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Geschrieben

Hallo,

Ich habe einen Quattrini M1L60 auf meine Vespa PK gesetzt und möchte diesen Umbau jetzt kostengünstig eintragen lassen. Roller hat bereits ein großes Nummernschild. Malossi 136 ist eingetragen.  Grimeca Scheibenbremse und Bitubos sind bereits montiert. Hat jemand von euch einen Ansprechpartner an der Hand ?

Danke

Gruss Andreas

20181106_193428.jpg

20190329_210007.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Wie siehts bei dir im Vergaserraum aus? 

Den Stutzen hast ja umgeschweißt, geht sich das ohne Schnippelei aus? Also weder am Durchführungsloch noch am Bodenblech... 

Bearbeitet von Mediakreck
  • Like 1
Geschrieben

Ich hab vor zig Jahren die Eintragung machen lassen,  hab die Vespa aber nie zugelassen. Als ich die Eintragung/Umschreibung auf Zulassung machen lassen wollte war ein Zahlendreher in der Fahrgestellnummer auf dem Dokument.  Musste wieder zum Tüv. Ich war für diese Formalie einen kompletten Tag dort. Hätte gerne das Wohlfühlpacket. Evtl. Händler der sich darauf spezialisiert hat. Weiß von meiner Auto Tuning Vergangenheit das man Einzelabnahmen nur von spezialisierten Prüfern machen lässt. ;-) Danke Jungs  Gruss

Geschrieben
vor 8 Stunden hat voez folgendes von sich gegeben:

Ich hab vor zig Jahren die Eintragung machen lassen,  hab die Vespa aber nie zugelassen. Als ich die Eintragung/Umschreibung auf Zulassung machen lassen wollte war ein Zahlendreher in der Fahrgestellnummer auf dem Dokument.  Musste wieder zum Tüv. Ich war für diese Formalie einen kompletten Tag dort. Hätte gerne das Wohlfühlpacket. Evtl. Händler der sich darauf spezialisiert hat. Weiß von meiner Auto Tuning Vergangenheit das man Einzelabnahmen nur von spezialisierten Prüfern machen lässt. ;-) Danke Jungs  Gruss

Das gibts natürlich, in Koblenz der worb5 zum Beispiel, Kost dann halt anständig Kohle...

frag doch dort mal an?

Geschrieben

Eventuell hat ja jemand den Zyl. Schon eingetragen und Erfahrungen wo es geht und welchen Aufwand man betreiben muss.  Schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen hier rein. Danke.

Geschrieben

Hab erst kürzlich ne umgebaute Px "legalisiert"...davor schon eine SF. 

 

Je nach Anzahl der Einträge kann das schon etwas kosten, á 80-100€ + HU bist gleich bei 600-700€...ohne Händlerzulage!

Geschrieben

Einzelabnahmen gehen nach Aufwand. Hab für Motorumbau etc aber nie mehr als 600 € gezahlt.  Der Bereich wäre auch ok.

Geschrieben

Wo hast Du es machen lassen? Was wurde gemacht? Zylinder, Vergaser,  Auspuff... der Quattrini ist kein originaler Malossi Grauguss. Der schiebt nicht schlecht.  :wheeeha:

Geschrieben
vor 59 Minuten hat voez folgendes von sich gegeben:

Wo hast Du es machen lassen? Was wurde gemacht? Zylinder, Vergaser,  Auspuff... der Quattrini ist kein originaler Malossi Grauguss. Der schiebt nicht schlecht.  :wheeeha:

:-D

Geschrieben

Hallo, hab jemanden gefunden. In Aachen.  Tüv Fetischisten. Hab Angebot für 390€ incl. Neuer Tüv. Das ist ok. Gruss.

  • 1 Monat später...

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
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