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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dasbue:

 

Das habe ich auch verstanden, allerdings stellt sich mir die Frage warum ich die Düse ändern muss wenn ich eine andere Zündung einbaue.

 

Weil ein veränderter zündzeitpunkt den thermischen Haushalt des Motors ändert.

Daher stellt man zuerst die Zündung ein und danach den Vergaser.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dasbue:

 

Das habe ich auch verstanden, allerdings stellt sich mir die Frage warum ich die Düse ändern muss wenn ich eine andere Zündung einbaue.

 

Weil ein veränderter zündzeitpunkt den thermischen Haushalt des Motors ändert.

Daher stellt man zuerst die Zündung ein und danach den Vergaser.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Spiderdust:

Der mit der zusätzlichen Zughülse sollte Bremse vorne sein, der ohne für Kupplung.

Passen die in die normalen Hebel mit Kugel dann überhaupt?

Bei mir sind die da die anderen drin.

Danke dir.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb DeNiro:

Passen die in die normalen Hebel mit Kugel dann überhaupt?

Bei mir sind die da die anderen drin.

Danke dir.

Birnennippeladapter.

 

vor 10 Minuten schrieb hellsfuffi:

Warum blinken meine Blinker hell-dunkel statt an-aus? 

SCK Conversion Kabelbaum mit Polini Zündung und dem Teil hier:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6202/Blinkrelais+UNIVERSAL+2+Pin+12V+01+085A?meta=BGM6202*scd_ALL_de*s20054153262976*blinkerrelais*2*2*1*16

 

Relais hängt an AC. Ist das der Fehler?

AC sollte nicht das Problem sein, kannst es aber mal umklemmen.

Auf AC (PK Zündung) funktioniert bei mir das hier wunderbar.

 

vor 2 Minuten schrieb zed_74:

Tag auch, was nimmt man noch, damit die Motordichtung schön weich bleibt? Vaseline? 

Allzweckfett. Vaseline ginge da wohl auch.

Geschrieben
Das ist normal wegen Windwiderstand etc. -> bei ordentlich Gegenwind auf der Landstraße scheint es mir so, als wenn der Hobel erst bei 7k rpm auf touren kommt / quasi der klassische resokick bzw. sound kommt um einiges später, richtig?

?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben

Hallo Leute,ich hätte da mal ne frage.....möchte diesen Sommer mit nem Bulli über Korsika  nach Italien und dabei einen Roller mitnehmen.

Da ich kaum Platz und eine originale v50 ( mit Sito Banane)  hier stehen habe,soll die  mit.

 

Habe hier ein paar Largeframes und etwas Erfahrung mit diesen ,aber null Plan von Smallframes!!

 

Mein Weibchen kommt natürlich auch mit und wenn ich mir vorstelle zu zweit auf dem Ori-Teil rumeiern zu müssen...nee lass ma!!!

 

Also muss da etwas mehr Leistung rein. Will aber nicht gross rumschrauben . Kurbelwelle und Primär  soll so bleiben ( will nicht spalten)

Zylinder , Vergaser ( plug& play ) solls wohl werden .  Evtl eine andere ,verstärkte Kupplung noch ,aber auch nur wenns sein muss!

 

Soll auch nix wildes werden . Wenn sie  mit 2 Personen 60-70 Km/H und es dann noch zügig Bergauf schafft. bin ich zufrieden!

 

Könnt ihr mir eine gutmütige/haltbare Zylinder/Vergaser/ Kupplungsvariante und evtl. noch eine passende Zündkerze dazu empfehlen ?

Was natürlich noch besser wäre ,wenn jemand so ein ähnliches setup hätte und mir noch so eine ca, Bedüsung  als Anhaltspunkt

nennen könnte ?

 

ich sag schon mal Danke im Voraus  

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb hellsfuffi:

Ich bin zu doof für Strom.

 

Warum blinken meine Blinker hell-dunkel statt an-aus? 

SCK Conversion Kabelbaum mit Polini Zündung und dem Teil hier:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6202/Blinkrelais+UNIVERSAL+2+Pin+12V+01+085A?meta=BGM6202*scd_ALL_de*s20054153262976*blinkerrelais*2*2*1*16

 

Relais hängt an AC. Ist das der Fehler?

 

Falsches Relais.

