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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 22.1.2020 um 13:41 hat ficke_auspuff folgendes von sich gegeben:

Ich frag nochmals ... 

welches ist das richtige, beste Ansauggummi für den PHBL 24 AD (Anschlussweite Vergaser: 28,5mm) um den auf einen MRP Membranansaugstutzen zu fahren ... (MRP 30 Schnüffel / Vergasergummi 35mm Innendurchmesser)?

Besten Dank

Habe gerade gesehen, dass es einen Ansaugstutzenadapter von STROHSPEED gibt.

https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzenadapter-strohspeed-fuer-vergaser-dellorto-phbl22/24/26-umruestung-steckverbindung-auf-gummiverbindung-aw-30mm-28-5mm-30mm-3332351?number=3332351

Umrüstung Steckverbindung auf Gummiverbindung - für Vergaser DellOrto PHBL22/24/26 / (28,5mm->30mm)

Hat das jemand schon mal ausprobiert, damit müsste ich doch erstmal für den Tüv den PHBL 24 AD auf den MRP Membranansaugstutzen bekommen mit Conversiongummi.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Hätte da eine Frage

Habe eine v50 bj75 ,dazu habe ich ein pk50 motor umgebaut auf mhr136ccm

Direktgesaugt mit mhr membrankit ,jedoch habe ich soeben festgestellt dass der ansaugstutzen zu kurz ist und nichtmal ins gehäuse ragt...woran kann das liegen??

20200126_163525.jpg

Bearbeitet von Leonhard nüßgen
Geschrieben

Schnelle Frage zu den langen Stehbolzen ET3/PV:

Gehört die lange oder die kurze Gewindeseite der Stehbolzen ins Gehäuse?

Schwergängiger geht die lange Gewindeseite ins Gehäuse, so müsste es ja richtig sein?!

Und wie weit rein? Ggf. hat jemand ein Foto eines ori Gehäuses...

DANKE

Geschrieben
vor 59 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Schnelle Frage zu den langen Stehbolzen ET3/PV:

Gehört die lange oder die kurze Gewindeseite der Stehbolzen ins Gehäuse?

Schwergängiger geht die lange Gewindeseite ins Gehäuse, so müsste es ja richtig sein?!

Und wie weit rein? Ggf. hat jemand ein Foto eines ori Gehäuses...

DANKE

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat ficke_auspuff folgendes von sich gegeben:

Habe gerade gesehen, dass es einen Ansaugstutzenadapter von STROHSPEED gibt.

https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutzenadapter-strohspeed-fuer-vergaser-dellorto-phbl22/24/26-umruestung-steckverbindung-auf-gummiverbindung-aw-30mm-28-5mm-30mm-3332351?number=3332351

Umrüstung Steckverbindung auf Gummiverbindung - für Vergaser DellOrto PHBL22/24/26 / (28,5mm->30mm)

Hat das jemand schon mal ausprobiert, damit müsste ich doch erstmal für den Tüv den PHBL 24 AD auf den MRP Membranansaugstutzen bekommen mit Conversiongummi.

 

 

Der Adapter ist initial für die Umsteiger der Klasse 5 auf Klasse 4 der ESC entwickelt worden. Im Rennbetrieb funktioniert das dauerhaft tadellos. 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Meine originalen ET3 Stehbolzen habe ich schon mit der Lupe angeschaut, sie haben keinen Punkt, keine Einkerbung...

Die lange Seite hat besseres Gewinde, gehören vermutlich ins Gehäuse. Aber wir weit rein? Bis Ende Gewinde? Am langen Gewinde sind noch mini Spuren von Dichtschlampampe der Fußdichtung, deute ich so, dass sie original nicht ganz drin saßen und einige Gewindegänge raus schauten. 

Foto eines ori PV oder ET3 Gehäuses wären super...

Geschrieben
vor 54 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

 

Meine originalen ET3 Stehbolzen habe ich schon mit der Lupe angeschaut, sie haben keinen Punkt, keine Einkerbung...

Die lange Seite hat besseres Gewinde, gehören vermutlich ins Gehäuse. Aber wir weit rein? Bis Ende Gewinde? Am langen Gewinde sind noch mini Spuren von Dichtschlampampe der Fußdichtung, deute ich so, dass sie original nicht ganz drin saßen und einige Gewindegänge raus schauten. 

Foto eines ori PV oder ET3 Gehäuses wären super...

 

Wie wäre es denn, wenn du dich einfach an der nötigen Länge orientierst?

