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Geschrieben

Mahlzeit Leute,
Kurze Frage :
Welche Auspuff Möglichkeiten habe ich denn auf ner PK125S ohne Blecharbeiten.
Der ori Pott ist durch. Hab nen bisschen ein modifizierten sito grade drunter, allerdings ist dann zwar Durchzug sehr fein aber bei vmax 70 ist ende..
Suche also Ersatz wenn möglich leistungsfördernd. Ist alles originool belassen, minimale Zylinder Optimierungen sonst nichts..

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb DreamEvil:

Mahlzeit Leute,
Kurze Frage :
Welche Auspuff Möglichkeiten habe ich denn auf ner PK125S ohne Blecharbeiten.
Der ori Pott ist durch. Hab nen bisschen ein modifizierten sito grade drunter, allerdings ist dann zwar Durchzug sehr fein aber bei vmax 70 ist ende..
Suche also Ersatz wenn möglich leistungsfördernd. Ist alles originool belassen, minimale Zylinder Optimierungen sonst nichts..

Da stimmt dann aber sehr wahrscheinlich irgendwas anderes nicht. 70 ist schon sehr mau.

Geschrieben

Japp vermute eben der Pott. Mit dem alten lief sie 80-85..
Mit dem sito der noch rum lag.. Is für pk 50.. Eben jetzt nur noch 70-75.. Daher die Frage nach den Möglichkeiten für ne Potenten Pott. Womöglich auch Potenter wir original

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

zwei Fragen. Als intro: Ich habe eine V50, die seit Jahren komplett zerlegt bei mir herumliegt und nun wieder aufgebaut wird. Beim Zusammenbau ist mir aber nicht alles klar.

 

1. Ich habe eben das erste Mal den Stoßdämpfer in die Gabel gehängt. Wirkt irgendwie zu lang. Ist das normal, dass der so übersteht? Oder habe ich da einen falschen Stoßdämpfer erwischt?

594fd9dc6f8da_Stodmpfer_.thumb.jpg.8044b93f85a93ddfa64d6953df7bc80f.jpg

 

2.  Ich bekomme den KuWe-Simmerring unter der ZGP nicht hinein. Gibt es da einen Trick? Ich wollte den mit einer passenden Nuss vorsichtig einschlagen, aber der verkantet immer sofort. (Mal davon abgesehen, dass ich mir den eh neu besorgen muss, da die Flanken jetzt schon leicht beschädigt sind.)

2a. Ist der so herum überhaupt richtig?

Simmerring_.thumb.jpg.3a6e179fba6e92c78e1b91b0d62b6b9e.jpg

 

Danke!

Sandfurz

Bearbeitet von Sandfurz
Geschrieben

Is´ jetzt nicht so richtig technisch, aber: kann jemand die beiden kleineren Bauteile verwendungstechnisch benennen? Spiegelhalter is´ klar und nur zum Größenvergleich auf dem Pic. Müsste was mit einer PK S zu tun haben; das obere Teil ist 4x vorhanden ...

 

 

 

pk_ms01.jpg

Geschrieben

Kann ich nicht, aber schliesse mich an. Hab über den Winter eine PK80s zusammengeschraubt und genau die 4 Teile sind mangels wissen übrig geblieben ;)

Schätze irgendwelche "Kabel-Andrücker" wie an V50 Motoren um z.B. das Zündkabel von der Zündspule nicht ins Lüfterrad zu bekommen?

Nur hab ich keinen sinnvollen Einsatzort erkennen können. War mir auch egal. Interessieren würds mich aber jetzt auch.

Geschrieben

Ich hab jetzt schon 2x einfach den XL2-Halter an der Durchführung aufgebogen (1x PK -Block, 1x V50-Block, beides in V50). Dann passen beide Schaltzüge durch und gut is. Das Loch zur Befestigung muss evtl. noch zu einem Langloch bearbeitet werden damits am Gehäuse passt (je nach Gehäuse).

Wenn ich das jetzt so lese ists doch ein wenig Aufwand... :-)

 Falls du den XL2-Halter liegen hast aber auf jeden Fall ne Überlegung wert...

Geschrieben

Moin,

ist jetzt keine klassische SF Frage,aber weiß jemand die Maße (a,b,c) von der Dell'orto Nadel D56 oder wo ich das nachlesen kann?

Alle Tabellen,die ich finde, enden bei D46.

Danke, Mo

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb smallframe'66:

Moin,

ist jetzt keine klassische SF Frage,aber weiß jemand die Maße (a,b,c) von der Dell'orto Nadel D56 oder wo ich das nachlesen kann?

