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Geschrieben

Keine ahnung wo ich anfange. Ihr werdet mich wahrscheinlich alle für bekloppt halten!!

Angefangen hat das ganze so das ich mir wegen erinnerungen und als sommernutzfahrzeug vor ca 10 bis 12 jahren eine pk xl gekauft habe.

Habe sie damals billig bekommen und nach ein wenig arbeit hab ichdas pickerl bekommen. War sehr zuferlässig. Irgendwann ists immer mehr an zosätzen gekommen( zweiter motor , und andere sachen)

Aber genug davon. Habe dann später ärgere prbleme gehabt(scheidung drohen alk). Habe die vespa immer bei einem kumpel stehen gehabt weil bei ihm der platz und daswerkzeug da war.

Irgendwann hat er behauptet das ich ihm sachen um 900€ geklaut habe. Und seit dem hat er meine sachen und rückt sie nicht raus.

Leider hab ich wie ich umgezogen bim alle papiera verloren. War abgemeldet.

Habe nur noch Kaufvertrag.  Ein anderer freund macht bei näcchster gelegebheit ein foto vom pickerl damit ich das letzte kennzeichen habe. Hole mir dann ein duplikat und vordere sie ein notfalls mit der polizeu. 

Glaubt ihr geht das so?

Was würdet ihr mache?

 

I

Tzt leid ist ein bisschen lang geworden.

 

Mfg

Geschrieben

und an die hast du dich erst jetzt wieder erinnert, nachdem du in deinem anderen topic noch schriebst dass du eine kaufen möchtest?

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.11.2019 um 20:45 hat Hinter mir folgendes von sich gegeben:

Keine ahnung wo ich anfange. Ihr werdet mich wahrscheinlich alle für bekloppt halten!!

Angefangen hat das ganze so das ich mir wegen erinnerungen und als sommernutzfahrzeug vor ca 10 bis 12 jahren eine pk xl gekauft habe.

Habe sie damals billig bekommen und nach ein wenig arbeit hab ichdas pickerl bekommen. War sehr zuferlässig. Irgendwann ists immer mehr an zosätzen gekommen( zweiter motor , und andere sachen)

Aber genug davon. Habe dann später ärgere prbleme gehabt(scheidung drohen alk). Habe die vespa immer bei einem kumpel stehen gehabt weil bei ihm der platz und daswerkzeug da war.

Irgendwann hat er behauptet das ich ihm sachen um 900€ geklaut habe. Und seit dem hat er meine sachen und rückt sie nicht raus.

Leider hab ich wie ich umgezogen bim alle papiera verloren. War abgemeldet.

Habe nur noch Kaufvertrag.  Ein anderer freund macht bei näcchster gelegebheit ein foto vom pickerl damit ich das letzte kennzeichen habe. Hole mir dann ein duplikat und vordere sie ein notfalls mit der polizeu. 

Glaubt ihr geht das so?

Was würdet ihr mache?

 

I

Tzt leid ist ein bisschen lang geworden.

 

Mfg

Mal für die Nachwelt festhalten.

 

Zusammengesfasst: dein Eigentum ist in Fremdbesitz und will nicht mehr zurück aber du hast keine Papiere mehr um das Eigentum glaubhaft zu beweisen.

Sollte doch über die Versicherung und den Kaufvertrag am ehesten glaubhaft zu machen sein.

 

P.S.: wenn es nicht klappt: ich würd dir den ganzen anderen Kruschd für lau abnehmen, dann hast keine Scherereien mehr damit.

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
Am 7.11.2019 um 20:45 hat Hinter mir folgendes von sich gegeben:

Keine ahnung wo ich anfange. Ihr werdet mich wahrscheinlich alle für bekloppt halten!!

Angefangen hat das ganze so das ich mir wegen erinnerungen und als sommernutzfahrzeug vor ca 10 bis 12 jahren eine pk xl gekauft habe.

Habe sie damals billig bekommen und nach ein wenig arbeit hab ichdas pickerl bekommen. War sehr zuferlässig. Irgendwann ists immer mehr an zosätzen gekommen( zweiter motor , und andere sachen)

Aber genug davon. Habe dann später ärgere prbleme gehabt(scheidung drohen alk). Habe die vespa immer bei einem kumpel stehen gehabt weil bei ihm der platz und daswerkzeug da war.

Irgendwann hat er behauptet das ich ihm sachen um 900€ geklaut habe. Und seit dem hat er meine sachen und rückt sie nicht raus.

Leider hab ich wie ich umgezogen bim alle papiera verloren. War abgemeldet.

Habe nur noch Kaufvertrag.  Ein anderer freund macht bei näcchster gelegebheit ein foto vom pickerl damit ich das letzte kennzeichen habe. Hole mir dann ein duplikat und vordere sie ein notfalls mit der polizeu. 

Glaubt ihr geht das so?

Was würdet ihr mache?

 

I

Tzt leid ist ein bisschen lang geworden.

 

Mfg

Ja. Mach. Genau so.

Geschrieben

Ich habe es schon gewusst  das es sie noch gibt. Keine ahnung ob du weist wie man sich in meiner situation fühlt. Es hat zum beispiel lange gedauert bis ich den mum hatte mich hier zu registrieren. Früher hab ich keine probleme gehabt wegen so was aber jetzt hab ich manchmal angst vor die tür zu gehen. Ist schwet zu glauben für jemand der das nicht kennt. Scheiß panikattaken aber es wird besser. Mir tuts gut hier anonym zu schreiben.

Dank

Geschrieben

Ob das bei dem hier schon für Aussenstehende recht speziellem Ton das richtige Forum für Dich in Deiner Situation ist, möchte ich da dann aber schon anzweifeln ;-) :-D 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Dem Vorredner ein hoch!!Ich würde vorschlagen du besprichst das persönlich mit deinem Kumpel !! Nicht das du im "Rausch" deinen Roller verhökert hast und du dich nur nicht mehr erinnern kannst!!!Soll es ja geben!!!

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Hinter mir folgendes von sich gegeben:

Mir tuts gut hier anonym zu schreiben.

Mir auch.

Noch schöner ist aber, wenn man ein paar Leute kennt.

Es gibt Selbsthilfegruppen und professionelle Beratung für nahezu jedes Problem vong Welt.

Das GayEssEff kann wirklich unglaublich viel. Aber selbst hier gibt es Grenzen des Möglichen.

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
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