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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb Ringracer1975:

 

Hab bis jetzt noch keine verbaut, deswegen ja die Frage. Bei anderen Körben fehlt ja auch ein Steg das man sie so rein bekommt mit kippeln.

Und wie gehts jetzt bei der? 

 

 

Primär und Repkit samt Federn mit Schrauben und größeren Unterlagscheiben außerhalb des Motors zusammen setzen. Dann diesen Komplex in das Prmärlager einziehen und jetzt erst den großen Korb mit dem Repkit verschrauben.....

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Hallo,  

für meine V90 V9A1T 399* Bj. 1964 bräuchte ich ein neues Beinschild (wurde durch den Vorbesitzer demontiert).

Welches vom SIP passt denn hier? In der Beschreibung haben beide die gleichen Abmessungen. 

 

Roller: https://www.scooterhelp.com/scooters/V9A1T.90.html

Nummer 1: https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturblech+beinschild+_pv153480   (passt laut der Artikelbeschreibung) 

Nummer 2: https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturblech+beinschild+_pv153485

 

Danke!

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vor 2 Minuten schrieb 12er:

Welche QK soll mit 75er polini Race gefahren werden 

Hab jeweils 0.4 oder 0.65, je nachdem welche Kopfdichtung ich verwende 

Ist doch zu gering oder? Kann ja nicht sein das ich beide aus dem Set verwenden muss 

Definitive zu wenig. Viele gehen auf 1mm QK, denke aber 1,2-1,4mm sind angenehmer zu fahren.

Entweder durch dickere Kopfdichtung oder Schneid Dir eine dickere Fußdichtungen zurecht. 

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Bie Überholung hab ich die Kickeranschlaggummis in einem V5X1M Gehäuse ersetzt:

 

Der Kickstarter funktioniert einwandfrei, rückt aber nicht ganz aus. Dreht amn an der Hauptwelle, klackert es. Zieht man den Kicker minimal nach oben, ist das Klackern weg. Also ob der Anschlaggummi zu dick wäre.

Öl ist drin.

In der Suche habe ich was mit Distanzscheiben und abdrehen des Kickersegmentes gefunden, das entspricht aber nicht ganz "meinem" Problem.

 

Alles nochmal auseinander?

 

Bearbeitet von deedee
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vor 31 Minuten schrieb Ringracer1975:

Definitive zu wenig. Viele gehen auf 1mm QK, denke aber 1,2-1,4mm sind angenehmer zu fahren.

Entweder durch dickere Kopfdichtung oder Schneid Dir eine dickere Fußdichtungen zurecht. 

Dünne Kopfdichtung und zusätzlich Fusdichtung verwenden! 2 Kopfdichtungen finde ich persönlich pfusch.....

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vor 5 Stunden schrieb 12er:

Welche QK soll mit 75er polini Race gefahren werden 

Hab jeweils 0.4 oder 0.65, je nachdem welche Kopfdichtung ich verwende 

Ist doch zu gering oder? Kann ja nicht sein das ich beide aus dem Set verwenden muss 

 

Der 75er Polini Racing kann schon recht viel so als PnP Zylinder. 

Polini gibt beim Racing eigentlich nur die dünne Stahldichtung dazu. Der Dichtsatz mit der 0.5mm Alu-Dichtung gehört eigentlich zum Sport.

Aber das nur am Rande.

 

Mal als Beispiel außerhalb vom Zentrum der Schaltroller-Galaxie

 

Malossi MHR Team, ein Zylinder mit ca.23PS bei 13.5000U/min, bekommt als QK 0.4mm, 43mm Hub.

 

Warum sollte dann ein Polini 75 der 6PS abdrückt und beim gleichen Hub dann so ein Elends-Quetschmaß bekommen?

Das Ding hat noch nicht mal Verdichtung...

 

Das hier fahre ich in meiner eigenen V50:

75er Racing, Mazzu Rennwelle, CP17.5 Vergaser mit ET3 Auspuff.

Der Eimer leistet 5.8PS und läuft mit dem v50S Getriebe und längerer Primär ziemlich genau 80km/h dauerhaft Vollgasfest.

 

5a490b4912045_squishPolini75racing.thumb.jpg.943a1cf97f5820a76c240e540ec1a263.jpg

 

Wer es auf dem Nonius nicht erkennen Kann, das sind 0.52mm und das hält so.

Der Motor hat dieses Jahr nur 2500km gesehen aber wenn das Quetschmaß dann wirklich, wir hier propagiert, um 1mm zu klein gewesen wäre, dann hätte der Zylinder schon das zeitliche gesegnet. 

 

Also ja, das Ding würde von Polini so gedacht.

QK zwischen 0.5 und 0.7 ist voll super.

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vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Der 75er Polini Racing kann schon recht viel so als PnP Zylinder. 

Polini gibt beim Racing eigentlich nur die dünne Stahldichtung dazu. Der Dichtsatz mit der 0.5mm Alu-Dichtung gehört eigentlich zum Sport.

Aber das nur am Rande.

 

Mal als Beispiel außerhalb vom Zentrum der Schaltroller-Galaxie

 

Malossi MHR Team, ein Zylinder mit ca.23PS bei 13.5000U/min, bekommt als QK 0.4mm, 43mm Hub.

 

Warum sollte dann ein Polini 75 der 6PS abdrückt und beim gleichen Hub dann so ein Elends-Quetschmaß bekommen?

Das Ding hat noch nicht mal Verdichtung...

 

Das hier fahre ich in meiner eigenen V50:

75er Racing, Mazzu Rennwelle, CP17.5 Vergaser mit ET3 Auspuff.

Der Eimer leistet 5.8PS und läuft mit dem v50S Getriebe und längerer Primär ziemlich genau 80km/h dauerhaft Vollgasfest.

 

5a490b4912045_squishPolini75racing.thumb.jpg.943a1cf97f5820a76c240e540ec1a263.jpg

 

Wer es auf dem Nonius nicht erkennen Kann, das sind 0.52mm und das hält so.

Der Motor hat dieses Jahr nur 2500km gesehen aber wenn das Quetschmaß dann wirklich, wir hier propagiert, um 1mm zu klein gewesen wäre, dann hätte der Zylinder schon das zeitliche gesegnet. 

 

Also ja, das Ding würde von Polini so gedacht.

QK zwischen 0.5 und 0.7 ist voll super.

 

 

Krass, so Maße kenn ich nur vom Kart Sport oder Pocket Bike

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vor 16 Minuten schrieb Ringracer1975:

 

 

Krass, so Maße kenn ich nur vom Kart Sport oder Pocket Bike

 

Siehste, das sind ja am  Ende des Tages auch nur Zweitakter mit kleiner Bohrung und wenig Hub...

 

Auf einen DR 75 trifft das sicher nicht zu, das Konstrukt von dem Zylinder ist ja schon  recht betagt. 

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Das neue Jahr fängt beschissen an. Soeben den neuen Sip Tacho v50 verbauen und das alte Kabel durchs neue per dran kleben und durchziehen austauschen wollen, dabei ist es oben am Schloss, kurz vorm Ende, abgerissen.
Gibts da Tipps, wie man schöne Führungen beim Neuaufbau des Rahmens bastelt/einbaut?


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Das neue Jahr fängt beschissen an. Soeben den neuen Sip Tacho v50 verbauen und das alte Kabel durchs neue per dran kleben und durchziehen austauschen wollen, dabei ist es oben am Schloss, kurz vorm Ende, abgerissen.
Gibts da Tipps, wie man schöne Führungen beim Neuaufbau des Rahmens bastelt/einbaut?


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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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