Alle Tabellen,die ich finde, enden bei D46.

Danke, Mo

 

Zwischenablage02.thumb.jpg.033117d8b813b82f626feb16c36bc944.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb t4.:

pk_ms01.jpg

 

Rechts oben ist eine der zwei Ständerfederdingsbums, die mit einer der Schrauben entlang des Tunnels fixiert wird. Pro Seite gibt es jeweils zwei davon.

  • Like 1
Geschrieben

Gerade keine Lust 1000 Kupplungs- und Ölbeiträge zu lesen ;-) Deswegen hier...

 

Harz4 mit CR Belägen. Was ist der Effekt wenn man SAE30 fährt? Trennt die Kupplung eher schlechter oder rutscht sie durch? Letzteres ist kein Problem, aber sie trennt nicht richtig gut.

 

Danke :cheers:

Geschrieben
Gerade keine Lust 1000 Kupplungs- und Ölbeiträge zu lesen ;-) Deswegen hier...
 
Harz4 mit CR Belägen. Was ist der Effekt wenn man SAE30 fährt? Trennt die Kupplung eher schlechter oder rutscht sie durch? Letzteres ist kein Problem, aber sie trennt nicht richtig gut.
 
Danke :cheers:

Du sollst aber lesen und dir die sinnfreie Mühe machen. Manche Teilnehmer hier interpretieren das Forum, den Austausch von Wissen, als "recherchier selber".

Man liest oft, dass bei Leistung sae30 oft nich mehr genug hält. Nichts mit Trennen zu tun, eher mit Rutschen.
So auch meine Erfahrung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Geschrieben

Welches Öl reingehört hab ich natürlich recherchiert. Nur das "Warum" und was der Effekt ist, wenn man stattdessen SAE30 fährt, habe ich nicht finden können. Rutschen tut sie nicht. Insofern ist alles in Ordnung. Ich hatte nur die Hoffnung, das anders Öl evt auch das Trennen verbessert.

 

Versuch macht klug. Ich probier mal MTX und co.

Geschrieben

Hello,

 

ich hab hier ne Polini Membran die mit dem Fräser für  Mini Tassi vergrößert wurde.

Leider kam es zum kleinen Durchbruch im Stehbolzen bereich.

Was is hier die gängige Methode?  Loch is Stecknadelkopf groß.

Kaltmetal wird schwierig weil es schon sehr dünn ist und die Fläche nicht wirklich viel hergibt.

Stehbolzen schön mit Dirko einschmieren und drauf damit?

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hellsfuffi:

Welches Öl reingehört hab ich natürlich recherchiert. Nur das "Warum" und was der Effekt ist, wenn man stattdessen SAE30 fährt, habe ich nicht finden können. Rutschen tut sie nicht. Insofern ist alles in Ordnung. Ich hatte nur die Hoffnung, das anders Öl evt auch das Trennen verbessert.

 

Versuch macht klug. Ich probier mal MTX und co.

 

vor 49 Minuten schrieb Spiderdust:

Mit 75W140 erweiterst du halt etwas den Einstellbereich bzw. den bereich, ab dem es anfängt zu rutschen. Du hättest also evtl. etwas mehr Trennweg bis zum Grenzbereich.

 

Mir hat Herr Pillepoppen erklärt das man mit den CR Belägen keinesfalls Vollsynthetisches Öl fahren darf. Das 75W-140 ist leider vollsynthetisch und fällt somit für CR Beläge raus.

Seine Empfehlung: 10W-40

 

Für nicht CR Beläge ist das 75W-140 auch meine erste Wahl in Sachen Gaytriebeöl.

Geschrieben

Moin,

 

woran erkenne ich ein defektes Blinkrelais?

Pk80 Elestart mit geladener Batterie.

Blinker funktionieren auf einmal gar nicht mehr. Oder eher ein anderes Problem? 

 

Gruß Jan 

Geschrieben
Am 27.6.2017 um 10:45 schrieb maxo:

Hello,

 

ich hab hier ne Polini Membran die mit dem Fräser für  Mini Tassi vergrößert wurde.

Leider kam es zum kleinen Durchbruch im Stehbolzen bereich.

Was is hier die gängige Methode?  Loch is Stecknadelkopf groß.

Kaltmetal wird schwierig weil es schon sehr dünn ist und die Fläche nicht wirklich viel hergibt.

Stehbolzen schön mit Dirko einschmieren und drauf damit?

 

 

Keiner?

Hab es jetzt mal mit dirko verbaut und hoffe mir da keine Falschluft zu ziehen.

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