Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe da in dem auslass topic die krümmerabdichtung vom andre`wiedergesehen.

sowas wäre was feines.

welche o-ringe dazu nehmen?

wo gibt es die zu kaufen?

könnte einer mit beziehungen zum drehautomaten nicht ein paar so flansche drehen, die dann jeder selber anschweissen kann?

welche aus "VA" und welche aus normalem stahl?

vielleicht mit doppel o-ring?

PS: würde gerne welche kaufen, weil ich keine bock auf drehen habe :-D

Geschrieben

Also beim Flansch kann ich dir net so wirklich helfen, wuerde aber auf jeden Fall auch einen haben wollen, wenn sich dann auch jemand bereit erklaert, mir das gegenstueck an nen Malle zu schweissen. (Koennte dann mal nen Crosser Puff testen :love: )

Aber zu den oRingen wuerde ich hier mal Fragen

Sahlberg

Die sind eigentlich ganz gut sortiert und ich hab vorhin auch schon ein bisserl was gefunden

Geschrieben (bearbeitet)

die abgase schon, aber am krümmer wird es doch nicht so warm.

was zeigt dein temp sensor so an?

max. 160 grad oder?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

FKM (viton) geht so bis 230°.

was ich auf die schnelle gefunden habe.

FFKM würde dauernd bis 260° gehen

Bearbeitet von gravedigger
  • 20 Jahre später...
Geschrieben
Am 26.4.2004 um 11:20 schrieb gravedigger:

FKM (viton) geht so bis 230°.

was ich auf die schnelle gefunden habe.

FFKM würde dauernd bis 260° gehen

da kostet so n Ringle mal flott nen Hunderter.

FEPM  bis 230 Grad gibts eher für so 10-15 Euros herum

Allerdings Mindestbestellung 15 Stück.

Da hab ich nicht weiter geklickt...

  • Confused 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung