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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sehnenmaß,

Wo bestelle ich einen liebevoll fertig-geschweißten FRANZ? Worb, Sip, GrandSport?

Hat wer Empfehlungen hinsichtlich Verarbeitung, Anpassung usw.

Oder werden die Fränzles bei Anfrage in Saarbrücken geschweißt? Dann könnt ich ja direkt bestellen.

Er soll ja auch original sein.

Mfg Basti

Hab zwar noch von keinem der drei shops einen Franz in der Hand gehabt,

aber ich wuerde bei GrandSport kaufen.

Ist meines Wissens der kleinste der drei Kandidaten und was Kundenkontakt, Auskuenfte und Lieferung angeht :-D

cheers

Geschrieben (bearbeitet)
Wollte mal fragen wie man den Durchmesser von Griffen für die Bestellung bestimmt?

Durchmesser des Lenkers ist 23,5mm

Das SCK bietet welche mit 21mm und 24mm

Welche passen? Nicht dass die zu gross und rutschen

wollte noch mal nachhaken

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

@ shova 50:

Bei den Lenkerrohren am Schalt- und am Gasgriff gibt es bei unseren Vespen nur 2 Größen: Die 20er und die 24er.

Wenn du bei an deinem Roller 23,5mm gemessen hast, so wird der "24er" Gummi der Richtige sein. Den "20er" wirst du dort gar nicht drauf bekommen.

p.s.: Ich habe eben mal schnell an meiner schwarzen V50 (Baujahr 75) nachgemessen: links am Schaltrohr 24 mm, rechts am Gasrohr 25mm. :-D

Trotzdem passen die 24er Gummis perfekt -fallen wohl immer etwas enger aus...

:-D bobcat

Geschrieben

ich schon wieder wegen meinen blinkergittern... suche

beim PIS gibt es noch gitter für PK XL bekomm ich die auch auf meine PK s hinten drauf?

Geschrieben
ich schon wieder wegen meinen blinkergittern... suche

beim PIS gibt es noch gitter für PK XL bekomm ich die auch auf meine PK s hinten drauf?

Nein, Blinker sind völlig anders!

Geschrieben (bearbeitet)

wenn der schleifpunkt zu weit weg is(halt so dass man den hebel fast schon komplett losgelassen hat), liegs am zug?

Bearbeitet von bcs
Geschrieben (bearbeitet)

113ccm Malossi? Ist das nicht der 112er, der beim 3. Übermaß dann bei 115 ankommen sein soll?

Mein 112er Malle hat 57,5 Bohrung.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben
113ccm Malossi? Ist das nicht der 112er, der beim 3. Übermaß dann bei 115 ankommen sein soll?

Mein 112er Malle hat 57,5 Bohrung.

Ja.

Geschrieben

hab mir grad bei sip den 115ccm malossi angeschaut.

und eigentlich is des der 112ccm, ham se nur großzügig aufgerundet.

werd wohl den 112 haben und nich einen 113 und der verkäufer wird sich getäuscht haben.

werd mal bei gelegenheit die bohrung messen, aba des wird wohl noch n bisschen dauern.

Geschrieben

Kurze Frage: Beim Vorderrad gibt es einen so genannten Nachlau (Abstand zwischen Radaufstandspunkt und verlängerter vordergabel)...gibt es auch einen Vorlauf?!

Bitte mal eben um kompetente Aufklärung! Bitte kein Halbwissen!

post-22829-1197479422.jpg

Geschrieben

Nachlauf: Abstand zwischen dem Vorderradaufstandspunkt und dem Punkt, in dem die gedachte Verlängerung der Lenkachse den Boden trifft

Wie soll ein Vorlauf deiner Meinung nach aussehen? Möchtest du im Endpunkt deiner Lenkachse einen 90° Winkel anlegen und den Schnittpunkt zur Fahrbanfläche messen? Will damit nur sagen, dass mir ein Vorlauf nicht bekannt ist.

Geschrieben
Wie bekomme ich ein Lager von der Kurbelwelle runter, wenn ich beide weiterhin verwenden will?

Warmmachen und hebeln und dabei hoffen, dass die Welle nichts abbekommt. Alternativ einen passenden Abzieher besorgen. Dir ist aber schon klar, dass Lager eigentlich Verschleißteile sind?

