Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündaussetzer

stoschi

Empfohlene Beiträge

Bin am verzweifeln mit meiner Px alt...

Habe heute einen sauberen gebrauchten Tank mit neuem Benzinhahn eingebaut. Den Vergaser hatte ich auseinander, gereinigt und neu gedichtet. Nachdem sie dann einmal lief habe ich ein paar Stunden gewartet und probiert sie wieder anzutreten. Benzinhahn offen, Choke gezogen. Nichts. Habe den Choke dann reingeschoben, da sprang sie an. Vergaser ist Original bedüst, Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Werde es morgen noch mal ohne Choke probieren. Kann es sein, daß sie einfach zu fett ist, und daher mit Choke absäuft?

Dann kommt noch dazu, daß sie in unregelmäßigen Abständen Zündaussetzer hat. 20Km nichts, dann 4mal hintereinander. Meistens rollte ich noch und auf einmal ist sie dann auch wieder da. Vorhin wieder, da kam sie aber nicht gleich. Ab an den Straßenrand, 10x treten und da war sie wieder. Habe schon eine neue Kerze, neuen Stecker und Kabel. Meine aber auch gelesen zu haben, daß die Zündspulen der Px alt oft kaputtgehen. Was meint ihr? Zündspule, oder was sonst noch?

Das hört sich an als könnte es mal wieder alles sein.

Benzinschlauch würde ich ausschließen.

Vergaser war sehr verdreckt, habe nach dem Saubermachen mit Schnellreiniger durch alle Löcher gesprüht, schien sauber und frei zu sein.

Pickup, am besten mal Widerstand messen?

glaube nicht dass das messen des pickups ein brauchbares ergebniss liefert (also eins was einen fehler aufzeigen könnte). wenn der pickup das teil iss was das problem verursacht iss er ja die meiste zeit ok, nur halt alle paar kilometer mal für ein paar momente nicht. deshalb iss da wohl schwer was zu messen. normal sind pickups mit einem schlag auch so das sie, wenn sie aussetzten, auch erst nach ein paar minuten wieder antreten, halt wenn sich die ganze veranstaltung etwas abgekühlt hat und dadurch der in aller regel temperaturabhänge windungsbruch durch materialschrumpfung wieder geschlossen wird. denke immer noch das da was im vergaser hängt was, wenn der motor sprit zieht, eine der düsen verstopft. die sache mit dem zu langen oder geknickten spritschlauch iss aber auch ein heißer kandidat.

Hab angefangen genau drauf zu achten, wann die Fehler aufteten und wann nicht. Nachdem sie endlich ansprang, bin ich heute morgen ein Stück gefahren. Habe öfters Vollgas :-( gegeben und sie hatte andauernd "Zündaussetzer" :-( Hatte das Gefühl, daß wenn ich auf der Sitzbank herumhüpfte es besser wurde. Auf dem Rückweg bin ich dann nur noch mit 1/3 Gas gefahren. Lief ohne Probleme. Bevor ich zu Hause ankam, dann noch mal Gas gegeben und da war es wieder. Tippe jetzt doch auch auf den Benzinschlauch, den ich ja eigentlich ausgeschlossen hatte. :-( Hört sich doch verdammt danach an, oder?

Wie finde ich die richtige Länge des Schlauches? Am Vergaser abmachen, aus dem Rahmen ziehen, was locker zu ziehen ist. Ein Stück wieder rein und raus bis man das Gefühl hat, jetzt sitzt er? :-D

Jetzt brauch ich aber wirklich noch mal einen Rat:

Habe den Benzinschlauch gekürzt, aber immer noch das gleiche. Wenn ich bis max. 1/3 Gas gebe, läuft er. Sobald ich Vollgas gebe, geht er nach einigen Sekunden aus. Habe das mal im Stand probiert, da das gleiche.

Nun geht meine Vermutung richtung Simmerring. Würde das nicht auch das schlechte Anspringen erklären?