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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb dasbue:

 

Das habe ich auch verstanden, allerdings stellt sich mir die Frage warum ich die Düse ändern muss wenn ich eine andere Zündung einbaue.

 

Weil ein veränderter zündzeitpunkt den thermischen Haushalt des Motors ändert.

Daher stellt man zuerst die Zündung ein und danach den Vergaser.

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vor 2 Stunden schrieb dasbue:

 

Das habe ich auch verstanden, allerdings stellt sich mir die Frage warum ich die Düse ändern muss wenn ich eine andere Zündung einbaue.

 

Weil ein veränderter zündzeitpunkt den thermischen Haushalt des Motors ändert.

Daher stellt man zuerst die Zündung ein und danach den Vergaser.

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Ich bin zu doof für Strom.

 

Warum blinken meine Blinker hell-dunkel statt an-aus? 

SCK Conversion Kabelbaum mit Polini Zündung und dem Teil hier:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6202/Blinkrelais+UNIVERSAL+2+Pin+12V+01+085A?meta=BGM6202*scd_ALL_de*s20054153262976*blinkerrelais*2*2*1*16

 

Relais hängt an AC. Ist das der Fehler?

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vor 19 Minuten schrieb DeNiro:

Passen die in die normalen Hebel mit Kugel dann überhaupt?

Bei mir sind die da die anderen drin.

Danke dir.

Birnennippeladapter.

 

vor 10 Minuten schrieb hellsfuffi:

Warum blinken meine Blinker hell-dunkel statt an-aus? 

SCK Conversion Kabelbaum mit Polini Zündung und dem Teil hier:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6202/Blinkrelais+UNIVERSAL+2+Pin+12V+01+085A?meta=BGM6202*scd_ALL_de*s20054153262976*blinkerrelais*2*2*1*16

 

Relais hängt an AC. Ist das der Fehler?

AC sollte nicht das Problem sein, kannst es aber mal umklemmen.

Auf AC (PK Zündung) funktioniert bei mir das hier wunderbar.

 

vor 2 Minuten schrieb zed_74:

Tag auch, was nimmt man noch, damit die Motordichtung schön weich bleibt? Vaseline? 

Allzweckfett. Vaseline ginge da wohl auch.

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Das ist normal wegen Windwiderstand etc. -> bei ordentlich Gegenwind auf der Landstraße scheint es mir so, als wenn der Hobel erst bei 7k rpm auf touren kommt / quasi der klassische resokick bzw. sound kommt um einiges später, richtig?

?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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Hallo Leute,ich hätte da mal ne frage.....möchte diesen Sommer mit nem Bulli über Korsika  nach Italien und dabei einen Roller mitnehmen.

Da ich kaum Platz und eine originale v50 ( mit Sito Banane)  hier stehen habe,soll die  mit.

 

Habe hier ein paar Largeframes und etwas Erfahrung mit diesen ,aber null Plan von Smallframes!!

 

Mein Weibchen kommt natürlich auch mit und wenn ich mir vorstelle zu zweit auf dem Ori-Teil rumeiern zu müssen...nee lass ma!!!

 

Also muss da etwas mehr Leistung rein. Will aber nicht gross rumschrauben . Kurbelwelle und Primär  soll so bleiben ( will nicht spalten)

Zylinder , Vergaser ( plug& play ) solls wohl werden .  Evtl eine andere ,verstärkte Kupplung noch ,aber auch nur wenns sein muss!

 

Soll auch nix wildes werden . Wenn sie  mit 2 Personen 60-70 Km/H und es dann noch zügig Bergauf schafft. bin ich zufrieden!

 

Könnt ihr mir eine gutmütige/haltbare Zylinder/Vergaser/ Kupplungsvariante und evtl. noch eine passende Zündkerze dazu empfehlen ?

Was natürlich noch besser wäre ,wenn jemand so ein ähnliches setup hätte und mir noch so eine ca, Bedüsung  als Anhaltspunkt

nennen könnte ?

 

ich sag schon mal Danke im Voraus  

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vor 1 Stunde schrieb hellsfuffi:

Ich bin zu doof für Strom.

 

Warum blinken meine Blinker hell-dunkel statt an-aus? 

SCK Conversion Kabelbaum mit Polini Zündung und dem Teil hier:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6202/Blinkrelais+UNIVERSAL+2+Pin+12V+01+085A?meta=BGM6202*scd_ALL_de*s20054153262976*blinkerrelais*2*2*1*16

 

Relais hängt an AC. Ist das der Fehler?

 

Falsches Relais.

Nimm das hier und es funktioniert 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/C7145/Blinkrelais+UNIVERSAL+2+Pin+12V+05+8A?meta=C7145*scd_ALL_de*s20054255569056*Blinkrelais 2-pin*2*2*1*16

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vor 35 Minuten schrieb doublec:

Hallo Leute,ich hätte da mal ne frage.....möchte diesen Sommer mit nem Bulli über Korsika  nach Italien und dabei einen Roller mitnehmen.

