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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

frage für einen Freund von mir:

 

Kennt jemand eine günstige Transportfirma die auch Roller um annehmbares Geld transportieren/versenden (in diesem Fall von Genua nach Wien).

Zum Transport könnte ich die Vespa (PK) auch auf einer Europalette bzw halber Europalette verspannen, damit das Verladen leichter wird und bzgl. Raumbedarf besser kalkuliert werden kann.

 

herzlichen Dank und rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

hast schon mal uShip geschaut ....ich bin aber nicht sicher ob die aus IT-AT anbieten...

 

lg

indo1

Bearbeitet von indo1
irrtum
Geschrieben (bearbeitet)

Danke vorweg einmal!

 

300 würd ja noch gehen nur wer macht das heutzutage noch?

Hast Du oder vielleicht jemand anderer einen speditionsnamen?

 

rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Iloxx lässt anscheinend nur zwischen At und DE auswählen.

 

danke auf jeden fall! 

Vielleicht fällt ja noch jemanden eine alternative bzw spedition ein.

 

Danke so weit einmal und

 

rlg

 

Christian

Geschrieben

@Yamawudri

Du kannst gerne einfach an unseren Einkauf eine individuelle Frachtenanfrage stellen: 0911-59778791. Die Kollegen dort können dich entsprechend beraten und dir sagen, was es kostet und wie die Vespa dazu vorbereitet werden muss (Palette ja/nein).

 

Viele Grüße

Jasmin von iloxx

 

Geschrieben

@Yamawudri

Du kannst gerne einfach an unseren Einkauf eine individuelle Frachtenanfrage stellen: 0911-59778791. Die Kollegen dort können dich entsprechend beraten und dir sagen, was es kostet und wie die Vespa dazu vorbereitet werden muss (Palette ja/nein).

 

Viele Grüße

Jasmin von iloxx

 

Geschrieben

google gibt schon eine paar Vermittler her

am günstigsten würde es sein, wenn du einen Spediteur findest der Genua Wien als Strecke fährt, die haben immer wieder mal Platz frei und der Fahrer nimmt gerne steuerfrei was mit :-)

den Dienstleister (auch ein Vermittler) den ich hatte gibt's nicht mehr.

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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