Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie langweilig!


SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Seitdem mein Roller läuft is mir total langweilig. Zum :puke: . Immer hatte er irgendwelche Kleinigkeiten mit denen man sich beschäftigen konnte :-D aber irgendwann sind auch die Behoben. Was macht ihr denn so wenns gerade nix zum Schrauben gibt???

Ich seh schon, ich brauch nen zweiten Roller zum frickeln.... :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor 2 Jahren angefangen meine Vespa zu restaurieren.

Neuer Lack und so ein Scheiß.

Hab dann den ganzen Sommer damit verbracht, iregndwelche Kurbelwellen, Vergaser, Lüfterräder und andere Sachen auszuprobieren.

Mal einen Polinimotor, mal einen Malossimotor,usw..

Irgendwann ging mir dann die ganze Schrauberei gewaltig am Arsch.

Gab ja fast keinen Tag, wo nicht rumgeschraubt wurde.

Diesen Winter hab ich dann meine Vespa wieder neu lackierén lassen.

Mir hat die erst 1 Jahr alte Farbe nicht mehr gefallen.

So jetzt ist sie fertig und ich hab gar keine Arbeit mehr.

Iss auch nicht das Wahre!!!!

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 9 Roller.... immer was zu tun. Wenn Du Langeweile hast... ich hab nen festgegemmelten 200er PX Motor liegen, magst den aufbauen?

Ich würde mich freuen, wenn alle Roller gut liefen. Im Moment tuns nur 6-7 und naja, die Saison steht vor der Tür.

Immerhin, mein "Winterprojekt" ist abgeschlossen und wartet auf Zulassung. Ich hab keine Chance auf nen Tag Urlaub diese Woche und ich möchte doch meine Kleine endlich hier haben! So etwas ist viel schlimmer, als "nix zum Schrauben"!

Da steht mein frisch aufgebauter Roller nun in Recklinghausen, 21er TÜV drauf und ich kann sie nicht zulassen, weil ich keine Zeit habe, zum Amt zu kommen!

Und DU hast ein Problem? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetztt auch bald soweit das ich die Kiste zum Sperrmüll gebe und mir nen Tretroller kaufe.

Erst springt sie kaum an. Dann streikt die Elektrik. Kaum funzt die Elektrik wieder, fängt der Rotzeimer am Donnerstag an Getriebeöl zu frühstücken und Nebenluft zuziehen.

Also heute erstmal OP am offenen Herzen und Kulusiri tauschen...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hasts gut, hab vier Roller: einer fährt (natürlich die lahme 80er :uargh: ), einer is ohne Zylinder/Kopf, einer ist teilzerlegt nach nem Unfall und dei Vierte wurde lange als Ersatzteilspender mißbraucht... (alles 200er)

Also hab ich genug arbeit für die nächsten Jahre! :-D

Und weils mit der Menge an Arbeit noch nicht reicht is meine Werkstatt 50km von meiner Schlafstelle entfernt - mit der 80er geht für die Fahrt da richtig Zeit drauf...

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, esgibt schlimmere Sachen als durch einen laufenden Roller verursachte Langeweile, is aber trotzdem :-D

kauf dir doch ne vespa aus den sechzigern

dann haste wieder viel zu tun

... genau danach suche ich jetzt, da hab ich Bock drauf. Müsste allerdings auch ne Fuffi sein ... oder ich mach bald mal den großen Lappen :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Wochen an meinem Roller geschraubt und ihn Dienstag durch den TÜV gebracht! Sehr geil!

Mein Bulli ist da in letzter Zeit etwas kurz gekommen. Daher wollte ich ihm heute nochmal schnell einen Ölwechsel gönnen. Also kurz auf unsere Hebebühne rauf, Öl raus und noch kleinen Motorcheck gemacht. Dann wieder runter von der Bühne...denkste!! Beim Runterfahren verdreht sich ein Teil in der Hebebühne und blockiert so, dass ein Arm nicht weiter runterfährt der andere kracht dafür mit einem Satz 30cm runter und die Hebebühne blockiert vollständig!!!

Boah, hab ich einen Schreck bekommen als fast zwei Tonnen aus 1,50m Höhe mit einem Mal 30cm runterknallen. Der Bulli steht jetzt schräg auf der Bühne und ich könnte :puke: ! Jetzt muss ich bis morgen warten und dann einen Techniker für die Hebebühne anrufen...wahrscheinlich mache ich heute nicht ein Auge zu!

Na ja, zum Glück stand niemand unter dem Bulli. Ich möchte gar nicht daran denken was dann hätte passieren können. Und zum Glück ist er nicht komplett von den Armen gerutscht, sonst hätte ich jetzt einen Totalschaden! Und das musste dann erstmal einer Versicherung erklären...

Langeweile! Oh wie gern hätte ich doch jetzt Langeweile....

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch nen Bulli, der läuft aber gerade nicht. mit dem hab ich mich auch noch nicht auseinandergesetzt, irgendwie trau ich mich da nicht ran und ne Hebebühne und Werkzeug hab ich erst recht nicht. :-(

Dafür werden gerade alle Freunde zum Rollerkauf annimiert, da gibts dann wieder was zum Schräuben tun... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bulli auf hebebühne..

foto ?

Moinsen,

hier mal ein paar Bilder des Unglücks! Zum Glück ist alles gut gegangen...Nach 6,5 Stunden Arbeit war die Hebebühne auch wieder komplett i.O.!!

mit_Bulli1.jpg

Hier steht der Bulli schräg auf der Bühne! Unten drunter haben wir ein paar Dämmstoffplatten gelegt, da ich echt Angst hatte, dass mir das Teil von der Bühne rutscht!

mit_Bulli2.jpg

Hier nochmal von schräg vorne! Der Bulli liegt unten NICHT auf den Sachen auf. Die Reifen etc. haben noch ein paar Millimeter und schweben frei in der Luft!

mit_Bulli3.jpg

Und nochmals Komplett von hinten. Ohne die Dämmplatten sah es aber sehr viel fieser aus!

defekt_mit_Beschreibung.jpg

Das war die Ursache für die ungleiche Höhe der Tragarme. Der grüne Pfeil zeigt wo sich der Metallblock, der die Arme antreibt befindet! Eigentlich sollte er sich ca. 30cm höher befinden!!!! Das Teil hatte sich unten verhakt!

andere_Seite_Normalzustand.jpg

So sah es auf der anderen Seite aus! Also der Normalzustand zum Vergleich!

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information