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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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V50 Spezial deutsche Version, Viergang, 75DR und Road Banane. Kupplung müsste mal gemacht werden.

Reicht da die Standard 3-Scheiben Kupplung mit einer Feder oder braucht dieses tierische Tuning eine tierische Kupplung?

Bearbeitet von sk777
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vor 37 Minuten schrieb sk777:

V50 Spezial deutsche Version, Viergang, 75DR und Road Banane. Kupplung müsste mal gemacht werden.

Reicht da die Standard 3-Scheiben Kupplung mit einer Feder oder braucht dieses tierische Tuning eine tierische Kupplung?

 

Erfahrungsgemäß ist die alte originale Kupplung damit überfordert.

Neue 3-Scheiben Beläge mit Polini Feder sollte hier mindest Anforderung sein, sonst rutscht der Kram sehr bald wieder durch.

Die Polini Feder ist auch von der Bedinbarkeit absolut in Ordnung. 

Malossi ist schon sehr stramm.

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Habe mir da jetzt noch nie entgültige Gedanken drüber gemacht, aber da jetzt zwei von drei Karren massiv inkontinent sind:

 

Gibt es für Kupplungsdeckel besser alternativen als lediglich einen Übermaß O-Ring? 

 

 

Danke für neuen Input

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vor 7 Stunden schrieb Motorhuhn:

Habe mir da jetzt noch nie entgültige Gedanken drüber gemacht, aber da jetzt zwei von drei Karren massiv inkontinent sind:

 

Gibt es für Kupplungsdeckel besser alternativen als lediglich einen Übermaß O-Ring? 

 

 

Danke für neuen Input

 

Würde mich auch interessieren, Mein xl2 Deckel ist auch undicht trotz neuem o-Ring 

 

ausserdem ist die bremsankerplatte undicht. Xl2 Motor mit xl2 Deckel. Ist das die richtige ankerplatte? Oder könnte die am Deckel anliegen? Ist montiert schlecht zu erkennen, sieht aber arg eng aus.image.thumb.jpeg.f264fa07229902800e717aab0e7f5992.jpegimage.thumb.jpeg.6fb099ceae5c944b1c27c23c43ce52f2.jpeg

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Gerade eben schrieb t5undtets:

Sicher, dass das Öl an der Welle heraus kommt?!

Ich hatte jetzt auch zwei XL2-Deckel, die mit normaler Dichtung nicht dicht waren.

Ein klein wenig Dichtmasse und das Problem war komplett gelöst......

Ziemlich sicher, bei PV als auch XL2. Ich beobachte das schon etwas länger, jetzt langt's aber.

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Ok, danke für die Hilfe – aber gehen wir einfach mal davon aus, dass ich mir die Bauteile angesehen habe und es nicht an der Dichtung liegt und der Hebel auch ok ist – anscheinend hat ausser Mr. Death und mir niemand dieses Problem? Ich fahre gerne mit mehr Getriebeöl als das in Standardmotoren der Fall ist – vielleicht läuft's bei mir deswegen noch lieber?

 

Also hat noch niemand einen Deckel neu gebuchst o. Ä.? Wegwerfen und einen neuen kaufen?

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@Motorhuhn

 

Oft wird auch die Auswirkung recht starker Kupplungsfedern unterschätzt.

Mach dir doch mal den Spaß bei einem Motor mit starken Federn, den Finger zwischen Bremsankerplatte und Kupplungsdeckel zu legen. 

Aus meinen ESC Anfängen habe ich noch eine XL2 Kupplung mit Worb  XXL und Cosa als Innenfeder in Erinnerung.

Der Kupplungsdeckel wölbte sich beim betätigen der Kupplung um satte 1,5mm nach außen.

Dass das weder für das Trennverhalten der Kupplung, noch für die Abdichtung der langen Dichtfläche gut war, dürfte klar sein...

Bearbeitet von wheelspin
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vor 44 Minuten schrieb Ringracer1975:

Mal ne bekloppte Fräge. Bringt das was den Rahmen von innen mit Akustikmatten zu bekleben um die Ansauggeräusche zu minimieren? 

 

Ja. Ich habe das mal bei einer Largeframe gemacht. Erst Anti-Drön rein geklebt und so Pyramidenschaum.

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Hallo zusammen..!!!

Kann mir mal jemand sagen ob die verschiedenen Bauhöhen bei den Schaltklauen V50  50.2 oder 48.8 ausschlaggebend sind, laut Sip unterscheidet man nur zwischen Rund u. Eckig... Meine Ori. Klaue hatt 50,2 habe jetzt die Crimaz 48,8 eingebaut Getriebe jeden gang gecheckt könnte eigentlich nicht meckern?

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