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Geschrieben

hallo könnte mir mal bitte jmd sagen welches welche düse ist. im montierten zustand wenn ich von oben drauf schaue sehe ich zwei. und zwar ne goldene und eine schraube mit feder. wie müssen die den eingestellt sein?irgend eine muss doch 1 1/2 umdrehungen raus,oder? sehe nämlich dort meine probleme mit den öligen kerzen. die schraube mit feder war nämlich fast ganz draussen. wäre um jeden tip dankbar.

gruss phil

Geschrieben (bearbeitet)

Was Du da schilderst, hat mit Düsen nichts zu tun.

Das sind nur die Einstellschrauben für Mienchen Müller.

Die eine (senkrecht von oben) ist die Gasschieber-Anschlag-Schraube und reguliert die Standgas-Drehzahl.

Die andere (seitlich) ist die Leerlauf-Gaymischhschraube.

Grundeinstellung = ca. 1,5 Umdrehungen vom (leichtem) Anschlag raus.

Die Düsen und den Schwimmer siehst Du erst, wenn Du den Schwimmerkammer-Deckel (gaaaanz unten) abgayschraubt hast.

Wälz mal besser vorab n bißchen einschlaygige Literatur. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hi,

die "goldene" ist die Leerlaufdüse und muß fest eingedreht sein.

Die andere "mit der Feder", die links seitlich am Gaser rausschaut, wird in der Betriebsanleitung Luftregulierungsschraube bezeichnet und sollte in Grundstellung 1,5 Umdrehungen herausgedreht sein. Gilt für alle Dellorto-Vespa-Smallframe-Vergaser.

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn die Gemischeinstellschraube (die an der Seite mir der Feder) schon ganz raus ist und du trotzdem noch ne sehr ölige Zündkerze hast, ist deine Hauptdüse (Vergaser ausbauen, umdrehen, sichtbaren Deckel mit 2 Schrauben lösen, die Goldene Schraube in der Mitte mit ner Nummer zwischen 76-94 je nach Vergaser) zu groß und somit dein Gemisch zu fett. Mal ne kleinere HD probieren. Gib mal dein Vergaser Setup an, dann können dir hier alle viel besser helfen. Wenn Du nicht weisst, wie welche schraube heisst, dann mach am besten Fotos und stell sie hier rein.)

Grüße...

Bearbeitet von jerome_kent
Geschrieben

ich fahr nen 19 er SHB mit ner 82 hauptdüse. <kann es sein das wenn die kerze einmal stark verölt ist der motor nicht mehr richtig auf drehzahl kommt? der läuft nämlich jetzt ziemlich untertourig?

gruss phil

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