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GSFwa: e-motor funzt in dreiecks-schaltung nicht


karren77

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vor 1 Stunde hat karren77 folgendes von sich gegeben:

ich habe zwar keine ahnung, was das nun zu bedeuten hat, aber egal. vorher wurder der ständerwiderstand wohl aus den eingegeben daten berechnet. wer kann das erklären?

 

Da ich schon zu lange von dem Thema weg bin und die genaue Formel die der FU verwendet nicht kenne. Kann ich mal verallgemeinert so erklären.

Es wird um den Strangstrom gehen, welcher maßgeblich über den Widerstand berechnet wird. Großer Widerstand kleinerer Strom und umgekehrt. Wenn das in der Realität dann Zuviel von irgendwelchen Tabellen abweicht, läuft es eben nicht.

vor einer Stunde hat karren77 folgendes von sich gegeben:

aha. kann wohl an den langen leitungen liegen, dass sich der ermittelte wert vom berechneten hart unterscheiden kann. 

 

danke an alle. ihr habt es mal wieder geschafft. :inlove:

Kommt auf den Querschnitt an. Kann, muss aber nicht zwingend.

 

Sehe es eher als eine konstruktive Geschichte. Da der E-Motor ja schon etwas älter ist. Früher waren die Wicklungen ganz anders ausgelegt, daher kann das schon zu modernen Werten schon ganz schön abweichen.

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    • Und mit Rot/Weiß in der Mitte bist du dir sicher? Sieht im Plan anders aus.   
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