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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb heizer:

schonmal eine hartz4 verbaut? das geht nicht...

 

Hab bis jetzt noch keine verbaut, deswegen ja die Frage. Bei anderen Körben fehlt ja auch ein Steg das man sie so rein bekommt mit kippeln.

Und wie gehts jetzt bei der? 

 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Ringracer1975:

 

Hab bis jetzt noch keine verbaut, deswegen ja die Frage. Bei anderen Körben fehlt ja auch ein Steg das man sie so rein bekommt mit kippeln.

Und wie gehts jetzt bei der? 

 

 

Primär und Repkit samt Federn mit Schrauben und größeren Unterlagscheiben außerhalb des Motors zusammen setzen. Dann diesen Komplex in das Prmärlager einziehen und jetzt erst den großen Korb mit dem Repkit verschrauben.....

  • Like 1
Geschrieben

Welche QK soll mit 75er polini Race gefahren werden 

Hab jeweils 0.4 oder 0.65, je nachdem welche Kopfdichtung ich verwende 

Ist doch zu gering oder? Kann ja nicht sein das ich beide aus dem Set verwenden muss 

Geschrieben

Hallo,  

für meine V90 V9A1T 399* Bj. 1964 bräuchte ich ein neues Beinschild (wurde durch den Vorbesitzer demontiert).

Welches vom SIP passt denn hier? In der Beschreibung haben beide die gleichen Abmessungen. 

 

Roller: https://www.scooterhelp.com/scooters/V9A1T.90.html

Nummer 1: https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturblech+beinschild+_pv153480   (passt laut der Artikelbeschreibung) 

Nummer 2: https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturblech+beinschild+_pv153485

 

Danke!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb 12er:

Welche QK soll mit 75er polini Race gefahren werden 

Hab jeweils 0.4 oder 0.65, je nachdem welche Kopfdichtung ich verwende 

Ist doch zu gering oder? Kann ja nicht sein das ich beide aus dem Set verwenden muss 

Definitive zu wenig. Viele gehen auf 1mm QK, denke aber 1,2-1,4mm sind angenehmer zu fahren.

Entweder durch dickere Kopfdichtung oder Schneid Dir eine dickere Fußdichtungen zurecht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bie Überholung hab ich die Kickeranschlaggummis in einem V5X1M Gehäuse ersetzt:

 

Der Kickstarter funktioniert einwandfrei, rückt aber nicht ganz aus. Dreht amn an der Hauptwelle, klackert es. Zieht man den Kicker minimal nach oben, ist das Klackern weg. Also ob der Anschlaggummi zu dick wäre.

Öl ist drin.

In der Suche habe ich was mit Distanzscheiben und abdrehen des Kickersegmentes gefunden, das entspricht aber nicht ganz "meinem" Problem.

 

Alles nochmal auseinander?

 

Bearbeitet von deedee
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Ringracer1975:

Definitive zu wenig. Viele gehen auf 1mm QK, denke aber 1,2-1,4mm sind angenehmer zu fahren.

Entweder durch dickere Kopfdichtung oder Schneid Dir eine dickere Fußdichtungen zurecht. 

Dünne Kopfdichtung und zusätzlich Fusdichtung verwenden! 2 Kopfdichtungen finde ich persönlich pfusch.....

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MarkusThVespa:

Dünne Kopfdichtung und zusätzlich Fusdichtung verwenden! 2 Kopfdichtungen finde ich persönlich pfusch.....

Wer sagt was von 2 Kopfdichtungen? Ich nicht, finde ich auch pfusch

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 12er:

Welche QK soll mit 75er polini Race gefahren werden 

Hab jeweils 0.4 oder 0.65, je nachdem welche Kopfdichtung ich verwende 

Ist doch zu gering oder? Kann ja nicht sein das ich beide aus dem Set verwenden muss 

 

Der 75er Polini Racing kann schon recht viel so als PnP Zylinder. 

Polini gibt beim Racing eigentlich nur die dünne Stahldichtung dazu. Der Dichtsatz mit der 0.5mm Alu-Dichtung gehört eigentlich zum Sport.

Aber das nur am Rande.

 

Mal als Beispiel außerhalb vom Zentrum der Schaltroller-Galaxie

 

Malossi MHR Team, ein Zylinder mit ca.23PS bei 13.5000U/min, bekommt als QK 0.4mm, 43mm Hub.

