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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb seb.d.:

das hätte zut folge das ich es wieder machen muss da der kolege nicht selbst schrauben kann.
 

 

richte dich drauf ein., das wird so kommen. am besten zeigst ihm direkt wie er schrauben muss, das lernt er schon.

 

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Hallo,

 

kurze Frage:

 

das Lager 6200 der Nebenwelle (kleine Gehäusehälfte) hat eine Höhe von 9mm.

Mein Lagersitz hat eine Tiefe von 7,65mm (am äußeren Rand gemessen, da ist so ein kleiner Absatz)

Nach Einbau steht das Lager 1,35mm über den Lagersitz hinaus.

Passt das ?:blink:

 

Ich habe jetzt keinen andern Motor da um es zu vergleichen ob das noch zur "italienischen Toleranz " zählt, oder ob ich den äußeren Rand im Lagersitz noch abdrehen lassen muss.

 

MfG Armin

 

 

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Hallo zusammen, hab folgendes Problem:

Hab ne PV 125 aufgebaut und bin jetzt beim Motor einstellen. Setup ist: 133 Polini Race (Zylinkderkopf mit Oring also dicht) Lippenwelle, Membran 24er PHBL, Zylinder ist noch nicht bearbeitet, nur Kanten entgratet und ÜS an Gehäuse angepasst. SIP Performance Zündung auf 23° geblitzt also 17-18° bei >6500 U/min.  und VSP Road.

Nun hab ich das Problem das die Karre zwar schön anspringt Standgas ist super aber unter Last also beim fahren ist alles bis 3/4 Gas Ok und sobald ich den Hahn voll aufdrehe Drosselt sie egal bei welcher Drehzahl. In den Reso krieg ich sie auch nicht. ND ist  52 Mischrohr standart ebenso Nadel X2 glaube ich. HD fing bei 120 an bin jetzt schrittweise runter bis 105. eigentlich fast ohne Änderung Nadel so wie Gemisch Schraube hab ich ebenfalls in allen Stellungen gehabt ebenfalls ohne Effekt. 

Bin für alle Vorschläge offen.

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Wenn da ein AQ Mischrohr drin ist, gehört da keine X Nadel rein. ;-)

Also nochmal genau gucken, was drin ist.

Werksmäßig sollte ein AQ264 MR und eine D22 Nadel drin sein. Die Nadel kannste gleich gegen eine D26 tauschen (D26 bis hoch zur D29 laufen bei den allermeisten Motoren am besten). Und mit der HD nochmal hoch auf 110 oder so, wenn Nadel und MR passen.

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Nein, MR und Nadel sind nicht nur für den Bereich unterhalb 1/1 Gas zuständig.

Oder andersrum: um in den Bereich Vollgas zu kommen, musst du erst die Klippen von MR und Nadel umfahren. Wenn das nicht passt, wirst du dort nie ankommen.

 

Du schreibst, bis 3/4 geht alles gut, sie geht also auch in den Reso? Wenn sie dort erstmal angekommen ist, sollte auch bis Vollgas alles durchgehen. Tut es das nicht, passt was anderes nicht. Mach mal eine neue Kerze rein.

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vor einer Stunde schrieb dust:

Moin,

kurze Frage: welche Drehschieberwelle ist gerade zu empfehlen, ohne Gehäuse zu spindeln.

51/97 Konus 20mm, Motor hat um 25PS.

 

BGM, Malossi, Mazzu, Tameni..?

Danke im voraus.

 

 

Klingt interessant.

25 PS über Drehschieber ist ordentlich.

Vielleicht würden hier mehr Informationen zum Setup weiter helfen.

 

 

 

 

Bearbeitet von frankfree
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Hallöchen, ich habe hier gerade einen v50 Motor neu revidiert. Das ganze läuft schon ziemlich gut. Alles dicht, super Standgas und alles dreht sich einwandfrei. 

 

Der Zylinder der ist ein dr85 mit 16/16 Vergaser und Originalauspuff. Im Moment habe ich eine 72er hd eingebaut, läuft noch zu fett- also dreht nicht aus. Was für Hauptdüsen fährt ihr da so? Klar werde ich jetzt runter düsen.

 

Zündung liegt bei 19°.

