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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

bin auf der Suche nach dem unteren Dämpfergummi für die V50.

Der Gummi welcher in das untere Auge des Dämpfers kommt und dort dann die Hülse .

Gummimasse: aussen 27-28mm, innen ca 20mm, länge bis ca 30mm

 

gibts das den überhaupt noch zum kaufen oder muss ich nach einem anderen Dämpfer schauen...

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Moin,Petsi!

Die gibt es immer noch fast überall in der eBucht zu kaufen.

Solltest auf jeden Fall gleich beide neu machen!

Wenn die Gummis zu alt und ausgelutscht sind,könnte es sein,

daß der Dämpfer im Auge der oberen Halterung anschlägt,

und bei,z.B. Kopfsteinpflaster,unschöne,laute Geräusche macht.

Die Gummis gibt es bei manchen Verkäufern auch im günstigeren Doppelpack.

Vergleichen lohnt sich immer.

Wichtig ist auch die große Unterlegscheibe! Diese muß etwas dicker,als die billigen,dünnen

Baumarkt "Karosseriescheiben" sein,da die dünnen sich trichterförmig nach oben verbiegen können,was ebenfalls zu

Schlaggeräuschen führen kann,weil der Dämpfer dadurch nicht mehr richtig fest sitzt.

3mm Materialstärke sind hier Pflicht!

Munter bleiben! :o)

 

 

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Polini Double Spring . Reichen bei 18-20 PS 3 Beläge aus? Oder doch lieber 4??
Danke
3 Reichen
Wie löst man das Choke-Problem bei einer XL2 mit 24er PHBL Vergaser?
Klappchoke oder gibt's da auch was, was mit dem originalen Chokehebel funktioniert?
Man muss halt den Zug auf der Hebelseite mit einem entsprechend kleinen Klemnippel klemmen. Das ist sicher fummelig, weil man den Zug exakt passend ablängen muss, aber möglich.

Welchen Zug man am besten als Basis nimmt, weiß ich nicht. Im Zweifel den Nippel eines Schaltzugs passend zurechtdremeln, -schleifen, -feilen.
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vor 51 Minuten schrieb Spiderdust:

Wie löst man das Choke-Problem bei einer XL2 mit 24er PHBL Vergaser?

Klappchoke oder gibt's da auch was, was mit dem originalen Chokehebel funktioniert?

 

So wie Brosi schrieb. Sehr fummelig ist das nicht. Zug am Klemmnippel ab zwicken, Klemmschraube leicht lösen und den Zug soweit wieder zurück ziehen, dass kein überstand mehr vorhanden ist. Zugspiel mit der Einstellschraube am Seilchoke einstellen. Fertig. Schon häufiger gemacht.

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@wheelspin @Spiderdust

Hab für meine Rundlicht, zwecks TÜV einen 120 kmh orig. Zubehör Veglia Tacho bekommen.

Habt ihr evtl. nen Tip was ich für eine Tachowelle mit kleineren Vierkant, am Tachoanschluss nehmen kann?

Anschluss (Mutter) ist wie orig, nur innen kleinerer Vierkant.

 

Hab schon im Shop geguggt, da gibts nur die für Sprint etc.(Indien) die ist aber zu lang.

Ablängen geht wohl schlecht.

Gibts sowas überhaupt oder Vierkant zufeilen?

Danke Euch

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Ich leg da immer ein 5 cent Stück drauf (oder ists ein 2 cent, weiss ich jetzt auswendig nicht was passt, einfach probieren) und presse das dann bündig ein. So sitzt das Lager um die Stärke der Münze tiefer. Passt dann gut.
Den Tip hab ich glaube ich vom wheelspin

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vor 20 Minuten schrieb grua:

Ich leg da immer ein 5 cent Stück drauf (oder ists ein 2 cent, weiss ich jetzt auswendig nicht was passt, einfach probieren) und presse das dann bündig ein. So sitzt das Lager um die Stärke der Münze tiefer. Passt dann gut.
Den Tip hab ich glaube ich vom wheelspin

 

vor 33 Minuten schrieb weissbierjojo:

Wie weit müssen die Schwingenlager rein?

ich habe sie mit großen UScheiben plus Gewindestangen eingezogen.

sind jetzt eben mit der Gabel Aussenkante... bzw 1mm weiter drin.

wenn ich die Schwinge fest Schraube zerquetscht mir es aber die V Dichteinge.