Also Bauhöhe Zylinder+Bauhöhe Zylinderkopf+Mutter+Scheiben+ zwei Gewindegänge die oben über die Mutter heraus schauen. Wenn dazu im.Gegenzug die üblichen 2 bis 4 Gewindegänge der langen Seite des Stehbolzen über der Dichtfläche stehen bleiben, würde ich annehmen ist alles gut.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Leonhard nüßgen folgendes von sich gegeben:

Servus Hätte da eine Frage

Habe eine v50 bj75 ,dazu habe ich ein pk50 motor umgebaut auf mhr136ccm

Direktgesaugt mit mhr membrankit ,jedoch habe ich soeben festgestellt dass der ansaugstutzen zu kurz ist und nichtmal ins gehäuse ragt...woran kann das liegen??

20200126_163525.jpg

Weiß keiner eine lösung

Geschrieben
vor 21 Stunden hat cleee folgendes von sich gegeben:

Würde mich auch interessieren.

Kann jemand abschätzen ob sowas normal ist? Die Teile sind neu und gehören auch zu einander. Habe aber leider keine Vergleichsmöglichkeit.

 

 

Könntest Du für mich mal bitte mit einer Fühlerlehre prüfen, was Du für ein Spiel zwischen den Flanken hast? Vermutlich ist das nicht besonders genau, aber dann hätte ich mal etwas zum Vergleichen.

 

Danke & Gruß
Christoph

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Leonhard nüßgen folgendes von sich gegeben:

Servus Hätte da eine Frage

Habe eine v50 bj75 ,dazu habe ich ein pk50 motor umgebaut auf mhr136ccm

Direktgesaugt mit mhr membrankit ,jedoch habe ich soeben festgestellt dass der ansaugstutzen zu kurz ist und nichtmal ins gehäuse ragt...woran kann das liegen??

20200126_163525.jpg

Weiß keiner eine lösung

20200126_163531.jpg

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Könntest Du für mich mal bitte mit einer Fühlerlehre prüfen, was Du für ein Spiel zwischen den Flanken hast? Vermutlich ist das nicht besonders genau, aber dann hätte ich mal etwas zum Vergleichen.

 

Danke & Gruß
Christoph

 

Das Video ist leider schon älter und der Motor inzwischen zu. Hat mich nur damals etwas gewundert - daher hab ich es gefilmt...

Geschrieben

Gibt es Meinungen / sinnvolle Lösungen zum Verschließen der Drehschieber Öffnung am Gehäuse wenn man das Gehäuse für einen direktgesaugten Zylinder verwenden will?

Vielleicht gibts dazu ja auch schon einen Thread, habe aber nichts gefunden auf die Schnelle - danke.

Geschrieben
vor 20 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Verschlussplatte drauf schrauben.

 

manch einer übertreibts und verschweisst ( was total unsinnig ist) oder füllt mit Flüssigmetall.

das hätte den vorteil event verwirbelungen entgegen zu wirken, wenn man das loch eben macht.

 

aber die platten verschluss variante ist immer noch die schnellste und billigste variante.

 

nur das es mal gesagt wurde, und so :-D

 

  • Thanks 1
Geschrieben
27 minutes ago, jolle said:

Verschlussplatte drauf schrauben.

:-D Danke für den Tipp - wär ich nie drauf gekommen.

Sorry hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt - es geht darum den Einlass komplett zu verschließen und ob das überhaupt Sinn macht bzgl. Verwirbelungen etc.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

das ist was ganz anderes... der passt nie sorry..:cheers:


Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Leonhard nüßgen folgendes von sich gegeben:

Hab nochmal an zwei anderen v50 gemessen,dämpfer sind alle gleich lang...an dem liegt's dann auch ned...

 

Membran Spacer oder langer Vergasergummi.

Geschrieben

da es sich nicht um meinem eigenen Block handelt würde ich gern noch eine weitere Meinung einholen. Selbst hab ich nicht die Möglichkeit den Lagersitz wieder instand zu setzen und somit für mich unbrauchbar! Wie sehen andere diesen Kurbelwellenlagersitz Lima? (Un)brauchbar ? Möglichkeiten in zu retten?

 

lagersitz2.thumb.jpg.dac8a0f99e0baff917218135c61109a7.jpg

 

 

...ich gehe davon aus das man den Lagerring nicht raus bekam und dann was reinschweißte, aber viel zu lange draufhielt bis der Ring durchgeschweißt war und der Block auch richtig was abbekommen hat und danach hat man versucht es wieder zurecht zu schleifen. :wallbash:

 

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    • Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ...
    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
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