 

Ich wollte mal wissen, ob ich da im richtigen Bereich bin...

Bearbeitet von konrektor
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vor 9 Stunden schrieb dust:

Moin,

kurze Frage: welche Drehschieberwelle ist gerade zu empfehlen, ohne Gehäuse zu spindeln.

51/97 Konus 20mm, Motor hat um 25PS.

 

BGM, Malossi, Mazzu, Tameni..?

Danke im voraus.

 

falc. im Verlaufe hat es Grad eine. 

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vor 3 Stunden schrieb konrektor:

Hallöchen, ich habe hier gerade einen v50 Motor neu revidiert. Das ganze läuft schon ziemlich gut. Alles dicht, super Standgas und alles dreht sich einwandfrei. 

 

Der Zylinder der ist ein dr85 mit 16/16 Vergaser und Originalauspuff. Im Moment habe ich eine 72er hd eingebaut, läuft noch zu fett- also dreht nicht aus. Was für Hauptdüsen fährt ihr da so? Klar werde ich jetzt runter düsen.

 

Zündung liegt bei 19°.

 

Ich wollte mal wissen, ob ich da im richtigen Bereich bin...

Nachdem der 85er für kleines Setup mein Lieblings Zylinder ist...

Komme meist irgendwo zwischen 74 und 82 raus. Je nach puff. 

 

Würde dir zwingend empfehlen die düse zu messen. 72 und zu fett... mag ich fast nicht glauben.

 

Oder hast du den drossel Auspuff?

Also mini Krümmer oder das 12mm rohr?

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vor 6 Stunden schrieb konrektor:

Der Zylinder der ist ein dr85 mit 16/16 Vergaser und Originalauspuff. Im Moment habe ich eine 72er hd eingebaut, läuft noch zu fett- also dreht nicht aus. Was für Hauptdüsen fährt ihr da so? Klar werde ich jetzt runter düsen.

 

Zündung liegt bei 19°.

 

Ich wollte mal wissen, ob ich da im richtigen Bereich bin...

Ich baue grade exakt das Gleiche mit einer 3.72er Primär. Die Wurfbedüsung mit 82er HD war beim ersten Start noch deutlich zu fett. Weiter bin ich aber noch nicht gekommen, Erwerbsarbeit und so...:sigh:

 

vor 3 Stunden schrieb dust:

 

Top, vielen Dank für die Info!

(aber ich glaube die Welle ist bereits verkauft, oder ich finde Sie nicht..?)

Die hab' ich grad kürzlich noch gesehen. Falc ist top, fahre ich auch in einem Roller, läuft seidenweich.

  • Thanks 1
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vor 18 Minuten schrieb Kosmoped:

16er mit 76erHd beim 75er Polini mit Billigrepro,EDIT: mit dem dicken Krümmer.

 

@wolei

 

Was hast du nicht verstanden? Was kommt Dir bitte spanisch vor?

Weil sich das nicht direkt auf den 85er DR bezieht?

Original wäre 16/16er 70er HD und  dem dünnen,durchgehenden 16er  Krümmerrohr.

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vor 5 Minuten schrieb wolei:

Genau das

 

Meine Antwort bezog sich in erster Linie auf den 16/16er,in Verbindung mit dem original Auspuff mit großem Krümmer.

Der 75 Polini  mit der 76er HD sollte lediglich nur als ungefährer Anhaltspunkt/Vergleich dienen.

Und sollte vor allem ein Hinweis darauf sein,daß die 72er HD beim 85er DR viel zu klein ist!

Man kann natürlich auch Haare spalten,wenn man etwas nicht gleich versteht... :cheers:

  • Sad 1
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Eine 72 ist nicht viel zu klein.

74 fahr ich auch mit dieser Kombination. 

 

Aber wenn du das sagst,wird das wohl so sein.

 

 

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Wie schon oft geschrieben in solchen Internetzbedüsungsgeschichten: Düsen sollten leider immer vorher vermessen werden, ansonsten ist das viel zu oft ein Glücksspiel. Und somit als Fazit auch auf Internetzbedüsungstips kein Verlass, bzw. sollten diese nie als in Stein gemeißelt angesehen werden.

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    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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