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Geschrieben

Moin Gemeinschaft,

 

ich wollte mir Freitag eine Vespa 150 Super anschauhen und wollte mal Fragen ob der Roller den Preis in etwa Wert ist ?

Anbei ein Link vom Angebot.

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-super-bj-1966-177ccm-lml-motor/1167398872-305-1220?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Geschrieben

Das lässt sich sicher nicht allgemeingültig sagen, die Beurteilung von Rollern, die komplett neu lackiert wurden, ist sehr geschmacksabhängig. Den Umbau auf 10 Zoll finde ich jetzt nicht tragisch, im Gegenteil, zu diesen Largeframes mit Sprintrahmen passt das gut, im Gegensatz zu beispielsweise VNB usw. 

Der Einbau eines "modernen" Motors mit elektr. 12V Zündung usw. wird in der Regel auch gerne genommen und somit auch honoriert.

Wenns jetzt Olack wäre, würde ich sagen, ja....ist gerechtfertig (zumindest mal die Richtung) 

Ob der Roller substantiell gut ist, kannst halt bei ner Neulackierung schlecht sagen, idealerweise hat der Verkäufer Bilder von der Instandsetzung gemacht, hat er das nicht....würde ICH den Roller nicht kaufen.  Nach Asia schauts jetzt auf den ersten Blick auch nicht aus.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Das lässt sich sicher nicht allgemeingültig sagen, die Beurteilung von Rollern, die komplett neu lackiert wurden, ist sehr geschmacksabhängig. Den Umbau auf 10 Zoll finde ich jetzt nicht tragisch, im Gegenteil, zu diesen Largeframes mit Sprintrahmen passt das gut, im Gegensatz zu beispielsweise VNB usw. 

Der Einbau eines "modernen" Motors mit elektr. 12V Zündung usw. wird in der Regel auch gerne genommen und somit auch honoriert.

Wenns jetzt Olack wäre, würde ich sagen, ja....ist gerechtfertig (zumindest mal die Richtung) 

Ob der Roller substantiell gut ist, kannst halt bei ner Neulackierung schlecht sagen, idealerweise hat der Verkäufer Bilder von der Instandsetzung gemacht, hat er das nicht....würde ICH den Roller nicht kaufen.  Nach Asia schauts jetzt auf den ersten Blick auch nicht aus.

 

Vielen Dank für deine ehrliche Einschätzung.  Ich bin was das betrifft eher kein Fan von Olack. Somit wäre dieser Preisvergleich nicht meine Priorität.  Ich denke der Roller steht gut da , ob er mein Geld wert ist werde ich ja bei der Besichtigung sehen . Und Verhandelbar ist es ja auch noch.

Da ich im Moment eh schon mit einem T5 Projekt zugange bin , suche ich halt noch einen Roller aus den 60er der mich anspricht und ohne Restaurierung fahrbar wäre.

 

Bearbeitet von pedder2901

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    • Muss da wieder mal den H.Hütten zitieren, "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Auspuffflanschplatte nach dem verschweissen an den Krümmer nicht mechanisch bearbeitet wird, d.h., entweder durch planschleifen oder planfräsen kommt nie gleichmässiger Druck auf das Dichtungspapier. Dann sollte man an dieser Flanschplatte auch in der Materialdicke nicht geizen.   Dort wo der Druck durch die Unebenheit stärker auf das Dichtungspapier wirkt mag das wohl dicht sein aber nebendran wird und bleibt das undicht. Dichtungspapier bietet nur eine verlässliche Abdichtung, wenn der Druck zwischen beiden Flächen "gleichmässig" wirkt!   Ich kann das aus Erfahrung sagen, z.B. bei gegossenen plangefrästen Mehrzylinder Auspuffflanschen von Automotoren, wenn da die Krümmer mal verzogen sind kann man Dichtungen tauschen wie man will, das wird nie dicht und bläst immer wieder durch. Erst nach neu planen des Krümmers ist Ruhe.   In welche Kategorie man eine O-Ringabdichtung einordnet kann und wie man das System benennt kann ich nicht sagen, aber hier werden alle negativen Einflüsse durch die Art wie der O-Ring dichtet egalisiert.   Zu der Abdrückerei, momentan kann "statisch" gesehen alles dicht sein, wie wirken sich aber all die Einflüsse wie Vib's, Wärme, Spannungen z.B. am Auspuffkrümmer, sich setztende Dichtungen usw. aus? Hilfsmittel wie Dirko, das kann das zwar optisch dicht aussehen da es ja nicht sifft, aber ein abdrücken der Bauteile sagt oft was anderes aus.  
    • Bitte zeigt mal ein Bild eurer deutschen Einfahrhinweise / Luftfilterhinweise etc.. Merci 
    • Moin Jonas,   du kannst dich dem Vespa Club Dortmund anschließen. Du kannst mich gerne dazu kontaktieren.   Gruß Stefan Kilmer 01637455430
    • Um das wieder mal hoch zu holen… da leider das Arbeiten die ganze Freizeit kaputt mach, ging und geht es leider nicht immer so voran wie man es gerne hätte…   …aber was lange währt wird endlich gut…  Die seit langem geplanten und gezeichneten KW-Wangen sind in Produktion…  kann da nur einen herzlichen Dankschöööön an den Bodensee schicken…   es gibt drei Varianten zum bastel… 62 - 63 - 64 Hub 62 mit Exzenterzapfen dann 64Hub 63 entweder so oder mit Exzenterzapfen dann 65 Hub … und die 64 dann als echte 64er Welle…  der nächste Winter kann kommen…
    • Das Blassgrünblaugrau gefällt mir sehr gut an der Acma....nett gemacht. Aber warum auf die linke Seite goldene Zahl und grellgrün? Das hätte ich jetzt nicht gemacht. Ansonsten sehr geile Acma
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