Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi habe meine erste Vespa im Hof stehn, soll heißen dass ich keine Ahnung von den Vespa vergasern habe und somit auch keinen plan wie ich die Vespa richtig einstellen soll.

Als erste wäre es nett mir mal zu erklären welche schraube am Vergaser was macht und nun zu meinem größeren problem:

Also ich mach sie ganz normal an und untenrum läuft sie recht gut, aber ab einer bestimmten Umdrehungszahl dreht sie voll auf, auch wenn ich gas ganz wegnehmen bleibt sie für ca. 30 sek auf vollgas. Woran kann das liegen?

Ich hab die pk50 gebraucht gekauft und habe bisher nur die motordichtungen erneuert aber selbst nichts getuntoder umgebaut.

mfg Irond

Geschrieben
Als erste wäre es nett mir mal zu erklären welche schraube am Vergaser was macht

Die Schraube oben drauf ist für die Einstellung des Standgases!

Die Schraube seitlich am Vergaser ist für die Gemischeinstellung!

Die Ursache für das Hochdrehen liegt darin, das dein Motor irgendwo Nebenluft zieht, bzw. falsch eingestellt ist!!

1. Versuch: Grundstellung Gemischregulierschraube, ganz rein drehen und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus!

Wenn das nicht hilft, kontrolier mal das komplette Ansaugsystem auf Undichtigkeiten!

Wie ist dein Vergaser bestückt? Guck mal hier nach ob die bei dir verbaute Bedüsung zu deinem Setup passt!!

Wenn das soweit alles in Ordnung ist und sie immer noch hochdreht dann hast du Undichtigkeiten im Bereich der Motorhälften oder an den Simmeringen!!

Viel Erfolg!!

Gruß Stoni