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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb oldie_v50:

nach unten würde dann doch auf eine lf passen, oder?

Ja, ich glaube das kann man pauschal sagen. Die Largeframes haben immer unten ihren Auslass, und die Smallframe Modelle immer oben am Zylinder. Tuningzylinder kenne ich mich nicht so gut aus, vermute aber gleiches Prinzip. Mir war nur nicht ganz klar ob der Pfeil auf dem Kolben immer Richtung Auslass zeigt.

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Hiho,

 

ich hatte ja Probleme das die Karre nicht mehr anspringt. Gestern hab ich ne neue ZGP rein und sie sprang auf den ersten Kick an. Lief dann gefühlt 5 Sekunden und ging wieder aus. Dachte mir okay Standgasschraube noch nicht richtig eingestellt. Allerdings sprang Sie nach der Aktion auch nicht mehr an. Es hängt keine Elektrik dran außer der CDI. Kann sich da irgendwo ein Kurzer einschleichen?

 

Gruß Koshi

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okay Motor läuft wieder. Neue cdi, polrad und zdi. Irgendwo da lag der fehler.... Nächste Frage. Bekomm ich den mikuni tmx 30 mit dem normalen gasgriff voll auf oder brauch ich nen kurzhub? Hab den sck lenkerendenblinker umbau verbaut.

Bearbeitet von Koshi
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vor 8 Minuten schrieb Koshi:

okay Motor läuft wieder. Neue cdi, polrad und zdi. Irgendwo da lag der fehler.... Nächste Frage. Bekomm ich den mikuni tmx 30 mit dem normalen gasgriff voll auf oder brauch ich nen kurzhub? Hab den sck lenkerendenblinker umbau verbaut.

 

ÖlpumpenRolle aus den Automaten geht auch recht fein.

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Servus!

 

brauche eine Gabel für meine V50

Es soll passend zum Roller eine 10 Zoll Vierlochfelge gefahren werden.

 

Habe folgende Teile in meinem Fundus:

 

kann ich die Welle samt Bremstrommel in die Abgebildete Schwinge einbauen?

(is ursprünglich für die offene 10 Zoll Felge wenn ich nicht irre)

 

Reinigen und entrosten versteht sich von selbst...

IMG_7392.JPG

IMG_7393.JPG

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vor 59 Minuten schrieb SuperSprint:

Servus!

 

brauche eine Gabel für meine V50

Es soll passend zum Roller eine 10 Zoll Vierlochfelge gefahren werden.

 

Habe folgende Teile in meinem Fundus:

 

kann ich die Welle samt Bremstrommel in die Abgebildete Schwinge einbauen?

(is ursprünglich für die offene 10 Zoll Felge wenn ich nicht irre)

 

Reinigen und entrosten versteht sich von selbst...

IMG_7392.JPG

IMG_7393.JPG

Radwellen tauschen, den passenden Wellendichtring dazu und du bist da.

Es sei denn in der Schwinge ist noch etwas anderes im Eimer 

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Hallo

 

Vieleicht weiß es einer vom euch. Die sufu hat nichts ergeben.

 

Habe eine pk80 ohne batterie und baue sie neu auf und hab noch etwas Stress mit der Elektrik. Da ich sie nun nicht stundenlang laufenlassen möchte um Strom zu haben, wollte ich mal fragen ob es möglich wäre, nach dem Gleichrichter eine Autobatterie oder andere Stromquelle anzuschließen. Damit man ohne Stress und Abgase die Elektronik überprüfen kann.!? Vielen Dank im voraus

 

Jello

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Moin Moin

 

dieses Rücklicht für die V50 hat original ja nur so ne lütte Soffitte und kein Bremslicht - richtig?

Gibt es da hier im GSF irgendeine Lösung für nachgerüstetes Bremslicht?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7672270/Ruecklichtglas+SIEM+Vespa+V50+S+V50+N+V50+L?meta=7672270*scd_ALL_de*s20049432196864*Rücklicht v50 siem*2*2*1*16

http://www.scooter-center.com/de/product/5310003/Ruecklicht+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+S+V50+N+V50+L+italienisch?meta=

 

Danke!

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vor 2 Stunden schrieb Jello1986:

Hallo

 

Vieleicht weiß es einer vom euch. Die sufu hat nichts ergeben.

 

Habe eine pk80 ohne batterie und baue sie neu auf und hab noch etwas Stress mit der Elektrik. Da ich sie nun nicht stundenlang laufenlassen möchte um Strom zu haben, wollte ich mal fragen ob es möglich wäre, nach dem Gleichrichter eine Autobatterie oder andere Stromquelle anzuschließen. Damit man ohne Stress und Abgase die Elektronik überprüfen kann.!? Vielen Dank im voraus

 

Jello

Du kannst eine Batterie anschließen. Ich mache das immer mit einer motorradbatterie, die Klemme ich direkt an den stromausgang von der Lichtmaschine an den Pluspol und den Minuspol lege ich an den Rahmen um Masse - klappt immer super.

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vor 2 Stunden schrieb Ruhter Skuhkie:

Moin Moin

 

dieses Rücklicht für die V50 hat original ja nur so ne lütte Soffitte und kein Bremslicht - richtig?

Gibt es da hier im GSF irgendeine Lösung für nachgerüstetes Bremslicht?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7672270/Ruecklichtglas+SIEM+Vespa+V50+S+V50+N+V50+L?meta=7672270*scd_ALL_de*s20049432196864*Rücklicht v50 siem*2*2*1*16

http://www.scooter-center.com/de/product/5310003/Ruecklicht+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+S+V50+N+V50+L+italienisch?meta=

 

Danke!

