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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

48429 Rheine Westf.

 

Achso ja das wäre mir etwas weit zu Fahren, komme aus Papenburg 26871 ,

 

beim Tüv in Papenburg soll es nun nicht so enfach sein habe ich gehört, darum hätte ich gerne irgendwas in der Hand wenn ich dahin fahre.

 

gruß

Geschrieben
vor 18 Stunden hat BeniBreunig folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

 

Schon zig mal totdiskutiert..... das eine smallframe Kupplung nicht das beste ist wissen wir ja aber ich bin echt am verzweifeln.

Ich habe den Motor komplett neu aufgebaut, Getriebe, Nebenwerte Kupplungskorb ist der alte.

Nun habe ich folgendes Problem.

Egal welche kupplung ich verbaue, sauber trennen tut sie nicht !!

Sie ist immer am schleifen... oder sie hat zuviel Vorspannung das man nicht ankicken kann !!

 

Egal was ich verbaue !

3, 4 Belag nagelneu oder die alte gebrauchte ......

Zudem habe ich schon den druckvoll den ganzen kupplungsdeckel und die Andruckplatte getauscht

 

Woran kann das nur liegen ??

 

Hast Du mal den Zug getauscht?

 

hatte banalerweise auch mal einen (trotz teflon) verrosteten Zug. Klar der lässt sich ziehen, aber die Kraft hat nicht mehr gereicht das sie sauber packt.

Ansonsten wie schong eschrieben die Spinne

Geschrieben (bearbeitet)

Passendes Lenkschloss:

 

Ich habe hier eine V50 welche kein Lenkradschloss hat.

Also bei Sip geschaut und die Maße verglichen.

Ich habe folgende Maße an meinem Rahmen:


Rahmennummer: V5A1T5492..
Bund oben: 4mm
Tiefe bis die Gabel kommt: 33mm
Öffnung in der Gabel für den Bolzen: 6mm
Schlosskörperbohrung: 12mm

Daher bin ich auf das Schloss

31122200 bei SIP gekommen.

Leider bekomme ich das Schloss nicht abgeschlossen.


Kann mir jemand das passende nennen?

IMG_20200307_114146_copy_1600x1200.jpg

Bearbeitet von shanana
Geschrieben
vor 23 Stunden hat BeniBreunig folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

 

Schon zig mal totdiskutiert..... das eine smallframe Kupplung nicht das beste ist wissen wir ja aber ich bin echt am verzweifeln.

Ich habe den Motor komplett neu aufgebaut, Getriebe, Nebenwerte Kupplungskorb ist der alte.

Nun habe ich folgendes Problem.

Egal welche kupplung ich verbaue, sauber trennen tut sie nicht !!

Sie ist immer am schleifen... oder sie hat zuviel Vorspannung das man nicht ankicken kann !!

 

Egal was ich verbaue !

3, 4 Belag nagelneu oder die alte gebrauchte ......

Zudem habe ich schon den druckvoll den ganzen kupplungsdeckel und die Andruckplatte getauscht

 

Woran kann das nur liegen ??

Kontrollieren ob der Ausdrückbolzen halbwegs mittig aber vor allem plan auf die Ausdrückplatte drückt! Kannst mit ein wenig Kinderknete checken.

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Moin, passt die Schaltwippe von ner PK an ein v50 Gehäuse? Danke

 

Ich meine nur wenn du auch die Schaltwelle usw. tauscht. Die konischen Bohrungen sind ein paar Grad versetzt.

Geschrieben

Stehbolzen DRT - ich sehe keinen Unterschied an den Gewindedurchmessern - drehen beide leicht in den Block ein.

Montage also mit Loctite blau / mittelfest und die Ausnehmungen für den Steckschlüssel richtung Motorblock, oder?

Hat jemand die Länge der original Stehbolzen ab Zylinderaufstandsfläche?

Gruesse PK

Stehbolzen DRT.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

welches Vergaser-Gummi für einen M1 60L  Quattrini auf einen 30er Mikuni.

gibt es da was von der Stange? hab da nix gefunden

Danke für die Hilfe

Dazu solltest du die jeweiligen Anschlussweiten am ASS und Vergaser nennen.

Geschrieben

Folgendes Problem: Roller springt gut (kurz mit Choke) an und zieht auch sauber. Dann nach so 5 Minuten Leistungsabfall und knallende Fehlzündungen. Komplettes "Ruckeln" beim Fahren, also immer wieder wechselseitig Leistung da, Leistung komplett weg (ist auf ner Bundesstrasse im Verkehr mäßig witzig) Das ganze nur unter Last im Stand läuft sie sauber. Der ganze Spaß dauert dann ein paar Minuten und dann läuft das Ding völlig sauber und problemlos. Set Up 75er DR (70/42 glaub ich), 16:16er Gaser und Original Banane.  

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Läuft die Schwimmerkammer leer? Spritzufuhr und Tankentlüftung würde ich mir mal vornehmen

hmmm....    wundert mich nur, daß das dann a) nach 5 Min wieder i.O. ist und b) ohne Last nicht auftritt....  wenn kein Sprit dann nie kein Sprit, oder ??  Ich glaub fast ich verschieb das mal in ein eigenes neues Tonic, wird wohl hier zu lang....

 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Dazu solltest du die jeweiligen Anschlussweiten am ASS und Vergaser nennen.

Vergaser 36 mm

Ansauger 42 mm

Aussendurchmesser 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat CWH folgendes von sich gegeben:

keine cdi ist 6v Kontaktzündung 

 

Mal den Kondensator tauschen, Unterbrecherabstand auf 0,4mm einstellen, ggf. auch mal 0,35 testen.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Mal den Kondensator tauschen, Unterbrecherabstand auf 0,4mm einstellen, ggf. auch mal 0,35 testen.

und warum macht der das... also nur für ne kurze Zeit und läuft dann geschmeidig weiter? ...also der Kondensator ?? ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin kein Kondensator und kann mich in dessen Befindlichkeiten nur bedingt hineinversetzen. Aber ich würde den einfach mal tauschen und gucken, ob was dabei passiert. Wenn ja, supi, Treffer. Wenn nein, doof, weitersuchen.

Oder halt virtuell weiter auf virtuelle Problemlösung hoffen.

 

Kerze tauschen kann auch manchmal helfen. Oder Elektrodenabstand von selbiger auf 0,4mm einstellen. Oder die ZGP auf lose oder doof liegende Kabel checken. Vielleicht schleift das Polrad an einem der Kabel, aber nur bei bestimmten Drehzahlen oder nur bei Vollmond...

 

Der möglichen Ursachen gibt es gar viele...:lookaround:

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben:

Das passt ? Stehen keine Maße 

Ja passt! 

Fahr ich genauso. Hab den Tipp auch mal hier aus dem forum bekommen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat frechi folgendes von sich gegeben:

Ja passt! 

Fahr ich genauso. Hab den Tipp auch mal hier aus dem forum bekommen. 

Alles klar, hab mal bestellt

vielen DANK :cheers:

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    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
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