Geschrieben
Warmmachen und hebeln und dabei hoffen, dass die Welle nichts abbekommt. Alternativ einen passenden Abzieher besorgen. Dir ist aber schon klar, dass Lager eigentlich Verschleißteile sind?

klar!

das Lager ist etwa 1500 km alt und die Welle verdreht! Also nimmt das Lager keinen Schaden, wenn es erhitzt wird, weil das letzte mal haben sich die Kugeln verfärbt, als ich es ganz leicht erhitzt habe. :-D

Geschrieben
klar!

das Lager ist etwa 1500 km alt und die Welle verdreht! Also nimmt das Lager keinen Schaden, wenn es erhitzt wird, weil das letzte mal haben sich die Kugeln verfärbt, als ich es ganz leicht erhitzt habe. :-D

Risiko ist dabei. Dann mit einem passenden Abzieher, der dann wahrscheinlich aber nicht unter das Lager an der Wange vorbei passt. Ich sach mal anders: für den Preis würde ich mir persönlich nicht so einen Kopf machen und es gleich richtig machen.

Geschrieben
Risiko ist dabei. Dann mit einem passenden Abzieher, der dann wahrscheinlich aber nicht unter das Lager an der Wange vorbei passt. Ich sach mal anders: für den Preis würde ich mir persönlich nicht so einen Kopf machen und es gleich richtig machen.

klar! Wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich es mir auch gekauft^^

Obwohl, verschicken die momentan nicht alles Versandkostenfrei?

Geschrieben
klar! Wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich es mir auch gekauft^^

Obwohl, verschicken die momentan nicht alles Versandkostenfrei?

Ne, das war der Scootercenter, da ist das Lager aber auch nicht viel anders vom Preis her...

Geschrieben

Hi,

wer kann mir sagen, wie sich die et3-Bananen pis Art.-Nr.: 24125500,IGM 4307S und pis Art.-Nr.: 24104000 unterscheiden? Also mit IGM 4307S is wohl nur für Kurzhuber, kann man aber doch mit anderem Krümmer auf Langhuber fahren. Frage ist, ob sich neben der Optik auch die Leistungsausbeute unterscheidet. Also, ich will ne Original-Banane auf 125er-Zylinder fahren und beim SCK gibt es ja auch noch die et3-Banane mit IGM 4311S in Chrom, die ja nur 30 EUR teurer ist als die Original-

Banane pis Art.-Nr.: 24104000...Welche is empfehlenswert?

Danke und schönen So...

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

die Radmutter will einfach nicht runter und so langsam verzweifle ich. Zudem hab ich auch noch nie so eine Mutter mit Zacken gesehen, geschweige denn bei einer Vespa. Das ist doch ein Rechtsgewinde?

Ganz normales Gewinde! Verlänger deine Ratsche mit nem Rohr o.Ä. dann geht sie schon auf.

Die "Zacken" sind btw dafür da, dass man nen Sicherungssplint durchschiebt (Mutter-Welle-Mutter) und diesen dann umschlägt --> Mutter kann nicht von der Welle runter --> Rad bleibt selbst bei loser Mutter drauf! Alles zu deiner Sicherheit :)

Gruß,

Paichi

Edith meint noch... so kann das Ganze ca aussehen:

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben

Hallo,

macht das Sinn auf einem sagen wir mal Roadrace überarbeiteten Polini 133 mit Polini 24er Membran-Ass, Polini left bzw. right, 24er Primär, HP4 und Ele-Zündung einen PWK 28/30er Vergaser zu montieren?

Wenn ja, wie bekomme ich den auf den 24er Polini Ass drauf? Wo bekomme ich so einen Conversion-Gummi oder anderes Passendes?

Matt

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

macht das Sinn auf einem sagen wir mal Roadrace überarbeiteten Polini 133 mit Polini 24er Membran-Ass, Polini left bzw. right, 24er Primär, HP4 und Ele-Zündung einen PWK 28/30er Vergaser zu montieren?

Wenn ja, wie bekomme ich den auf den 24er Polini Ass drauf? Wo bekomme ich so einen Conversion-Gummi oder anderes Passendes?

Matt

macht schon sinn, musst dir einen entsprechenden ansaugstutzen bauen. gummi gibts glaub ich beim atu.

nochmal meine frage: weiss jemand die steuerzeiten, die ich bei einem sip evo d&f anstreben sollte?

Bearbeitet von steven
Geschrieben

was heißt ASS entsprechenden ASS bauen?

Kann ich nun den alten Polini 24 Membran-ASS weiterverwenden und benötige lediglich ein Gummistück für den Anschluß?

Matt

macht schon sinn, musst dir einen entsprechenden ansaugstutzen bauen. gummi gibts glaub ich beim atu.

nochmal meine frage: weiss jemand die steuerzeiten, die ich bei einem sip evo d&f anstreben sollte?

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