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Geschrieben

Moin Gemeinschaft,

 

ich wollte mir Freitag eine Vespa 150 Super anschauhen und wollte mal Fragen ob der Roller den Preis in etwa Wert ist ?

Anbei ein Link vom Angebot.

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-super-bj-1966-177ccm-lml-motor/1167398872-305-1220?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Geschrieben

Das lässt sich sicher nicht allgemeingültig sagen, die Beurteilung von Rollern, die komplett neu lackiert wurden, ist sehr geschmacksabhängig. Den Umbau auf 10 Zoll finde ich jetzt nicht tragisch, im Gegenteil, zu diesen Largeframes mit Sprintrahmen passt das gut, im Gegensatz zu beispielsweise VNB usw. 

Der Einbau eines "modernen" Motors mit elektr. 12V Zündung usw. wird in der Regel auch gerne genommen und somit auch honoriert.

Wenns jetzt Olack wäre, würde ich sagen, ja....ist gerechtfertig (zumindest mal die Richtung) 

Ob der Roller substantiell gut ist, kannst halt bei ner Neulackierung schlecht sagen, idealerweise hat der Verkäufer Bilder von der Instandsetzung gemacht, hat er das nicht....würde ICH den Roller nicht kaufen.  Nach Asia schauts jetzt auf den ersten Blick auch nicht aus.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Das lässt sich sicher nicht allgemeingültig sagen, die Beurteilung von Rollern, die komplett neu lackiert wurden, ist sehr geschmacksabhängig. Den Umbau auf 10 Zoll finde ich jetzt nicht tragisch, im Gegenteil, zu diesen Largeframes mit Sprintrahmen passt das gut, im Gegensatz zu beispielsweise VNB usw. 

Der Einbau eines "modernen" Motors mit elektr. 12V Zündung usw. wird in der Regel auch gerne genommen und somit auch honoriert.

Wenns jetzt Olack wäre, würde ich sagen, ja....ist gerechtfertig (zumindest mal die Richtung) 

Ob der Roller substantiell gut ist, kannst halt bei ner Neulackierung schlecht sagen, idealerweise hat der Verkäufer Bilder von der Instandsetzung gemacht, hat er das nicht....würde ICH den Roller nicht kaufen.  Nach Asia schauts jetzt auf den ersten Blick auch nicht aus.

 

Vielen Dank für deine ehrliche Einschätzung.  Ich bin was das betrifft eher kein Fan von Olack. Somit wäre dieser Preisvergleich nicht meine Priorität.  Ich denke der Roller steht gut da , ob er mein Geld wert ist werde ich ja bei der Besichtigung sehen . Und Verhandelbar ist es ja auch noch.

Da ich im Moment eh schon mit einem T5 Projekt zugange bin , suche ich halt noch einen Roller aus den 60er der mich anspricht und ohne Restaurierung fahrbar wäre.

 

Bearbeitet von pedder2901

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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
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