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1:25 oder 1:50 Mischungsverhältnis


Empfohlene Beiträge

Was man bei den indischen Zyllis fahren s o l l, weiß ich nicht.

Ich hab mich bei meinem 175er Conv. (ist mal sicher indisch :-( ) auf 1:33 eingayschossen und er läuft damit ganz sauber ohne übertriebenen Auspuffrauch.

Aber Achtung: Bei Umstellung auf mehr Öl im Mix (z.B. 1:50 -> 1:33) auch auf ne größere HD achten! Je mehr Öl, je dicker die Pampe. :-D

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war das nicht genau umgekehrt? meine ex li125s hatte die einfahrinfos mit 2 prozent noch drauf, meine li 150 III hatte (?) auch in der tankklappe was von 2 %, die tv175 wollte standard 4 prozent, und die 200er auch? oder bin ich da komplett auf dem falschen dampfer?

Bearbeitet von amazombi
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ts1 und 175er stage 4 kann problemlos mit 1:50 gefahren werden. bin auch beide zylinder wegen "ooops ... zu viel getankt" auch schon schonungsarm mit ca. 1:100 gefahren.

4% sollte wie schon erwähnt nur bei den grossen gefahren werden. würde mich bei guter welle und gut eingefahrenem kolben + zylinder auch 1:50 trauen.

ich glaube die stelle, die zuerst klemmt ist nicht der kolben, sondern das pleuel: habe schon viele bunte pleuellager (oben und/oder unten) gesehen. sicher mehr als verriebene kolben.

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also du meinst auch die 4 prozent seien bei den 175er und 200er (und, so wie's aussieht wohl auch bei den 150ern).

in punkto stark gefährdete bereiche gebe ich dir voll recht. bin meine serviette auch eine weile 1:100 gefahren um bei eventuell eintretendem schaden einen hondakolben zu versenken. was an arsch ging war das untere pleullager, nicht der zylinder.

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2% / 4% (? :haeh: ?) bei

LI 125 II, LI 150 II

Ja wie jetzt?

Kann ich mir aussuchen was ich fahr, oder was?

Edit:

Oder hat das was mit den Vergaserwechsel zu tun? Lt Scooterhelp gabs die 150er 2'te Serie ja mit Dello 19 BS 5 und ab '61 BS 7.

Da fällt mir ein:

Woher weiss ich denn welcher für mich richtig is? Mein Gaser fehlte nämlich.

Bearbeitet von BugHardcore
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Im LHWM wird zwischen selbstmischenden Öl (4%) und nicht selbstmischenden Öl (2%) unterschieden. Ich kapiers auch nicht, warum. Ich würd auch nie nicht nicht selbstmischendes Öl benutzen. :plemplem:

Bei 150 Ser II gibbet early type mit BS5 und later Type mit BS7

Wo die Grenze ist??? :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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Nur die "Großen" sind damals mit 1 : 50 angegeben worden. Die "Kleinen" (125/150) hingegen mit 1 : 25.  Schon mancher 200er wurde von Ex-Kippelmoppedfahrern deshalb geschrottet  :-D

iss das damit hinfällig? oder ist das eine andere, aber nichtsdestotrotz verbindliche quelle?

vom gefühl her würde ich, von der "kurbelwelle-braucht-schmierung" these ausgehend auch mal denken das bei den großen die welle und deren lager stärker als bei den kleinen belastet ist, dementsprechend wäre da auch mehr schmierstoff irgendwie plausibel.

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125-150: 2% ergo 1:50, 175-200: 4 % ergo 1:25!

irgendetwas war da mit einer modifizierten kurbelwelle, dem fehlen der scheiben am kobo oder so? im juni sind wir ja schlauer... aber bis dahin vertraue ich weiterhin amazombis these & den briten. zudem: viel hilft viel!

:-D steve

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