Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Rob_Habets folgendes von sich gegeben:

Wer hat Erfahrung mit McCulloch Universal Low Smoke 2Takt-öl im Vespa?

Okay Rob, sorry, Du kennst das hier nicht.

Wir haben ein Öltopic in Technik allgemein. Und weil das mit dem Öl sowieso leider reine Glaubenssache ist.....

 

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 35 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Okay Rob, sorry, Du kennst das hier nicht.

Wir haben ein Öltopic in Technik allgemein. Und weil das mit dem Öl sowieso leider reine Glaubenssache ist.....

Danke......

 

Geschrieben

Ich empfehle, das komplette Öl-Topic zu studieren! 

Da weiß man danach zwar immer noch nicht, welches Öl besser ist, und über das McCulloch Kettensägen-Öl weiß man auch nicht mehr als vorher...

Aber in der Zeit konnte man dann schonmal kein Ölsauger-Topic oder Fremdmotoren-Topic eröffnen :-D

 

btw: Welcher Reifen ist eigentlich pauschal der Beste für die Vespa (so generell)??

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

Wichtig ist das es rot ist.

 

Falsch!

Der citydick hat mir gesagt, dass es dazu nach Erdbeeren riechen muss, nur rot reicht 2019 nicht mehr, sorry, ist nicht state of the art 

  • Haha 2
Geschrieben
vor 45 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

 

Falsch!

Der citydick hat mir gesagt, dass es dazu nach Erdbeeren riechen muss, nur rot reicht 2019 nicht mehr, sorry, ist nicht state of the art 

 

Das ist auch falsch. Wichtig ist der "TTS-Retro-Duft", alles andere ist definitiv nur was für Unwissende.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Das ist auch falsch. Wichtig ist der "TTS-Retro-Duft", alles andere ist definitiv nur was für Unwissende.

verdammt, die Technik ändert sich echt schnell ...

Geschrieben

Ein Bekannter von nem Kollegen, dessen Nachbar hat nen Hund, und der Hund hat sich mal mit ner Hündin gebissen, dessen Frauchen hat wohl erzählt, dass der Italiener von der Eisdiele im Nachbarort ihrer Schwägerin auch ne Vespa fährt, und der tut da immer das gebrauchte Öl aus der Friteuse seines Bruders rein (der hat nämlich ne Frittenbude).

 

Zumindest glaubt Sie das zu wissen, weil das Moped von dem Bruder vom Italiener immer so nach Fritten müffelt... Kann sein, dass das aber auch veganes Pflanzenmischöl für umweltbewusste Zwotaktfreunde ist. Sowas gibt's bestimmt bei amazonien zu bestellen, das wird dann mit nem EURO4-Diesel- Transporter zum Öko-Endkunden geliefert - wegen der Umwelt :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab das Pulver mit der Flex runtergeschrubbt. Voll der Dreck  Ab der Hälfte hab ich dann den Gasbrenner genommen. Das war dann viel einfacher und kontrollierter. Mit dem Brenner an der Grenze von "noch Pulver" + "kein Pulver mehr"  cm um cm vorgearbeitet. Der Brenner hat nur die Pulververbrennung am leben gehalten. Ohne ist die kleine Pulverflamme ausgegangen. Also bitte nicht durchglühen.  
    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information