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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Printmaster:

Ist diese Rennwelle noch fahrbar

 

IMG_20181113_211052.jpg

IMG_20181113_210831.jpg

fahren kanste die mit sicherheit noch ich würde dir aber davon abraten da nicht mehr gewährleistet ist das sie richtig im lager sitzt.
wie du vieleicht erkennen kannst ist die welle am lagersitz auf der kuluseite mal im schraubstock gequetscht worden was deutliche spuren hinterlassen hat.

Bearbeitet von seb.d.
Geschrieben

Moin,

bin dabei fehlende oder defekte Motorteile zu ersetzen.

Wo liegt der Unterschied, ob ich eine 11 oder 12 Zahn Kickerwelle nehmen muß?

Ist das Getriebe abhängig, ohne Kennung oder 42er?

Danke Euch

Geschrieben
Am 13.11.2018 um 08:40 schrieb nofreelunch:

kurze Frage: passt ein 24er Polini Vergaser auf den Malossi-Ansaugstutzen?? Gibt es verschiedene Gummis???

 

Danke...

weiss das niemand? oder ist die Frage zu blöd??:whistling:

Geschrieben

Mein Problem ist. Das ich ein Gehäuse gekauft habe wo das Lager (neu) schon drin war aber der innenring fehlt. Vom SIP hab ich noch wo einen neuen rumliegen in neu. Hersteller steht keiner drauf. 

Geschrieben

Bin grad nen 50er Spezial Motor am zusammenbauen und hab nen Hänger beim Primärritzel.

 

Normal kommt ja der dickere Absatz Richtung kuwe. Bei dem primär sind beide Absätze gleich? Also egal wie rum?

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Markus84:

Mein Problem ist. Das ich ein Gehäuse gekauft habe wo das Lager (neu) schon drin war aber der innenring fehlt. Vom SIP hab ich noch wo einen neuen rumliegen in neu. Hersteller steht keiner drauf. 

 

Vergiss das bitte. Der jeweilige Innenring gehört zu Lager, das tauscht man nicht hin und her.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb sähkö:

Entscheidend ist, dass die Zahnräder genau fluchten (= kein Höhenunterschied zwischen beiden Zahnrädern).

 

Liegt auf beiden Seiten Plan mit dem Primär. 

Geschrieben

Servus,

ich kann ja nicht der Einzige sein...

 

Hab meine Primavera auf 12 V umgerüstet und finde ums Verrecken keine passende Soffitte für die Tachobeleuchtung.

 

Wird ja mittlerweile ziemlich früh dunkel, da nervt es irgendwie, dass man da nix sieht.

 

Weiß jemand wo ich eine Birne herbekomme (6x24 mm, 12V, ca. 1 W) darf auch LED oder so sein, hauptsache sie passt in die Halterung und macht hell.

 

Grüße, Christian

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Megatron:

Spontan würde ich Franz Nachbau sagen

bloss weils ein curly ist, muss nicht alles immer ein franz nachbau sein ;-)

schau dir mal den gegenkonus an

 

hier ein franz orischinal 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb vespetta:

bloss weils ein curly ist, muss nicht alles immer ein franz nachbau sein ;-)

schau dir mal den gegenkonus an

 

hier ein franz orischinal 

 

 

Auf den ersten Blick halt war das meine Vermutung aber du hast recht, er sieht schon etwas anders aus. 

Geschrieben

Weiß jemand ob zwischen der Bremsankerplatte von ner PK und einer V50/PV in 10“ identisch sind? Oder gibts da Unterschiede?

 

Die Beläge (150x24mm) müssten bei beiden die selben sein oder?

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    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
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