnichts. An einer V50 das gleiche in grün. Wenn man sich bei ausgeklapptem Ständer draufsetzt ja, aber ansonsten hab ich da null Bedenken. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollegen, mal ne Frage an jene mit HP4 LüRa und Kytronic Smart Booster (2016):

Bei aktivem SB hatte ich ziemlich erfolglos an einer halbwegs fahrbaren Standgasdrehzahl bei "500 fett" rumgedoktort, die Verstellung ab 1250 UPM hat eine reproduzierbare/haltende Standgasdrehzahl quasi unmöglich gemacht. Ist mir aber erst Tage später klar geworden, dass Zündverstellung und höheres Standgas wg. dem leichten HP4 in die Quere kommen :rotwerd::wallbash:

 

Lösung: schwereres LüRa hernehmen, so die Theorie.  :dontgetit:

 

Wer hat so eine Kombi im Alltagsbetrieb und kann was dazu beitragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage: Will meinem 57,5er Prolini nen neuen Kreuzschliff verpassen, damit die neu einzubauenden Kolbenringe besser tragen und paar leichte Kampfspuren geglättet werden. 

 

Welche Honbürste empfiehlt der gediegene Mensch (und warum)? Würde die Honbürste auch für nen in die Jahre gaykommenen 75er anwenden wollen, insofern würde sich die Anschaffung rentieren. Hoffe ich 

 

Alles geklärt, Flex-Hone & @FalkR rule OK! :-)

Bearbeitet von sähkö
Eigenrecherche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne kurze Frage w Befestigung Cuppini Gepäckträger hinten. Ist das wirklich richtig, daß die beiden Haltestreben oben am Träger eingehängt werden und durch das Blech unten hinten (unterm Heck sozusagen) verschraubt werden? Da sollte man wohl etwas dazwischenpacken, damit di Konstruktion nicht "scheuert" und den Lack beschädigt, oder? Und....  ist das überhaupt notwendig, reicht nicht auch Befestigung oben am Haltezapfen aus, wenn man nur mit leichter Zuladung unterwegs ist?

 

:cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb SpecialHeizer:

Möchte meinen alten Siem Scheinwerfer mit 12v Bilux bestücken. 

 

Jemand ne Idee, welche Birne da passt? Leider kann man auf der alten nix mehr erkennen. 

 

Könnte es sich um eine 12V Bax15d 35/35 handeln?

 

IMG_6016.JPG

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48

 

Auf den ersten Blick würde ich das für eine normale BA20D halten, also das Ding auf dem Bild. Fassung sollte auch passen oder hat die Ø15mm??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpecialHeizer:

Möchte meinen alten Siem Scheinwerfer mit 12v Bilux bestücken. 

 

Jemand ne Idee, welche Birne da passt? Leider kann man auf der alten nix mehr erkennen. 

 

Könnte es sich um eine 12V Bax15d 35/35 handeln?

 

Warum nicht ein anderer Lampenhalter für etwas gängigeres? Die Halterung kommt mir aus Rally 180/200 bzw. SX200/dl200 Zeiten bekannt vor. Gerade bei 12V würde ich zu sowas (Birne -BA20d- 12V 35/35W Halogen - weiß) tendieren.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sähkö:

 

Warum nicht ein anderer Lampenhalter für etwas gängigeres? Die Halterung kommt mir aus Rally 180/200 bzw. SX200/dl200 Zeiten bekannt vor. Gerade bei 12V würde ich zu sowas (Birne -BA20d- 12V 35/35W Halogen - weiß) tendieren.

 

Guter Hinweis. Kann da sonst noch jemand was zu beitragen? zB welcher "Scheinwerferstecker" in den Siem passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb heizer:

nein.

Gibt es die Möglichkeit , das so zu verändern , daß man sie fahren darf , oder anders gesagt : ist das bei einer Kontrolle nachzuvollziehen , daß der Roller 60 läuft ? Ich möchte den Roller als 50´er mit Versicherungskennzeichen fahren .

Bearbeitet von kudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb kudder:

Gibt es die Möglichkeit , das so zu verändern , daß man sie fahren darf , oder anders gesagt : ist das bei einer Kontrolle nachzuvollziehen , daß der Roller 60 läuft ? Ich möchte den Roller als 50´er mit Versicherungskennzeichen fahren .

 

Nach neuem EU Dingsbums geht nur 40km/h

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3331468

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die Aufklärung 😂. Jetzt bin ich keinen Schritt weiter. Kann ich die Überfettung im Teillastbereich mit der LLGS soweit runter drehen oder meint ihr ich müsste die ND weiter reduzieren? AFR liegt im Teillastbereich jetzt bei 10,5! 
    • Hast ein Bild ? Hab auch 2 davon und kann mich daran nicht erinnern 
    • Geht sie aus, oder dreht sie hoch?  Die Nachbau Ansaugstutzen sind gerne mal an der Schweißnaht undicht. Würde mich nicht wundern, wenn das bei Dir auch so ist.
    • Mir kommt es so vor, als würden gerade meine derart gestützten Hochstämme nur sehr langsam an Stammdurchmesser zunehmen, während sich die Kronen toll entwickeln über die Jahre. Ist es möglich, dass die Bäume sich in der komfortablen Position ausruhen und gar keinen Anreiz haben, sich untenrum stabil aufzustellen?   Gibt es eine Möglichkeit, motivierend zu handeln, also z.B. im laublosen Zeitraum loszubinden und erst wieder zu unterstützen, wenn das nächstjährige Laub den höhren  Winddruck erzeugt?
    • Kuckt Ihr    Erfolg: 3sat vorerst gerettet!   Update vom 28.10.2024: Wir waren erfolgreich! 3sat wurde gerettet. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident und Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder Alexander Schweitzer hat am Freitag, den 25.10.2024 auf der Abschlusspressekonferenz der Ministerpräsidentenkonferenz in Leipzig folgendes gesagt: “Wir haben nicht die Fusion von 3sat und Arte beschlossen!”   Auch wenn wir nun einen Erfolg erzielt haben, so läuft unsere Petition “Rettet 3sat! Rettet die Kultur!” weiter, denn es gilt, wertvollen Raum für Kunst und Kultur sowie kritischen Journalismus im Fernsehen dauerhaft zu sichern.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information