Nimm das hier und es funktioniert 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/C7145/Blinkrelais+UNIVERSAL+2+Pin+12V+05+8A?meta=C7145*scd_ALL_de*s20054255569056*Blinkrelais 2-pin*2*2*1*16

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb doublec:

Hallo Leute,ich hätte da mal ne frage.....möchte diesen Sommer mit nem Bulli über Korsika  nach Italien und dabei einen Roller mitnehmen.

Da ich kaum Platz und eine originale v50 ( mit Sito Banane)  hier stehen habe,soll die  mit.

 

Habe hier ein paar Largeframes und etwas Erfahrung mit diesen ,aber null Plan von Smallframes!!

 

Mein Weibchen kommt natürlich auch mit und wenn ich mir vorstelle zu zweit auf dem Ori-Teil rumeiern zu müssen...nee lass ma!!!

 

Also muss da etwas mehr Leistung rein. Will aber nicht gross rumschrauben . Kurbelwelle und Primär  soll so bleiben ( will nicht spalten)

Zylinder , Vergaser ( plug& play ) solls wohl werden .  Evtl eine andere ,verstärkte Kupplung noch ,aber auch nur wenns sein muss!

 

Soll auch nix wildes werden . Wenn sie  mit 2 Personen 60-70 Km/H und es dann noch zügig Bergauf schafft. bin ich zufrieden!

 

Könnt ihr mir eine gutmütige/haltbare Zylinder/Vergaser/ Kupplungsvariante und evtl. noch eine passende Zündkerze dazu empfehlen ?

Was natürlich noch besser wäre ,wenn jemand so ein ähnliches setup hätte und mir noch so eine ca, Bedüsung  als Anhaltspunkt

nennen könnte ?

 

ich sag schon mal Danke im Voraus  

 

Optimal finde ich den 85 ccm von DR.

Der ist günstig, haltbar und optimal fur Soziusbetrieb.

http://www.scooter-center.com/de/product/1310003/Zylinder+DR+85+ccm+3+Ueberstroemer+Vespa+V50+PK50?meta=

Zusätzlich noch neue Beläge und eine Polini Feder für die Kupplung sind absolut ausreichend.

http://www.scooter-center.com/de/product/1010047/Kupplungsfeder+POLINI+30Nmm+Vespa+V50+V5A1T+V5A2T+V5A3T+V5B1T+V5B2T+V5B3T+V5B4T+V5R1T+V5SA1T+SS50+V5SS1T+SR50+V5SS2T+V90+V9A1T+SS90+V9SS1T+V90+Racer+V9SS2T+125+Nuovo+VMA1T+PV125+VMA2T+ET3+125+VMB1T+PK+50+V5X1T?meta=

Hd sollte so um die 80 liegen mit Banane.

 

Kosten ca.100€

Arbeitsaufwand mit Abstimmen ca. ein Nachmittag.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb frankfree:

 

Optimal finde ich den 85 ccm von DR.

Der ist günstig, haltbar und optimal fur Soziusbetrieb.

http://www.scooter-center.com/de/product/1310003/Zylinder+DR+85+ccm+3+Ueberstroemer+Vespa+V50+PK50?meta=

Zusätzlich noch neue Beläge und eine Polini Feder für die Kupplung sind absolut ausreichend.

http://www.scooter-center.com/de/product/1010047/Kupplungsfeder+POLINI+30Nmm+Vespa+V50+V5A1T+V5A2T+V5A3T+V5B1T+V5B2T+V5B3T+V5B4T+V5R1T+V5SA1T+SS50+V5SS1T+SR50+V5SS2T+V90+V9A1T+SS90+V9SS1T+V90+Racer+V9SS2T+125+Nuovo+VMA1T+PV125+VMA2T+ET3+125+VMB1T+PK+50+V5X1T?meta=

Hd sollte so um die 80 liegen mit Banane.

 

Kosten ca.100€

Arbeitsaufwand mit Abstimmen ca. ein Nachmittag.

 

Guter Plan, würde noch den 85er Polini ins Rennen schicken. 

Geschrieben

Hey Gemeinde,

da die Rahmen unserer fahrbaren Untersätze von Luigi zwar in Serie aber doch individuell gefertigt wurden hab ich ein kleines Problem, oder auch nicht. 

Hab ja jetzt auf meiner PK (V5X1T) nen Zuera mit nem Malossi Drehschieber Ansauger und nem 24 PHBL drauf :-D . Soweit so gut das Teil geht auch sehr sehr gut.