Damit habe ich das gemacht bei meinem bosata V50 Rücklicht:

http://www.vespa-schmiede.de/product_info.php?info=p1364_nachruest-fassung---ruecklicht---bremslicht.html

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vor 9 Minuten schrieb vespafan 1966:

Danke - ist schonmal eine Verbesserung! :thumbsup:

Hat zufällig jemand irgendeine Selbstbaulösung mit LED gesehen?

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Woran liegt's, wenn eine normale Ducati Zündung um/bei "Leerlaufdrehzahl" (habe die Drehzahl grade nicht im Kopf) einfach so den ZZP um 1–2° verändert? Sonst ist der ZZP einwandfrei, auch bis +9k. Hatte ich bei zwei verschiedenen CDIs, aktuell bei der sonst unauffälligen BGM blau. Kabelast ist frisch eingelötet, Zündung funktioniert davon abgesehen 1a. ETS Gayhäuse & Kurbelwelle.

Bearbeitet von sähkö
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vor 4 Stunden schrieb Kaozeka:

Ich finde es nicht mehr in meinen Unterlagen und auch nicht in der Suchfunktion:

 

Drehmoment für Vespower, die mitgelieferte Mutter ohne Scheiben oder Sicherungen.

War das 28NM? Kommt mir sehr wenig vor.

 

Danke.

 

 

Original bekommt dieMutter ja schon 65Nm. Mit 28 würde ich das gar nicht erst versuchen.

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vor 59 Minuten schrieb wheelspin:

 

Original bekommt dieMutter ja schon 65Nm. Mit 28 würde ich das gar nicht erst versuchen.

 

vor 55 Minuten schrieb wheelspin:

 

Schau mal hier

http://www.malossistore.de/vespower-zundeinheit-konus-20-polrad-kg-12-5516953-P

 

Da gibt es auch eine Montageanleitung als download 

 

:cheers:

:cheers:

 

Das hilft. Vielen Dank.

 

Zur Info Zitat aus der Anleitung:

After fitting it in the crankshaft cone, tighten the rotor- locking nut applying a 30 Nm (3 kgm) torque checking that the rotor perfectly turns without touching the stator polarities. Otherwise, eliminate the causes.

 

Ganz schön wenig:dontgetit:

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vor 54 Minuten schrieb Kaozeka:

Zur Info Zitat aus der Anleitung:

After fitting it in the crankshaft cone, tighten the rotor- locking nut applying a 30 Nm (3 kgm) torque checking that the rotor perfectly turns without touching the stator polarities. Otherwise, eliminate the causes.

 

Kann es sein, dass die 30 Nm nur für's "Anprobieren" gedacht sind, und danach wie gayhabt und gaywohnt angeknallt wird?

 

vor 2 Stunden schrieb subway:

Das ist normal und gehört so.

 

Danke für deine Antwort :-) Dann ist das normal, eine Baustelle weniger. Aber: warum gehört das so? 

Bearbeitet von sähkö
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Nadelempfehlung Quattrini M1 60 GTR

Hab mich durhc die Suche gequält... leider keine Richtung erkennbar... von Bxx bis Jxx alle Nadeln angeführt.. jedoch auf größeren Vergasern und nicht auf einem 30er Polini Falchschieber. dzt. ist eine N68?!? drinnen.. viel zu fett unten bis 3/4. erst mit Drehzahl rotzt sie frei

M160 Gtr gehäusegesaugt (kurzer Zylinderfuß)

30er Polini PWK (45/132)

Malossi Membran Stutzen mit 30er Rüssel

LTH Midrange

 

Danke für jeden Tipp, der zumindest eine richtung vorgibt!

 

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vor 59 Minuten schrieb nauticstar:

Nadelempfehlung Quattrini M1 60 GTR

Hab mich durhc die Suche gequält... leider keine Richtung erkennbar... von Bxx bis Jxx alle Nadeln angeführt.. jedoch auf größeren Vergasern und nicht auf einem 30er Polini Falchschieber. dzt. ist eine N68?!? drinnen.. viel zu fett unten bis 3/4. erst mit Drehzahl rotzt sie frei

M160 Gtr gehäusegesaugt (kurzer Zylinderfuß)

30er Polini PWK (45/132)

Malossi Membran Stutzen mit 30er Rüssel

LTH Midrange

 

Die "J" Nadeln sind für den 30er Polini passend.

Du kannst mal die Reihe JJH, JJJ, JJK durch probieren.

Die Serien-Nadel im Polini PWK ist eigentlich für nix gut und eher generell zu fett.

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vor 3 Stunden schrieb Kaozeka:

 

 

:cheers:

:cheers:

 

Das hilft. Vielen Dank.

 

Zur Info Zitat aus der Anleitung:

After fitting it in the crankshaft cone, tighten the rotor- locking nut applying a 30 Nm (3 kgm) torque checking that the rotor perfectly turns without touching the stator polarities. Otherwise, eliminate the causes.

 

Ganz schön wenig:dontgetit:

 

Wenn der Konus perfekt "klebt" dann könnte man sich mal auf ein Experiment einlassen.

Die Erfahrung würde mir zumindest allerdings eher zu 65 raten.

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    • Danke für die Aufklärung 😂. Jetzt bin ich keinen Schritt weiter. Kann ich die Überfettung im Teillastbereich mit der LLGS soweit runter drehen oder meint ihr ich müsste die ND weiter reduzieren? AFR liegt im Teillastbereich jetzt bei 10,5! 
    • Hast ein Bild ? Hab auch 2 davon und kann mich daran nicht erinnern 
    • Geht sie aus, oder dreht sie hoch?  Die Nachbau Ansaugstutzen sind gerne mal an der Schweißnaht undicht. Würde mich nicht wundern, wenn das bei Dir auch so ist.
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