 

IMG_2730.JPG

 

50Cent passen perfekt. Sowohl im Durchmesser als auch in der Tiefe.

 

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So, geht weiter mit meinem Lieblingsthema "hintere Bremstrommel". Hab jetzt hier eine liegen, bei der ein Gewindebolzen komisch aus dem Guss heraus guckt und festsitzt. Kann man das reparieren? 

 

IMG_1025.thumb.JPG.e8ed96cf3806e7a7c0537794ad3f41ed.JPG

 

Gibt es denn keine guten PK-Bremstrommeln mehr auf dieser Welt?:-D

 

Edit: Hätte auch mal suchen können, bevor ich hier groß eine neue Frage stelle.:rotwerd: Das oben gezeigte Problem passiert wohl ab und zu mal. Da ergibt sich aber direkt meine nächste Frage. Die Gewinde der Stehbolzen sind hinüber. Kann man, nachdem man die alten ordentlich entfernt hat, ruhig die Stehbolzen vom SCK oder LTH verwenden? Es bleibt einem wahrscheinllich nichts anders übrig, oder?

 

 

Bearbeitet von robertundsophie
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vor 7 Stunden schrieb robertundsophie:

So, geht weiter mit meinem Lieblingsthema "hintere Bremstrommel". Hab jetzt hier eine liegen, bei der ein Gewindebolzen komisch aus dem Guss heraus guckt und festsitzt. Kann man das reparieren? 

 

IMG_1025.thumb.JPG.e8ed96cf3806e7a7c0537794ad3f41ed.JPG

 

Gibt es denn keine guten PK-Bremstrommeln mehr auf dieser Welt?:-D

 

Edit: Hätte auch mal suchen können, bevor ich hier groß eine neue Frage stelle.:rotwerd: Das oben gezeigte Problem passiert wohl ab und zu mal. Da ergibt sich aber direkt meine nächste Frage. Die Gewinde der Stehbolzen sind hinüber. Kann man, nachdem man die alten ordentlich entfernt hat, ruhig die Stehbolzen vom SCK oder LTH verwenden? Es bleibt einem wahrscheinllich nichts anders übrig, oder?

 

 

 

Nimm anstatt der Stehbolzen einfach feste Schrauben. Eine Zugfestigkeit von 10.9 sollte das schon sein.

So behandle ich die Bremstrommeln von den Rennhobeln. Das geht natürlich nur bei der hinteren Bremstrommel. Hier stören die Köpfe der Schrauben nicht.

Bei einer Scheibenbremse geht das natürlich nicht.

Die Schrauben einkleben mit Loctite 270 zum Beispiel. 

Wenn das Gewinde in der Trommel im Eimer Ist, dann von der Felgenseite her eine Gewindebuchse setzen (Timesert z.b.) kein Helicoil.

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vor 11 Stunden schrieb wheelspin:

 

Nimm anstatt der Stehbolzen einfach feste Schrauben. Eine Zugfestigkeit von 10.9 sollte das schon sein.

So behandle ich die Bremstrommeln von den Rennhobeln.

 

vor einer Stunde schrieb subway:

Warum 10.9? Da sind normalerweise auch nur 8er Muttern drauf, dann müsste meiner Meinung nach 8.8 reichen.

Damit die den häufigen Wechseln in diesem Fall standhalten können und nicht das Gewinde schlapp macht.

Vermute ich.

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