Der Ansaugstutzen geht zwar in den Rahmen und in das dafür vorgesehene Loch im Rahmen rein aber die Klemmschraube vom Gaser ist in der Flucht vom Ausschnitt. Wenn man die Klemmschraube öffnen will ist es immer ein Gewürge die auf und zu zu bekommen. Da ich mich absolut weigere am Rahmen rumzuschneiden stellt sich für mich die Frage kann man den Ansaugstutzen um 1,5-2 cm verlängern bzw ein zu klemmendes Adapterstück einsetzten und hat es irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Ansaugverhalten des Gasers. 

Muß dann wahrscheinlich fetter abgedüst werden, glaube ich wenigstens.

Hab zwar hier im GSF was gefunden über das Verlängern der Ansaugrüssel war aber für Membran und ehrlich gesagt war die Diskussion dann mit Strömungsverlauf, Ansauggeschwindigkeit und Verwirbelung etwas zu hoch für mich. 

 

Danke

 

 

Geschrieben

Moin, Frage in aller Kürze: Kollege will am WE nen Smallframemotor wieder fit machen aber DR50 fahren. Leider sind bei seinem 16er SHB zwei Stücke der Anschlussschelle abgebrochen. Ich hätte noch nen 19er SHB mit ASS rumfahren. Lässt sich das fahren, Schnapsglas und 19er? Oder geht da nix.. hätte jetzt mal HD bei 75 rum angefangen?

 

Danke! :)

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb heizer:

ja das lässt sich fahren. sehr gut sogar. Düse würde ich eher bei 80 anfangen. sollte zu fett sein, dann runterdüsen.

 

Sehr gut, danke dir! Werden das dann mal versuchen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb stachelbär:

noch wer ne Idee??

 

Im Dienstleistungsunterforum die Maßschneidereien Fox Racing und/oder MRP beauftragen, sich ein passendes Gemächt anfertigen zu lassen.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb sähkö:

 

Im Dienstleistungsunterforum die Maßschneidereien Fox Racing und/oder MRP beauftragen, sich ein passendes Gemächt anfertigen zu lassen.

Yes,

darum kann so ein Dödl wie ich fragen wenn er nicht selber draufkommt :rotwerd:!

 

Danke super

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb stachelbär:

Is der 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+malossi+phbl+24a+_16108570

 

da SIP Gehäuse mit 3 Loch

das Teil hab ich mir schon angeschaut Is halt von Steck auf Gummi was ich eigentlich nicht mehr wollte. 

 

Sonst noch wer ne Idee??

 

Danke

Du kannst den Malossi gegen einen Polini Stutzen tauschen.Der hat auch den Steckanschluss und passt bei meiner Pk optimal durch den Rahmen.

Ich habe sogar soviel Platz bis zum Bodenblech, das ich die HD ohne lösen des Vergasers wechseln kann.

Ich wollte auch keine Gummiverbindung.

Geschrieben

@stachelbär Hätte noch einen Polini Drehschieber Steck-3-Loch ASS (nicht Stute) über für 'nen schmalen Taler. Mit dem hatte ich einen 24er in meiner PK im Betrieb. 0190-PNPN!

Grundsätzlich musst du dir aber im klaren sein, dass je mehr der Vergaser in den Rahmen reingeht, desto weniger Platz für einen Luftfilter davor ist. Was mir als Luftfilter-ohne Typ erst mal egal ist.

Geschrieben

Jo dat Is mir klar.

Hast ne PN

vor 14 Minuten schrieb sähkö:

@stachelbär Hätte noch einen Polini Drehschieber Steck-3-Loch ASS (nicht Stute) über für 'nen schmalen Taler. Mit dem hatte ich einen 24er in meiner PK im Betrieb. 0190-PNPN!

Grundsätzlich musst du dir aber im klaren sein, dass je mehr der Vergaser in den Rahmen reingeht, desto weniger Platz für einen Luftfilter davor ist. Was mir als Luftfilter-ohne Typ erst mal egal ist.

 

Danke

Cheers

Geschrieben

Hallo ,

 

meine Vespa

 

Pk80S Bj ´83 V8X5T

 

ich habe wieder mal ein "kleines" problem.

 

Der Chocke hebel " Rastet" nicht ein, ich weis das er eigendlich nirgens einrastet. aber eigendlich bleibt er doch vorne stehen, wenn man ihn rauszieh!? sonst wäre das ankicken ja sehr umständlich.

 

danke schon mal =)

 

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    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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