Da ich kaum Platz und eine originale v50 ( mit Sito Banane)  hier stehen habe,soll die  mit.

 

Habe hier ein paar Largeframes und etwas Erfahrung mit diesen ,aber null Plan von Smallframes!!

 

Mein Weibchen kommt natürlich auch mit und wenn ich mir vorstelle zu zweit auf dem Ori-Teil rumeiern zu müssen...nee lass ma!!!

 

Also muss da etwas mehr Leistung rein. Will aber nicht gross rumschrauben . Kurbelwelle und Primär  soll so bleiben ( will nicht spalten)

Zylinder , Vergaser ( plug& play ) solls wohl werden .  Evtl eine andere ,verstärkte Kupplung noch ,aber auch nur wenns sein muss!

 

Soll auch nix wildes werden . Wenn sie  mit 2 Personen 60-70 Km/H und es dann noch zügig Bergauf schafft. bin ich zufrieden!

 

Könnt ihr mir eine gutmütige/haltbare Zylinder/Vergaser/ Kupplungsvariante und evtl. noch eine passende Zündkerze dazu empfehlen ?

Was natürlich noch besser wäre ,wenn jemand so ein ähnliches setup hätte und mir noch so eine ca, Bedüsung  als Anhaltspunkt

nennen könnte ?

 

ich sag schon mal Danke im Voraus  

 

Optimal finde ich den 85 ccm von DR.

Der ist günstig, haltbar und optimal fur Soziusbetrieb.

http://www.scooter-center.com/de/product/1310003/Zylinder+DR+85+ccm+3+Ueberstroemer+Vespa+V50+PK50?meta=

Zusätzlich noch neue Beläge und eine Polini Feder für die Kupplung sind absolut ausreichend.

http://www.scooter-center.com/de/product/1010047/Kupplungsfeder+POLINI+30Nmm+Vespa+V50+V5A1T+V5A2T+V5A3T+V5B1T+V5B2T+V5B3T+V5B4T+V5R1T+V5SA1T+SS50+V5SS1T+SR50+V5SS2T+V90+V9A1T+SS90+V9SS1T+V90+Racer+V9SS2T+125+Nuovo+VMA1T+PV125+VMA2T+ET3+125+VMB1T+PK+50+V5X1T?meta=

Hd sollte so um die 80 liegen mit Banane.

 

Kosten ca.100€

Arbeitsaufwand mit Abstimmen ca. ein Nachmittag.

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vor 1 Minute schrieb frankfree:

 

Optimal finde ich den 85 ccm von DR.

Der ist günstig, haltbar und optimal fur Soziusbetrieb.

http://www.scooter-center.com/de/product/1310003/Zylinder+DR+85+ccm+3+Ueberstroemer+Vespa+V50+PK50?meta=

Zusätzlich noch neue Beläge und eine Polini Feder für die Kupplung sind absolut ausreichend.

http://www.scooter-center.com/de/product/1010047/Kupplungsfeder+POLINI+30Nmm+Vespa+V50+V5A1T+V5A2T+V5A3T+V5B1T+V5B2T+V5B3T+V5B4T+V5R1T+V5SA1T+SS50+V5SS1T+SR50+V5SS2T+V90+V9A1T+SS90+V9SS1T+V90+Racer+V9SS2T+125+Nuovo+VMA1T+PV125+VMA2T+ET3+125+VMB1T+PK+50+V5X1T?meta=

Hd sollte so um die 80 liegen mit Banane.

 

Kosten ca.100€

Arbeitsaufwand mit Abstimmen ca. ein Nachmittag.

 

Guter Plan, würde noch den 85er Polini ins Rennen schicken. 

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Hey Gemeinde,

da die Rahmen unserer fahrbaren Untersätze von Luigi zwar in Serie aber doch individuell gefertigt wurden hab ich ein kleines Problem, oder auch nicht. 

Hab ja jetzt auf meiner PK (V5X1T) nen Zuera mit nem Malossi Drehschieber Ansauger und nem 24 PHBL drauf :-D . Soweit so gut das Teil geht auch sehr sehr gut.

Der Ansaugstutzen geht zwar in den Rahmen und in das dafür vorgesehene Loch im Rahmen rein aber die Klemmschraube vom Gaser ist in der Flucht vom Ausschnitt. Wenn man die Klemmschraube öffnen will ist es immer ein Gewürge die auf und zu zu bekommen. Da ich mich absolut weigere am Rahmen rumzuschneiden stellt sich für mich die Frage kann man den Ansaugstutzen um 1,5-2 cm verlängern bzw ein zu klemmendes Adapterstück einsetzten und hat es irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Ansaugverhalten des Gasers. 

Muß dann wahrscheinlich fetter abgedüst werden, glaube ich wenigstens.

