Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

motograziella


hassel,s

Empfohlene Beiträge

iss das nicht das ding was den dekompressionshebel auf dem zylinderkopf in einer achse gelagert hat? da wird doch dann einfach der innenzug am kopf selbst eingehängt und die zughülle schiebt den hebel der das ventil aushebt nach unten. iss doch eigentlich selbsterklärend, oder bin ich am ende doch nicht der sachs-experte für den ich mich nie hielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Servus!

Auf www.motograziella.de gibts recht gute Infos, Rep.anleitungen und, und, und. (Menüführung ist nicht so toll, aber man gewöhnt sich dran...)

Ist ein Sammler in München, der auch selber ne eigene Rep.anleitung gemacht hat, die vertreibt er auch von Zeit zu Zeit im Online- Auktionshaus.

Allgemein kann ich evtl. auch ein wenig was beantworten; schraub meine grad wieder zusammen, läuft aber recht schleppend bei der Ersatzteilversorgung...

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß gerade mal updaten - ich dachte www.motogrziella.de wäre tot, da ich unter Firefox nichts angezeigt bekomme. Unter Safari geht es aber... hmm ja Ersatzteilversorgung.. geht da was.. auf Egay wird ja kaum was angeboten...

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt leider. hab generell "motograziella" als Suchbegriff bei Egay drinn, so einmal die Woche gibts mit Glück irgendwas.

Kommt drauf an, was du so suchst und für welches Modell genau. Auf der genannten Seite gibts auch ein paar Tipps für Fremdersatz von manchen Verschleißteilen, aber gerade einiges an Verkleidung und so ist schon recht selten...

Der Mod von der Homepage hat auch ein recht großes Teilelager, da wird aber selten was hergegeben, vor allem bei den begehrten Teilen...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP stand etwas von knapp über 7000 verkauften Graziellen in D . Wie sind denn so die Gesamtstückzahlen ? Auf Teilemärkten in I ist der Geißbock ja auch immer vertreten.

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phuh! Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Gelesen hab ich dazu nie was, Und nachdems den Hersteller seit Ende 70er/Anfang 80er nicht mehr gibt sind wirklich verlässliche Zahlen wohl Mangelware. Man müsste wohl in diversen Oldi- Zeitschriften Archiven mal forschen... aber ob man mit den verschiedenen Motorvarianten etc. da sehr weit kommt...

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information