Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe: Mein Leo wird super heiß!

schnawwl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe ein wirklich merkwürdiges Problem und weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter! Und bevor ich am Dienstag zu meinem Händler fahre und mal wieder ne teure Reparatur ansteht, wollte ich mein Problemchen mal hier zum besten geben!

Habe gestern eine kleine Inspektion bei meinem Leo durchgeführt: Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit, Luftfilterreinigung! Vorher habe ich ein Öladditiv zum Reinigen des Ölsystems verwendet! Keine Ahnung, was das für ne Marke war, hab die Dose gleich entsorgt! Jedenfalls füllt man das Zeug ein, läßt den Roller 10 Minuten laufen und läßt dann das Öl ab! Dann neues Öl rein! Naja, jedenfalls war eigentlich alles in Orndung! Nur jetzt läuft der Roller wahnsinnig heiß! Nach schon knapp 3-6 km kommt die Nadel in den roten Bereich!!! Habe nochmals alles überprüft, aber ich weiß einfach nicht, woran es liegn könnte! Wasser ist ausreichend vorhanden und der Rest stimmt auch! Und ich habe ja auch nichts großartiges gemacht! Das einizige, was ich sonst nicht gemacht habe, ist dieses Additiv! Und nen Benzinadditiv zum Reinigen des Kraftstoffsystems habe ich auch rein getan! Das ist auch noch vollständig drin! Also meine Frage: Könnte mein Problem mit diesen Additiven zusammenhängen oder was könnte denn sonst noch der Grund sein????? Ich habe echt überhaupt keine Ahnung und würde mich über jeden hilfreichen Rat freuen!

Grüße,

Holger

Ach du Scheiße!

Hab das Problem gerade selbst gefunden! Wie kann man nur so total bescheuert sein! Ich hab die Ölablaßschraube mit der Ölfilterschraube verwechselt, mit der Folge, daß der Filterstab jetzt irgendwo im Motorraum rumfliegt! Na super! Also jetzt wird´s wohl doch ne teure Reparatur werden! Was kann denn so nen Filterstäbchen anrichten oder angerichtet haben? Ach ja, es kommt noch schlimmer: Als ich den Fehler gemerkt habe, habe ich natürlich gleich versucht, das Stäbchen rauszubekommen! Und was kommt mir entgegen: Ein kleiner Metallstift, der so wie nen kleiner Ikea-Regalstift aussieht! Der wurde wohl von dem Filter gelöst! *heul*

Ja, es ist ein Aprilia Leonardo!

scheiße. mein beileid. wenn ich das richtig einschätze reißt du dich noch nicht allzu lange mit dem rollerkram rum, wenn dem so sein sollte und deine kenntnisse entsprechend unentwickelt sind ist das jetzt ein fall für den fachhändler deines vertrauens, die zu erwartenden kosten kannst du am besten mit dem händler selbst klären.

die alten (in der galerie) zu besichtigenden teile sind übrigens auch freundlicher zum selber machen.

viel glück