Hab zwar hier im GSF was gefunden über das Verlängern der Ansaugrüssel war aber für Membran und ehrlich gesagt war die Diskussion dann mit Strömungsverlauf, Ansauggeschwindigkeit und Verwirbelung etwas zu hoch für mich. 

 

Danke

 

 

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Weiß nicht welchen PHBL Vergasertyp Du hast (AD ?, BD ?, BS?) aber evtl. ist das hier etwas für Dich:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3332351/Ansaugstutzenadapter+STROHSPEED+fuer+Vergaser+DellOrto+PHBL222426+Umruestung+Steckverbindung+auf+Gummiverbindung+AW30mm+285mm+30mm?meta=

 

Damit könntest Du ein paar cm gewinnen.

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Moin, Frage in aller Kürze: Kollege will am WE nen Smallframemotor wieder fit machen aber DR50 fahren. Leider sind bei seinem 16er SHB zwei Stücke der Anschlussschelle abgebrochen. Ich hätte noch nen 19er SHB mit ASS rumfahren. Lässt sich das fahren, Schnapsglas und 19er? Oder geht da nix.. hätte jetzt mal HD bei 75 rum angefangen?

 

Danke! :)

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vor 20 Minuten schrieb sähkö:

 

Im Dienstleistungsunterforum die Maßschneidereien Fox Racing und/oder MRP beauftragen, sich ein passendes Gemächt anfertigen zu lassen.

Yes,

darum kann so ein Dödl wie ich fragen wenn er nicht selber draufkommt :rotwerd:!

 

Danke super

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vor 3 Stunden schrieb stachelbär:

Is der 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+malossi+phbl+24a+_16108570

 

da SIP Gehäuse mit 3 Loch

das Teil hab ich mir schon angeschaut Is halt von Steck auf Gummi was ich eigentlich nicht mehr wollte. 

 

Sonst noch wer ne Idee??

 

Danke

Du kannst den Malossi gegen einen Polini Stutzen tauschen.Der hat auch den Steckanschluss und passt bei meiner Pk optimal durch den Rahmen.

Ich habe sogar soviel Platz bis zum Bodenblech, das ich die HD ohne lösen des Vergasers wechseln kann.

Ich wollte auch keine Gummiverbindung.

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@stachelbär Hätte noch einen Polini Drehschieber Steck-3-Loch ASS (nicht Stute) über für 'nen schmalen Taler. Mit dem hatte ich einen 24er in meiner PK im Betrieb. 0190-PNPN!

Grundsätzlich musst du dir aber im klaren sein, dass je mehr der Vergaser in den Rahmen reingeht, desto weniger Platz für einen Luftfilter davor ist. Was mir als Luftfilter-ohne Typ erst mal egal ist.

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Jo dat Is mir klar.

Hast ne PN

vor 14 Minuten schrieb sähkö:

@stachelbär Hätte noch einen Polini Drehschieber Steck-3-Loch ASS (nicht Stute) über für 'nen schmalen Taler. Mit dem hatte ich einen 24er in meiner PK im Betrieb. 0190-PNPN!

Grundsätzlich musst du dir aber im klaren sein, dass je mehr der Vergaser in den Rahmen reingeht, desto weniger Platz für einen Luftfilter davor ist. Was mir als Luftfilter-ohne Typ erst mal egal ist.

 

Danke

Cheers

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Hallo ,

 

meine Vespa

 

Pk80S Bj ´83 V8X5T

 

ich habe wieder mal ein "kleines" problem.

 

Der Chocke hebel " Rastet" nicht ein, ich weis das er eigendlich nirgens einrastet. aber eigendlich bleibt er doch vorne stehen, wenn man ihn rauszieh!? sonst wäre das ankicken ja sehr umständlich.

 

danke schon mal =)

 

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    • Danke für die Aufklärung 😂. Jetzt bin ich keinen Schritt weiter. Kann ich die Überfettung im Teillastbereich mit der LLGS soweit runter drehen oder meint ihr ich müsste die ND weiter reduzieren? AFR liegt im Teillastbereich jetzt bei 10,5! 
    • Hast ein Bild ? Hab auch 2 davon und kann mich daran nicht erinnern 
    • Geht sie aus, oder dreht sie hoch?  Die Nachbau Ansaugstutzen sind gerne mal an der Schweißnaht undicht. Würde mich nicht wundern, wenn das bei Dir auch so ist.
    • Mir kommt es so vor, als würden gerade meine derart gestützten Hochstämme nur sehr langsam an Stammdurchmesser zunehmen, während sich die Kronen toll entwickeln über die Jahre. Ist es möglich, dass die Bäume sich in der komfortablen Position ausruhen und gar keinen Anreiz haben, sich untenrum stabil aufzustellen?   Gibt es eine Möglichkeit, motivierend zu handeln, also z.B. im laublosen Zeitraum loszubinden und erst wieder zu unterstützen, wenn das nächstjährige Laub den höhren  Winddruck erzeugt?
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