 

Warum sollte dann ein Polini 75 der 6PS abdrückt und beim gleichen Hub dann so ein Elends-Quetschmaß bekommen?

Das Ding hat noch nicht mal Verdichtung...

 

Das hier fahre ich in meiner eigenen V50:

75er Racing, Mazzu Rennwelle, CP17.5 Vergaser mit ET3 Auspuff.

Der Eimer leistet 5.8PS und läuft mit dem v50S Getriebe und längerer Primär ziemlich genau 80km/h dauerhaft Vollgasfest.

 

5a490b4912045_squishPolini75racing.thumb.jpg.943a1cf97f5820a76c240e540ec1a263.jpg

 

Wer es auf dem Nonius nicht erkennen Kann, das sind 0.52mm und das hält so.

Der Motor hat dieses Jahr nur 2500km gesehen aber wenn das Quetschmaß dann wirklich, wir hier propagiert, um 1mm zu klein gewesen wäre, dann hätte der Zylinder schon das zeitliche gesegnet. 

 

Also ja, das Ding würde von Polini so gedacht.

QK zwischen 0.5 und 0.7 ist voll super.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Der 75er Polini Racing kann schon recht viel so als PnP Zylinder. 

Polini gibt beim Racing eigentlich nur die dünne Stahldichtung dazu. Der Dichtsatz mit der 0.5mm Alu-Dichtung gehört eigentlich zum Sport.

Aber das nur am Rande.

 

Mal als Beispiel außerhalb vom Zentrum der Schaltroller-Galaxie

 

Malossi MHR Team, ein Zylinder mit ca.23PS bei 13.5000U/min, bekommt als QK 0.4mm, 43mm Hub.

 

Warum sollte dann ein Polini 75 der 6PS abdrückt und beim gleichen Hub dann so ein Elends-Quetschmaß bekommen?

Das Ding hat noch nicht mal Verdichtung...

 

Das hier fahre ich in meiner eigenen V50:

75er Racing, Mazzu Rennwelle, CP17.5 Vergaser mit ET3 Auspuff.

Der Eimer leistet 5.8PS und läuft mit dem v50S Getriebe und längerer Primär ziemlich genau 80km/h dauerhaft Vollgasfest.

 

5a490b4912045_squishPolini75racing.thumb.jpg.943a1cf97f5820a76c240e540ec1a263.jpg

 

Wer es auf dem Nonius nicht erkennen Kann, das sind 0.52mm und das hält so.

Der Motor hat dieses Jahr nur 2500km gesehen aber wenn das Quetschmaß dann wirklich, wir hier propagiert, um 1mm zu klein gewesen wäre, dann hätte der Zylinder schon das zeitliche gesegnet. 

 

Also ja, das Ding würde von Polini so gedacht.

QK zwischen 0.5 und 0.7 ist voll super.

 

 

Krass, so Maße kenn ich nur vom Kart Sport oder Pocket Bike

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Ringracer1975:

 

 

Krass, so Maße kenn ich nur vom Kart Sport oder Pocket Bike

 

Siehste, das sind ja am  Ende des Tages auch nur Zweitakter mit kleiner Bohrung und wenig Hub...

 

Auf einen DR 75 trifft das sicher nicht zu, das Konstrukt von dem Zylinder ist ja schon  recht betagt. 

  • Haha 1
Geschrieben

Das neue Jahr fängt beschissen an. Soeben den neuen Sip Tacho v50 verbauen und das alte Kabel durchs neue per dran kleben und durchziehen austauschen wollen, dabei ist es oben am Schloss, kurz vorm Ende, abgerissen.
Gibts da Tipps, wie man schöne Führungen beim Neuaufbau des Rahmens bastelt/einbaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Das neue Jahr fängt beschissen an. Soeben den neuen Sip Tacho v50 verbauen und das alte Kabel durchs neue per dran kleben und durchziehen austauschen wollen, dabei ist es oben am Schloss, kurz vorm Ende, abgerissen.
Gibts da Tipps, wie man schöne Führungen beim Neuaufbau des Rahmens bastelt/einbaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Spiderdust:

Wenn ein Kabel reißt, muss da aber schon einiges an Gewalt angelegen haben.:dontgetit:

Und ein Gewissens Maß an ZORN :-D .....oh das kenne ich nur zu gut...

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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