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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Fantine folgendes von sich gegeben:

Nur der Vollständigkeit halber: Gestern habe ich einen 18/16 zerlegt. Der Schieber war ein xxxx.3.

 

War der Gaser mit Ölpumpenanschluß/Gemischrückführung?

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

Nur Femischrückführung, keinen Ölpumpenanschluss. Sollte auf einer TL6 montiert gewesen sein. Da deren Motor gegen einen aus einer TL3 getauscht worden ist und der keinen passenden Anschlüss am Motor hat, ist der Anschluss am Vergaser verschlossen worden.

Ich bin aber weiter davon überzeugt, dass die Anschlüsse am Vergaser keinen Enfluss auf die Schieberendiffer haben.

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    • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Leider ist Bloodmario nicht mehr im Forum aktiv. 
    • Hab mir jetzt paar mal den sturz von JM angeschaut,  So heftig ist er doch garnicht aufgeschlagen,  das man sich da was brechen kann, eher von dem Fahrer dahinter erfasst worden, oder?
    • Moin, Sind sie LML Hauptwellen wirklich so schlecht? Ich will einen LML Motor benutzen mit LHWelle und BGM Zylinder. Nun habe ich hier im Forum gelesen, daß die nicht so wirklich klasse sind und bei 20Nm sich die Nuten schon verdrehen… Mein Motor soll nichts weiter können, als den diggen alten Mann schwungvoll zu befördern, allerdings kostet die Revision genügend Geld, um nicht am falschen Ende zu sparen. Falls LML Hauptwellen nix taugen, was wäre die Alternative (krimaz mal aussen vor) Olympia? RMS? Piaggio ( woran erkennt man originalität) CIS? ….,, Ich habe im Forum gesucht, aber bin trotzdem lost. Danke im Voraus für jeden Ratschlag   Gruss Thomas
    • Hier mal ein Bild was passiert, wenn man sogenannte "Premium"-Dichtungen verwendet, die dicker und weicher sind als die originalen:
    • Also ich hab' das ja noch nicht so oft gemacht wie die Profis hier: Ich würde Dir empfehlen, den Ring mit der "Einziehmethode" zu verbauen. (Siehe mein Link von weiter oben!) Das geht ganz einfach, gerade wenn man das noch nie gemacht hat. Dann wird der Ring auch nicht zu heiß, weil Du ihn gar nicht erhitzen musst. (Ein bisschen erwärmen schadet jedoch sicher nicht!) Und dann misst Du den Spalt, bis er passt, oder nimmst irgendwas mit 1mm Dicke, bspw. ein Blech oder so. Und dann funzt das! Hier nochmal zu der Methode:   
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