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Cheb 500 Langstreckenrennen 2 Oktober 2021 (5 September 2020)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.4.2021 um 11:18 hat weellee folgendes von sich gegeben:

Wenn mich jetzt hier lauter Teams (min 15 :-D) anschreiben und drängen, könnte man einen Termin im Sepember anfragen

trotz Hausbau, und allem anderen blablabla

Dann fange ich mal an

 

Bitte fleissig hier die liste füllen

 

1. Vespetta racing

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte auch Bock mitzufahren. Aber der September ist eigentlich schon mehr als voll mit Rennterminen. Und ich kann mir vorstellen, dass die ein oder andere Veranstaltung auch aus dem Sommer nach hinten rutscht. Wenn genügend Teams mitmachen sollen, auch aus dem Ausland, wäre vielleicht der Oktober besser. Ist natürlich immer ein Wetter-Risiko.

 

September

11.         BSEC 6h endurance Teesside (GB)

11.-12.   POLINI Cup Castrezzato (I)

11.-12.   Scootentole 10h Magny Cours (F) https://www.facebook.com/ChallengeScootentole

18.         VRA Cup Finale - Motor Sport Park – Bad Fischau (A)

18.         ISC Pomposa 500 endurance, motorbike track (I)

24.         Iberoscooter 6h Campillos (E)

25.-26.   BSSO Cadwell Park (GB)

25.-26.   ESC Harzring (D)

26.         DMC Nürburgring (D)

Tbc        Scootentole Audax 1000km road rally (F)

 

October

03.         POLINI Cup Ottobiano (I)

09.         EST Jüterbog (D)

23.-24.   BSSO Lydden Hill (GB)

.

November

19.         Iberoscooter 6h La Ribera (E)

 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Wenn es denn stattfinden wird ist am ersten oder zweiten Oktoberwochenende mit den 10 h in Magny-Cours zu rechnen.

laut fb soll es am 11-12-09-2021 stattfinden

Geschrieben

Team Germany hätte auch Bock!

 

Vielleicht kann man vorab schon mal mögliche Termine anfragen und hier rein schreiben. Wär glaub ich sinnvoll. Kollisionen mit anderen Veranstaltungen lassen sich sicher nicht vermeiden - würde es aber auch den Beteiligten erleichtern zu planen.

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • weellee änderte den Titel in Cheb 500 Langstreckenrennen 3 Oktober 2021 (5 September 2020)
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schicke allen Teilnehmern vom letzten Jahr auch noch mal was raus.

 

Im ersten Post, ist aber auch das Anmeldeformular :whistling:

 

 

Bearbeitet von weellee
Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

 

Aktualisierung: TERMIN für das Rennen ist der 02.10. - also der Samstag. Am Sonntag könnt ihr dann alle schön ausschlafen ;)

 

Am Freitag kann bereits im Wechsel mit Karts und gegen Gebühr an die Kartbahn trainiert werden.

 

 

Bis zu diesem Termin dürfte dann auch die neue Indoor Anlage in Cheb fertig sein.

DA gibts dann

- Elektro Kart

- Ninja Warrior Parcour

- Trampolin Anlage

- Arcade Zock Area

Also bringt die Kids mit.

 

und für die Rennfahrer gibts tip top neue Sanitär Anlagen (bitte keine Burnouts drin machen. DANKE ;) )

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von RustRacer
  • Like 2
Geschrieben
vor 12 Minuten hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

und für die Rennfahrer gibts tip top neue Sanitär Anlagen (bitte keine Burnouts drin machen. DANKE ;) )

:-D

  • Like 1
  • weellee änderte den Titel in Cheb 500 Langstreckenrennen 2 Oktober 2021 (5 September 2020)
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich möchte gerade die Anmeldung für das  "Team TD-Customs Targatwin" ausfüllen.

 

Leider scheitere ich schon an Zeile eins. Genau genommen an der Frage nach der "Klasse".

 

Für welche Klasse muss man denn eine Zweizylinderlambretta mit ca. 275ccm und ca. 50PS anmelden?

 

 

Gruß

Gregor

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

ich möchte gerade die Anmeldung für das  "Team TD-Customs Targatwin" ausfüllen.

 

Leider scheitere ich schon an Zeile eins. Genau genommen an der Frage nach der "Klasse".

 

Für welche Klasse muss man denn eine Zweizylinderlambretta mit ca. 275ccm und ca. 50PS anmelden?

 

 

Gruß

Gregor

 

 

 

 

 


Klasse „Largeframe und Lambretta“


Edith sagt:
"Ich weiß, ihr tut euch ein wenig schwer, mit den Kipplern in einem Satz erwähnt und auch noch auf die selbe Stufe gestellt zu werden, aber Du schaffst das schon! :wheeeha:"

 

 

Bearbeitet von alfonso
  • Haha 1

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    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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